Wer kennt guten Fotorucksack mit Schnell-Zugriff?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hoppla
    Free-Member
    • 05.02.2008
    • 28

Wer kennt guten Fotorucksack mit Schnell-Zugriff?

Hallo, liebe Fotofreunde,
    habe bisher eine schöne + gut getarnte Kalahari-Tasche, wo ich den Großteil meines Equipments rein bekomme. (5D, 24/105L, Tamron 17/35, 3 Ersatzakkus, Ladegerät, ZigView, Kabel, Speicher etc...) Blitz und ein 150er Sigma, sowie Stativ transportiere ich normalerweise extra...
    Das Problem mit der Tasche ist folgendes: Wenn man sie auf Reisen jeden Tag stundenlang auf einer Schulter trägt, wird der Rücken krumm. Das Teil hat locker 5kg und ich am Abend jedesmal richtig üble Kreuzschmerzen!
    Nun suche ich eben v.a. für Reisen eine praktikable Alternative. Ich denke da an einen gut tragbaren, unauffälligen Rucksack mit Schnell-Zugriff für halbwegs diskrete Schüsse:-) Ideal wäre Wüsten- (Hitze + Sand), als auch Südamerika tauglich (Diebstahl!;-) wo dann evtl auch noch ein 17“ Notebook reinpasst (höhöhö – also einfach ne eierlegende wollmilchsau :-)) (NB muss aber nich unbedingt sein)
    Bisher ist mir da nur umständliches und relativ lumpiges Zeug angeboten worden.
    Eigentlich kann er auch ein bisschen größer sein, damit ich nicht noch zusätzlich einen Tagesrucksack brauche. Hat jemand Erfahrungen oder eine gute (kreative?) Idee?

Danke für die Tipps!
  • mmknipser
    Free-Member
    • 30.08.2003
    • 4326

AW: Wer kennt guten Fotorucksack mit Schnell-Zugriff?

Lowepro Fastpack 350 oder Lightware Digital Pack oder der neue Think Tank ShapeShifter:

We are a group of product designers and professional photographers on a mission to design and create the highest quality travel gear for the world’s Venturing Observer.

Gruß

Mario

Kommentar

• falcor
      Free-Member
      • 09.09.2008
      • 3

Hallo,
      probier mal den Kata 3N1-30 oder den Goodspeed Slingshot Vario 616.
      Ich habe beide und bin sehr zufrieden mit denen.
      Hab gerade keinen Link zur Hand da bei Arbeit.

Viele Grüsse
      Werner

Kommentar

• Elbowz
        Free-Member
        • 01.09.2003
        • 1936

LoewePro Slingshot Aw300 und von TamRac gibts auch was nettes...

Kommentar

• mmknipser
          Free-Member
          • 30.08.2003
          • 4326

Zitat von falcor Beitrag anzeigen
          (...) Goodspeed Slingshot Vario 616.
          Ich habe beide und bin sehr zufrieden mit denen.
          Hab gerade keinen Link zur Hand da bei Arbeit.

Viele Grüsse
          Werner
          Aber ich, und zwar einen sehr lustigen:

Der Typ ist saukomisch. Ich finde das Video echt zum Kugeln. Der ist sowas von verbissen, todernst und dabei echt dufte mit seiner Mütze. :-)

Gruß

Mario

Kommentar

• Bububaer
            Free-Member
            • 03.02.2006
            • 2436

Lowepro Slingshot.

Gruß
            Bubu

Kommentar

• mmknipser
              Free-Member
              • 30.08.2003
              • 4326

Zitat von Bububaer Beitrag anzeigen
              Lowepro Slingshot.

Gruß
              Bubu
              Gerade den kann ich absolut nicht empfehlen. Den hatte ich, und wenn man einen Body mit etwas größerer Linse (2,8/70-200 oder gar 28-300 IS) drin hatte und evtl. noch einen Blitz und vier Akkus, dann hat sich nach spätestens einer halben Stunde die rechte Schultermuskulatur verkrampft und ich hatte tagelang Muskelkater und Kopfweh. Schuld ist daran der einseitige Trageriemen mit Belastung auf nur einer Körperseite. Dann lieber den Fastpack, der hat wenigstens zwei echte Rucksack-Trageriemen und sitzt gerade auf dem Rücken.

Für zehn Minuten Laufen oder ne 450D mit 18-55er kann man den Slingshot nehmen, aber darüber hinaus tut das Ding nur noch weh.

Gruß

Mario

Kommentar

• Bububaer
                Free-Member
                • 03.02.2006
                • 2436

Zitat von mmknipser Beitrag anzeigen
                Gerade den kann ich absolut nicht empfehlen. Den hatte ich, und wenn man einen Body mit etwas größerer Linse (2,8/70-200 oder gar 28-300 IS) drin hatte und evtl. noch einen Blitz und vier Akkus, dann hat sich nach spätestens einer halben Stunde die rechte Schultermuskulatur verkrampft und ich hatte tagelang Muskelkater und Kopfweh. Schuld ist daran der einseitige Trageriemen mit Belastung auf nur einer Körperseite. Dann lieber den Fastpack, der hat wenigstens zwei echte Rucksack-Trageriemen und sitzt gerade auf dem Rücken.

Für zehn Minuten Laufen oder ne 450D mit 18-55er kann man den Slingshot nehmen, aber darüber hinaus tut das Ding nur noch weh.

Gruß

Mario

Jupp, für Wanderungen ist der Slingshot nur bedingt geeignet. Für den Alltagsgebrauch find ich das jedoch richtig genial.

Gruß
                Bubu

Kommentar

• extremeshopper
                  Free-Member
                  • 31.08.2005
                  • 2089

den Slingshot habe ich auch nur einmal verwendet. Ist genauso einseitig wie eine Schultertasche, nur daß die Schultertasche den Vorteil bietet, daß man die Seite auf der getragen wird, wechseln kann. Das geht bei der Slingshot nicht. Empfehlung: Normaler Rucksack, welches Modell auch immer, oder Hüfttasche siehe Belt Packs
                  We are a group of product designers and professional photographers on a mission to design and create the highest quality travel gear for the world’s Venturing Observer.

Kommentar

Lädt...
                  X