Reportageequipment Thinktank??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ehemaliger Benutzer
    • Heute

Reportageequipment Thinktank??

Hallo!

Habe bereits den Digital Holster 40 und bin von dem Ruf und der Qualität von Thinktank voll überzeugt. Was mich jedoch nicht so überzeugt ist der Speed Belt inkl. Taschen - spar ich mir wirklich soviel Zeit wenn ich alles an einem Gürtel in kleineren Taschen verstaut habe??

Für mich steht halt die Entscheidung im Raum ob ich einen Daypack alleine nehmen soll oder doch das Thinktank "Gürtel/Taschen" System und einen normalen Rucksack.

Und ich würde gerne eure Erfahrungen/Meinungen hören, speziell wie es ist damit zu laufen/hocken/über was drüber klettern = Mobilität, scheppert da nicht alles?

bzw ist es wirklich von Vorteil oder alles nur Sache von Gewöhnung???

Vielen Dank

Mein geplantes Equipment wäre:
    50D plus BG
    30mm SIGMA
    50mm 1.2
    85mm 1.2
    200mm 2.8
    580er ex II
    Ranger RX (nicht permanent dabei )

Einsatzgebiet:
    Street/ Demonstration/Konflikt/sozial schwieriges
    Angehängte Dateien
  • mmknipser
    Free-Member
    • 30.08.2003
    • 4326

AW: Reportageequipment Thinktank??

Zitat von NoPrint Beitrag anzeigen
    (...)

Und ich würde gerne eure Erfahrungen/Meinungen hören, speziell wie es ist damit zu laufen/hocken/über was drüber klettern = Mobilität, scheppert da nicht alles?

bzw ist es wirklich von Vorteil oder alles nur Sache von Gewöhnung???

Vielen Dank

Mein geplantes Equipment wäre:
    50D plus BG
    30mm SIGMA
    50mm 1.2
    85mm 1.2
    200mm 2.8
    580er ex II
    Ranger RX (nicht permanent dabei )

Einsatzgebiet:
    Street/ Demonstration/Konflikt/sozial schwieriges
    Mein Tipp:

Die Newswear Chestvest ist für Deine genannten Einsatzgebiete das Beste, was es gibt:

Die gibt es in D bei isarfoto.de

In Konfliktregionen kann die Chestvest allerdings gefährlich sein, weil sie aussieht wie ein Sprengstoffgürtel!!!!

Zudem würde ich beispielsweise das 50er zuhause lassen, denn je weniger Du mit Dir rumschleppst, desto mobiler bist Du.

Gruß

Mario

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Mal abgesehen davon das ich niemals soviel in einer Konfliktsituation schleppen würde, kann ich ThinkTank nur wärmstens empfehlen.

Wären der Naz i Demo`s bin ich mit dem Skin-System ca. 7 Stunden unterwegs gewesen.
      Keine Rückenschmerzen, keine Einseitigebelastung und vor allem schneller sicherer Zugriff.

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Zitat von lennart- Beitrag anzeigen
        Mal abgesehen davon das ich niemals soviel in einer Konfliktsituation schleppen würde, kann ich ThinkTank nur wärmstens empfehlen.....Keine Rückenschmerzen, keine Einseitigebelastung und vor allem schneller sicherer Zugriff.
        ja die Equipment Sache ist eh mein Ding, aber keine Rückenschmerzen usw wollt ich hören vielen Dank - das Newswear Zeug sieht mir definitiv zu sehr nach Soldat aus aber Danke.

Kommentar

• Dr.Kralle
          Free-Member
          • 05.06.2007
          • 5678

Lennart, was genau hast du an TTP-Gürtel-Zeug? Hast du dir das Skinset und den Speed Belt gekauft?
          Habe momentan wenn's schnell gehn muss eine alte kleine Schultertasche umgebunden (Gurt so eng gemacht dass ich sie wie eine Gürteltasche tragen kann), und das ist schon ein großer Gewinn an Mobilität und Schmerzfreiheit.

7 Stunden mit einem schlechten Rucksack sind Tödlich...

lg

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Hab das komplette Skinset aber benutze meist nur den für den Blitz, den für den Body, den fürs WW und das große fürs Tele.
            Daher bleibt der double köcher für z.B. 24-70(hood in position) und 70-200/2.8 (geht eben so mit hood in position) meist daheim.

Als Belt hab ich den Prospeed Belt, da kann man die Köcher entweder fixieren oder verschieben.

Kommentar

• Dr.Kralle
              Free-Member
              • 05.06.2007
              • 5678

Danke!
              Hast glaub ich eh mal einen Thread mit Fotos gemacht zu dem Thema, soweit ich mich noch erinnern kann...
              glg

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Ja hatte ich, ist aber mitlerweile wieder von meine HP runter.
                Bei interesse bitte eine Mail.

Kommentar

• Dr.Kralle
                  Free-Member
                  • 05.06.2007
                  • 5678

ich bruachs nichtmehr, hat mir damals sehr geholfen. ich weiß eh dass ich mir irgendwann sowas mal zulegen werde...

lg

Kommentar

• db
                    Free-Member
                    • 30.12.2004
                    • 122

Ich habe das komplette Skin Set. Zusätzlich den Skin Belt und den SteroidBelt mit Racing Harness.

Die Polsterung ist ausreichend um Kratzer zu vermeiden, harte Schläge hält es natürlich nicht ab. Ausserdem lassen sie sich leer leicht verstauen. Die Hartköcher von Thinktank oder Lowepro nehmen auch leer viel Raum ein.

Das schöne an den Beuteln ist, dass man durch die Aussentasche und den innen aufgesetzten Beutel noch viel Stauraum für Kleinzeug hat (Batterien, Akkus, Winkelsucher, Telefon, etc.

Durch die Modularität kann man den Skinbelt und ein oder zwei Taschen für das kleine "Besteck" mitnehmen oder aber mit Steroidbelt und allen Taschen ziemlich viel Zeug rumtragen.

Ich schreibe bewusst rumtragen und nicht schleppen.

Ich habe die letzte Kombo auf dem diesjährigen 24H Rennen am Nürburgring 4 Tage lag genutzt und hatte keine Schulterschmerzen oder Hüftprobleme wie mit den alten Setups.

Und man kann damit auch laufen, über Hindernisse klettern, etc ohne dass die Taschen ihren Inhalt verlieren. Der Klett hält bombenfest.

@NoPrint. Dein Equipment lässt sich locker in 3 Taschen verstauen(ohne Ranger ;-) ), wenn du die Kamera mit einer Linse in der Hand hast.

@lennart- mit dem SKIN Set auf ner Nazidemo, dass nenn ich stylisch SCNR

Und ja das Zeug ist erst mal teuer, aber es ist durchdacht und robust.
                    Und nein ich werde nicht von Thinktankphoto gesponsort (leider)

gruß
                    Daniel

Kommentar

Lädt...
                    X