Literatur

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Alchimist
    Free-Member
    • 05.11.2008
    • 102

Literatur

Hallo zusammen,

da ich meine Fotos weiter verbessern will bin ich auf der Suche nach einem Ratgeber zur Bildgestaltung bzw. zur Porträtfotografie.

Also bin ich zum Buchhändler und hab mich dann eignetlich für dieses Buch entschieden.

http://www.amazon.de/fotografische-B...d_bxgy_b_img_b

Der Händler hatte jedoch auch nicht wirklich viele Bücher zu diesem Thema. Ein Buch über Porträtfotografie das mir gefällt und mich wirklich weiterbringt ahtte ich nicht entdeckt.

Jetzt zu meiner Frage. Welche Bücher haben echt wirklich was gebracht, bzw. welche könnt ihr weiterempfehlen?

Ich bin Anfänger, jedoch viel mir bei vielen Büchern auf, das da nicht wirklcih tiefgründiges Wissen vermittelt wird, bzw dass nicht viel neues drinsteht.

Bin also mal wieder ratlos und hab im Netzt auch nicht wirlich viel zu diesem Thema gefunden...

Danke für eure Tipps
  • Bububaer
    Free-Member
    • 03.02.2006
    • 2436

AW: Literatur

Über Menschen- und Portraitfotografie gibts ein ganz tolles Buch aus dem Galileo-Verlag.

Gruß
    Bubu

Kommentar

• Alchimist
      Free-Member
      • 05.11.2008
      • 102

Hi Bubu,
      Ja, hört sich nicht schlecht an. Liegt der Schwerpunkt da beim Fotografieren oder beim Nachbearbeiten?
      lg
      stefan

Kommentar

• Bububaer
        Free-Member
        • 03.02.2006
        • 2436

Zitat von Alchimist Beitrag anzeigen
        Hi Bubu,
        Ja, hört sich nicht schlecht an. Liegt der Schwerpunkt da beim Fotografieren oder beim Nachbearbeiten?
        lg
        stefan
        Beim Fotografieren. Und ich würd sogar sagen, dass auch die Psychische/Emotionale Seite gut beschrieben wird. Also, wie man mit dem Model umgeht, wie man auf das Model eingeht usw.

Gruß
        Bubu

Kommentar

• Alchimist
          Free-Member
          • 05.11.2008
          • 102

Okay werds mir mal genauer anschaun. Bald ist ja Weihnachten :-)

Vielen Dank für den Tipp :-)

Kommentar

• digitaltommy
            Free-Member
            • 05.06.2005
            • 2397

Ich finde die National Geografics Bücher / Fotoratgeber sehr gut. Kosten so um die 15,- Euro.

Der Große National Fotoratgeber. Porträts und Menschen: Geheimnisse der Profi-Fotografie von National Geographic

Thomas

Kommentar

Lädt...
            X