neue macbooks und macbooks pro - nur glossy!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ehemaliger Benutzer

AW: neue macbooks und macbooks pro - nur glossy!!

Zitat von Nixon Beitrag anzeigen
    Apple wird nicht ohne Grund momentan nur die Glossy Variante anbieten.
    Ja, da stimme ich dir zu, aber nicht in dem was du mit dem Satz gemeint hast. Der Satz "Apple wird schon wissen" ist in meinen Augen eine Augenauswischerei. Apple weiß oft gar nichts. Apple weiß nicht, dass die Kunden die iPhones ihnen aus den Händen reißen würde, gäbe es nicht die Providerbindung, Apple weiß nicht dass die Kunden sich einen SIM-Karten-Schacht wünschen, damit man nicht immer diese saublöden Datenkarten anstecken muss. Apple weiß nicht dass sich Kunden ein anständiges Laufwerk wünschen, dass nicht bei einem 10.x-Versionsupdate den Dienst schlagartig verweigert. Apple weiß nicht, wie man den Dollar in Euro umrechnet.

Sorry, so toll Apple ist und so froh ich bin mich von der Windows-Fraktion verabschiedet zu haben, so oft könnte ich über Apple den Kopf schütteln.

Und die Glossy-Displays sind supertoll, solange ich mir weiterhin eine Matt-Version kaufen kann. Aber so investiere ich natürlich kein Geld. Ganz abgesehen davon ist der fehlende SIM-Slot ein weiteres Argument warum das Macbook Pro ganz und gar nicht businesstauglich ist.

Apple-User haben zum größten Teil die Angewohnheit ihre Produkte auf Biegen und Brechen zu verteidigen (ich entdecke gewisse Parallelen zu gewissen Canon-Usern). Das ist glaub ich meine größte Kritik an Apple, dass die Kunden teilweise wirklich nichtswissend sind und sich vom Marketing komplet einmüllen lassen.

Kommentar

• Sönke
      Free-Member
      • 12.08.2005
      • 1283

@whitsnake: WAHRE WORTE!!!!!!!!!!!!

Kommentar

• fotoknipser-lausitz
        Free-Member
        • 05.10.2004
        • 1379

Zitat von Whitesnake Beitrag anzeigen
        Ja, da stimme ich dir zu, aber nicht in dem was du mit dem Satz gemeint hast. Der Satz "Apple wird schon wissen" ist in meinen Augen eine Augenauswischerei. Apple weiß oft gar nichts. Apple weiß nicht, dass die Kunden die iPhones ihnen aus den Händen reißen würde, gäbe es nicht die Providerbindung, Apple weiß nicht dass die Kunden sich einen SIM-Karten-Schacht wünschen, damit man nicht immer diese saublöden Datenkarten anstecken muss. Apple weiß nicht dass sich Kunden ein anständiges Laufwerk wünschen, dass nicht bei einem 10.x-Versionsupdate den Dienst schlagartig verweigert. Apple weiß nicht, wie man den Dollar in Euro umrechnet.

Sorry, so toll Apple ist und so froh ich bin mich von der Windows-Fraktion verabschiedet zu haben, so oft könnte ich über Apple den Kopf schütteln.

Und die Glossy-Displays sind supertoll, solange ich mir weiterhin eine Matt-Version kaufen kann. Aber so investiere ich natürlich kein Geld. Ganz abgesehen davon ist der fehlende SIM-Slot ein weiteres Argument warum das Macbook Pro ganz und gar nicht businesstauglich ist.

Apple-User haben zum größten Teil die Angewohnheit ihre Produkte auf Biegen und Brechen zu verteidigen (ich entdecke gewisse Parallelen zu gewissen Canon-Usern). Das ist glaub ich meine größte Kritik an Apple, dass die Kunden teilweise wirklich nichtswissend sind und sich vom Marketing komplet einmüllen lassen.
        Hi

das du bist nicht so der große Apple oder Canon Fan das habe ich(andere?) schon gemerkt
        Trotzdem Provozierst du hier im Canon Forum immer wieder bei solchen Themen bzw. mit deinen Antworten

WARUM? ganz einfache Antwort?

Hast du Irgendwelche Probleme? lebst du allein? bist du verheiratet? hast du Kinder? verbringst du mehr als 10h am Tag vor dem PC/MAC?
        Vielleicht kann man helfen

MFG Steffen

Kommentar

• M_L
          Free-Member
          • 05.10.2006
          • 3831

Zitat von fotoknipser-lausitz Beitrag anzeigen
          Hast du Irgendwelche Probleme? lebst du allein? bist du verheiratet? hast du Kinder? verbringst du mehr als 10h am Tag vor dem PC/MAC?
          Nur weil jemand selbständig denkt, nicht jedem Trend jubelnd folgt, sondern kritisch konstruktiv argumentiert werden ihm Probleme unterstellt? Wenn ich diese masochistische, engstirnige Denkweise nicht so oft erleben würde, würde ich mich nur noch wundern.

Kommentar

• Christian Ohlig
            Free-Member
            • 03.02.2004
            • 1835

Dieses "Fantum", welches hier anscheinend von eineigen als Vorraussetzung zu gelten scheint, um hier schreiben zu dürfen, ist mir wirklich völlig fremd!

Ich benutze Canon und Apple. Muss ich deshalb zum Fan dieser Marken werden und jedes Produkt, was die auf dem Markt bringen unkritisch umjubeln?

Beide Marken stellten zu dem Zeitpunkt, als ich deren Produkte kaufte, den besten Kompromiss am Markt dar. Die Produkte sind für mich Gebrauchsgegenstände und keine Kultobjekte. Mit beiden Marken arbeite ich gerne und freue mich, wenn sie Produkte herausbringen, die ich gut finde. Das sage ich auch gerne. Aber genau so nehme ich mir das Recht heraus, zu sagen, wenn ich Produkte schlecht finde. Mit dem Kauf eines bestimmten Produkts gebe ich doch nicht mein Hirn und meine eigene Meinung auf!

Ihr müsst diesen ganzen Technikkram echt mal mehr als Werkzeug und weniger als Fetisch sehen! Dann wäre hier vieles entspannter.

Kommentar

• majaprinz
              Free-Member
              • 01.10.2007
              • 159

Apple weiß nicht dass die Kunden sich einen SIM-Karten-Schacht wünschen, damit man nicht immer diese saublöden Datenkarten anstecken muss. Apple weiß nicht, wie man den Dollar in Euro umrechnet.
              Die Datenkarten haben schon einen Vorteil: Wenn jetzt Apple eine Datenkarte fix einbauen würde, kann diese den technischen Stand vom Herstellungszeitpunkt (bzw. Entwicklungszeitpunkt), bei Apple wäre dies wohl GPRS, in einem Jahr vielleicht UMTS (so wie beim IPhone), die Datenkarte kann ich jedes mal, wenn ein neuer Standard da ist, upgraden, und so immer schnellere Geschwindigkeiten erzielen. Praktischer wäre eine Schnittstellen-Standard, der im Laptop verborgen ist und in dem man alle möglichen Karten einbauen kann, von WLAN über mobiles Breitband bis zum selbstentwickelten Gurkenkrümmungserkennungsinterface, wo man eben den Vorteil hat, dass nichts aus dem Laptop raussteht.
              Klar, Apples Entwickler werden "wir haben im MacBook Pro ja nicht einmal Platz für einen dritten oder vierten USB-Anschluss, wo sollen wir da so was hin bauen?" sagen!
              Vielleicht ist aber auch die Nachfrage zu gering, dann scheitert mein Wunsch sowieso, und wäre Nachfrage da, würde ich von Apple höchstens erwarten, dass die mehrere Jahre nach Einführung besonders schön bauen.

Dollar in Euro umrechnen kann weder Nikon noch Canon, und auch sonst keine große Firma, die merkt, dass es in Europa einige Millionen Idioten gibt, die mehr Geld ausgeben können und wollen.

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Zitat von fotoknipser-lausitz Beitrag anzeigen
                Hi

das du bist nicht so der große Apple oder Canon Fan das habe ich(andere?) schon gemerkt
                Trotzdem Provozierst du hier im Canon Forum immer wieder bei solchen Themen bzw. mit deinen Antworten

WARUM? ganz einfache Antwort?

MFG Steffen
                Tut das irgendetwas zum Thema? Nein. Deswegen antworte ich auf die Fragen nicht.

@Markus: Stimmt schon, aber ich würde mir zumindest die Option wünschen. Wem der derzeitige Apple-Stand zu alt/langsam ist, muss die Option nicht in Anspruch nehmen.
                Punkto integrierte Datenkarte hab ich sowieso meine eigene Theorie: Ich glaube Apple hat so etwas deswegen nicht implementiert, weil man es sich mit AT & T nicht verscherzen will. Denn so könnte man aus dem iPhone die SIM-Karte nehmen und beim MBP als Datentarif verwenden. Ist ja auch der Grund warum Apple auf dem iPhone keine Programme erlaubt, die das iPhone als Modem nützbar machen würden. Wer sich so knebeln lässt, der muss schon ein Problem haben. Vor allem dass sich Apple hier so knebeln lässt, hat mich schon etwas erstaunt.

Kommentar

• JAKOB
                  Free-Member
                  • 27.03.2003
                  • 7132

das käme dann aber zumindest für die schweizer horrend teuer!

beispiel?
                  ich war vor kurzem in italien, datentransfer mittels swisscom-3g knapp 40mb zum preis von 160chf. mit dem iphone habe ich rasch mails geladen und öfters navigiert.....datenmenge (mit swisscom karte) 57mb (!!!) zum schlappen preis von 550chf. ja, ihr lest richtig: mit dem iphone sind die selben daten rund 3mal so teuer. wieso wissen die götter!

ich wünsche mir bei den macbooks definitiv einen simkartenslot!

Tut das irgendetwas zum Thema? Nein. Deswegen antworte ich auf die Fragen nicht.

@Markus: Stimmt schon, aber ich würde mir zumindest die Option wünschen. Wem der derzeitige Apple-Stand zu alt/langsam ist, muss die Option nicht in Anspruch nehmen.
                  Punkto integrierte Datenkarte hab ich sowieso meine eigene Theorie: Ich glaube Apple hat so etwas deswegen nicht implementiert, weil man es sich mit AT & T nicht verscherzen will. Denn so könnte man aus dem iPhone die SIM-Karte nehmen und beim MBP als Datentarif verwenden. Ist ja auch der Grund warum Apple auf dem iPhone keine Programme erlaubt, die das iPhone als Modem nützbar machen würden. Wer sich so knebeln lässt, der muss schon ein Problem haben. Vor allem dass sich Apple hier so knebeln lässt, hat mich schon etwas erstaunt.

Kommentar

• do-dp
                    Free-Member
                    • 26.01.2006
                    • 91

Hallo, wäre doch schön, wenn alle Anmerkungen unpolemisch blieben. Ich bin jahrelanger Macuser, aber nicht alles aus dem Hause Apple ist gut, so geht es mir übrigens auch mit Canon.

Bildbearbeitung kann man auf dem kleinsten Laptop betreiben, wenn man will und es einem ausreicht! Ob PC/Mac, glossy oder matt, egal. Aber, wer wirklich
                    ernsthaft Bildbearbeitung betreibt, macht das nicht auf einem kleinen Laptop TFT. Ich schreibe jetzt nicht übers Sichten bei einem Shooting.

Glänzende Displays sind grundsätzlich weniger geeignet als matte, wenn man denn denn die Messlatte hoch legt, wer mit seinem bunten Hawaihemd oder rotem T-shirt, in seinem grellgelb gestrichenen Büro vor dem Display sitzt, kann getrost glossy verwenden . In den Zeiten von IPod und IPhone setzt Apple leider auf die consumer, Profis schauen da leider in die Röhre, bzw. ins glossy Display. An meinem MacPro hängt daher auch kein Cinema Display, sondern ein mattes TFT eines anderen Herstellers und richtig, auf den ersten Blick sieht ein glossy TFT viel "geiler"aus, aber leider nicht für die Bildbearbeitung. Wer jetzt meckert, hat wahrscheinlich keine ICC Profile fürs drucken und kein Normlicht für die Druckbeurteilung.

Kommentar

• majaprinz
                      Free-Member
                      • 01.10.2007
                      • 159

Zitat von JAKOB Beitrag anzeigen
                      das käme dann aber zumindest für die schweizer horrend teuer!

beispiel?
                      ich war vor kurzem in italien, datentransfer mittels swisscom-3g knapp 40mb zum preis von 160chf. mit dem iphone habe ich rasch mails geladen und öfters navigiert.....datenmenge (mit swisscom karte) 57mb (!!!) zum schlappen preis von 550chf. ja, ihr lest richtig: mit dem iphone sind die selben daten rund 3mal so teuer. wieso wissen die götter!

ich wünsche mir bei den macbooks definitiv einen simkartenslot!
                      Da hätte eine SIM-Karte im Apple auch nichts genützt, du zahlst den Tarif, den du mit deiner SIM-Karte hast. Wenn am Iphone ein teurerer Tarif als auf der Datenkarte gewählt (aufgezwungen?) wurde, dann ists eben teurer.

Kommentar

• JAKOB
                        Free-Member
                        • 27.03.2003
                        • 7132

Zitat von majaprinz Beitrag anzeigen
                        Da hätte eine SIM-Karte im Apple auch nichts genützt, du zahlst den Tarif, den du mit deiner SIM-Karte hast. Wenn am Iphone ein teurerer Tarif als auf der Datenkarte gewählt (aufgezwungen?) wurde, dann ists eben teurer.
                        nö, da wird nichts aufgezwungen
                        es ist einfach so, dass der datentarif beim iphone (im ausland) massiv teurer ist wie jener für den laptop. das ist unfein....wenn nicht gar schon schlimmeres.

Kommentar

• Sönke
                          Free-Member
                          • 12.08.2005
                          • 1283

ich hole den thread mal wieder aus der versenkung. habe gestern auf der apple seite das nigelnagelneue 17er macbook pro bewundert und gesehen, dass dort optional ein blendfreier bildschirm angeboten wird. nur so als info...

achja, und männliche 8gb ram frisst die kiste auch, allerdings zum preis eines gebrauchtwagens

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Voll ausgestattet schlappe 5800 USD. Und die Option mit dem matten Display ist ja absolut zum tot lachen.
                            Die kleben dir einfach ne Folie vor, da kann ich auch direkt eine von günstigeren Herstellern kaufen.

Kommentar

• Andreas Koch
                              Moderator
                              • 21.05.2003
                              • 5399

Zitat von lennart- Beitrag anzeigen
                              Die kleben dir einfach ne Folie vor, da kann ich auch direkt eine von günstigeren Herstellern kaufen.
                              Das weiß noch keiner so genau. Hatte ich auch erst gedacht, aber die Produktfotos zum non-Glossy-Modell zeigen, dass es im Gegensatz zum "normalen" Glossy-Modell einen silberfarbenen Rahmen um das Display trägt (keinen schwarzen wie beim Glossy-Modell).

Also nur eine Folie drüber geklebt scheint es nicht zu sein...

Mal warten, bis die ersten Modelle am Markt auftauchen, dann kann man mehr sagen.
                              Meine Bilder bei flickr

“Der Sinn einer Kamera ist nicht, glatte und unverrauschte Pixelmengen mit bester Schärfe in den Rändern zu produzieren, sondern BILDER.“
                              (J. Denter)

Kommentar

• Tranquillius
                                Free-Member
                                • 14.01.2008
                                • 955

War bestimmt wieder ein Übersetzungsfehler. Keine Folie, sondern ein richtiges mattes Display.

Kommentar

Lädt...
                                X