neue macbooks und macbooks pro - nur glossy!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • M_L
    Free-Member
    • 05.10.2006
    • 3831

AW: neue macbooks und macbooks pro - nur glossy!!

Zitat von lennart- Beitrag anzeigen
    Voll ausgestattet schlappe 5800 USD. Und die Option mit dem matten Display ist ja absolut zum tot lachen.
    Die kleben dir einfach ne Folie vor, da kann ich auch direkt eine von günstigeren Herstellern kaufen.
    Die RAM Preise im Apple Store sind berüchtigt, diese in die Rechnung mit ein zu beziehen ist Wunschrechnen. Genau so muss man nicht die SSD für 800 Euro Aufpreis nehmen. Kauft man die basis matt und rüstet selbst auf kommt man auf gut 2700 Euro.

Wer immer mit dem Gerücht der Folie aufkam hat nicht mitgedacht, wenn da eine Fole davor wäre würde man nur matsch sehen: das Glossy hat eine Glasscheibe drin. Würde man nun ein paar mm oberhalb des Displays eine diffuse Folie aufkleben könnte man nichts mehr erkennen.
    Da nun aber die Glasscheibe an tragendes Konstruktionselement ist ist sie durch einen Alurahmen ersetzt worden, was vermutlich nicht so verwindungssteif ist. Aber es handelt sich um ein echtes, mattes Display.

So unzufrieden ich mit Apple die letzten Monate war, mit dem 17" Book haben sie mal auf Kundenwünsche gehört.
    Der Akku wird sicher geteilter Meinungen empfangen werden, mal abwarten wie sich das in der Praxis macht. Ich sehe da ein Problem in der Verbindung von Hitzeentwicklung und Lebensdauer.

Kommentar

• Andreas Koch
      Moderator
      • 21.05.2003
      • 5399

Zitat von M_L Beitrag anzeigen
      Da nun aber die Glasscheibe an tragendes Konstruktionselement ist ist sie durch einen Alurahmen ersetzt worden, was vermutlich nicht so verwindungssteif ist.
      Hier sind die offiziellen Fotos zu beiden Varianten:

Glossy mit schwarzem Rahmen:
      MacBook Pro laptop with M4, M4 Pro, and M4 Max chips. Built for Apple Intelligence. Up to 24 hours of battery life. Liquid Retina XDR display.

Matt mit silberfarbenem (Alu-)Rahmen:
      MacBook Pro laptop with M4, M4 Pro, and M4 Max chips. Built for Apple Intelligence. Up to 24 hours of battery life. Liquid Retina XDR display.

Wenn sie jetzt die Matt-Option mit silbernem Rahmen auch noch bei den 15" Macbook Pros anbieten würden, wäre die Welt ja wieder in Ordnung
      Meine Bilder bei flickr

“Der Sinn einer Kamera ist nicht, glatte und unverrauschte Pixelmengen mit bester Schärfe in den Rändern zu produzieren, sondern BILDER.“
      (J. Denter)

Kommentar

• Tranquillius
        Free-Member
        • 14.01.2008
        • 955

Ich denke Apple wird die Option früher oder später auch bei 15"-Modell einführen.

Kommentar

• tompa
          Free-Member
          • 22.09.2003
          • 792

Zitat von JAKOB Beitrag anzeigen
          ich war vor kurzem in italien, datentransfer mittels swisscom-3g knapp 40mb zum preis von 160chf. mit dem iphone habe ich rasch mails geladen und öfters navigiert.....datenmenge (mit swisscom karte) 57mb (!!!) zum schlappen preis von 550chf. ja, ihr lest richtig: mit dem iphone sind die selben daten rund 3mal so teuer. wieso wissen die götter!
          Hat zwar nix mit dem Thema zu tuen, mit einer WIND prepaid karte bekommst Du eine Datenflatrate für €20/Monat.

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Naja hoffentlich ist das neue Gehäuse robuster als das alte. Bei meinem kommen die CDs nur noch schwerfällig heraus, weil meine Hand über dem Schlitz des Laufwerkes liegt und dort das Blech verbogen ist.
            Des Weiteren bin ich mal gespannt, wie lange die fest verbaute Batterie hält. Sollte sich die Batterie wie bei mir nach 1,5 Jahren aufblähen, wird es dort wahrscheinlich zu einer Beschädigung der Hardware führen... Und die Gesichter möchte ich sehen, wenn der stolze MBP 17" Besitzer beim Service anruft und der Service-Mensch gelassen sagt: "Nach Ablauf der Garantie können wir ihnen nur noch 1% Rabatt auf ein Neugerät geben".
            Leistungsmäßig sollte sich wohl eher wenig (nach Benchmarks) tun zum Vorgänger.
            Aber hey, die Keynote hat uns gezeigt, dass es dem Herrn Jobs doch gut geht, gab es doch zuvor Berichte über seinen Tod. Naja vielleicht können sie jetzt wieder sinnvolle und langlebige Produkte entwerfen. Ein Jammer, dass mir OSX so gut gefällt...

Kommentar

• Michael Kuhrs
              Free-Member
              • 01.02.2007
              • 678

Zitat von M_L Beitrag anzeigen
              Die RAM Preise im Apple Store sind berüchtigt, diese in die Rechnung mit ein zu beziehen ist Wunschrechnen. Genau so muss man nicht die SSD für 800 Euro Aufpreis nehmen. Kauft man die basis matt und rüstet selbst auf kommt man auf gut 2700 Euro.
              200 Euro Aufpreis für 8 GB RAM, halte ich momentan für unmöglich.
              Für Apple Verhältnisse muss man daher die 1080 Euro schon fast als günstig bezeichnen.

Kommentar

• Tranquillius
                Free-Member
                • 14.01.2008
                • 955

Die 8GB sind derzeit ja kaum selbst zu erreichen. Ich habe nirgends 4GB-Module von SO-DDR3 gesichtet. Und wenn kosten diese sicherlich auch um die 500-600 Euro für beide Module.

Kommentar

• M_L
                  Free-Member
                  • 05.10.2006
                  • 3831

Stimmt, 4GB Riegel gibt es noch nicht. War damals bei 2GB genau so, Apple hat dafür 750 Euro Aufpreis verlangt, kurze Zeit später konnte man sie um 700 Euro einzeln kaufen, und 2 weitere Monate danach waren sie auf 200 Euro runter und jetzt kosten sie nur noch 80 Euro.
                  Wird bei 4GB wohl ähnlich ablaufen, man kauft also das Book einfach so wie es ist und rüstet auf sobald der Preis gefallen ist.

Kommentar

• Michael Kuhrs
                    Free-Member
                    • 01.02.2007
                    • 678

Es gibt schon Riegel, Stückpreis 500 bis 600 Dollar.

Kommentar

Lädt...
                    X