Canon Pixma 9000 oder 9500

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • lemontree6208
    Free-Member
    • 06.11.2005
    • 338

Canon Pixma 9000 oder 9500

Hallo Leute

Ich bin dabei, mir einen neuen Drucker zu kaufen. Nun habe ich die Möglichkeit, einigermassen günstig zu einem Pixma 9000 zu kommen. Bisher habe ich mir nur den 9500 angeschaut und frage mich nun, ob es wichtige Gründe gegen den 9000 gibt.

Wer kann mir da ein paar Tips geben?

Danke und Gruss
    Michael
  • ehemaliger Benutzer

AW: Canon Pixma 9000 oder 9500

Zitat von lemontree6208 Beitrag anzeigen
    Hallo Leute

Ich bin dabei, mir einen neuen Drucker zu kaufen. Nun habe ich die Möglichkeit, einigermassen günstig zu einem Pixma 9000 zu kommen. Bisher habe ich mir nur den 9500 angeschaut und frage mich nun, ob es wichtige Gründe gegen den 9000 gibt.

Wer kann mir da ein paar Tips geben?

Danke und Gruss
    Michael
    Hi Michael
    Das sind zwei vollkommen unterschiedliche Drucker. Wie so oft, kommt es darauf an, was Du vorhast. Bereits von der Canon Website solltest Du schlau werden.
    Ich kann nur sagen, dass die s/w Qualität des 9500 nicht berauschend ist, und die des 9000ers dürfte deutlich schlechter sein. Wenn s/w angesagt ist, dann Epson!
    Viele Grüße
    Alexander

Kommentar

• Guenter Weber
      Free-Member
      • 06.07.2003
      • 632

Zitat von marmot_m Beitrag anzeigen
      Hi Michael
      Ich kann nur sagen, dass die s/w Qualität des 9500 nicht berauschend ist, und die des 9000ers dürfte deutlich schlechter sein. Wenn s/w angesagt ist, dann Epson!
      Viele Grüße
      Alexander
      Hattest du denn schon beide Canon Drucker? Ich bin mit meinem Pixma Pro 9000 zufrieden. Der Pro 9500 verwendet pigmentierte Tinte (längere Haltbarkeit) und eignet sich besser für FineArt-Papier. Aber auch mein Pro 9000 erzielt auf FineArt-Papier hochwertige Ausdrucke.

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Zitat von Guenter Weber Beitrag anzeigen
        Hattest du denn schon beide Canon Drucker? Ich bin mit meinem Pixma Pro 9000 zufrieden. Der Pro 9500 verwendet pigmentierte Tinte (längere Haltbarkeit) und eignet sich besser für FineArt-Papier. Aber auch mein Pro 9000 erzielt auf FineArt-Papier hochwertige Ausdrucke.
        Hallo

Ich habe Drucke des 9500 im Rahmen eines Canon Workshops gesehen. Farbe war sehr gut, aber s/w mit Epson nicht vergleichbar, insb. die Maximaldichte, die Drucke wirkten flau. Die Grauachse schien auch nicht ganz sauber zu sein. Daher leite ich ab, da der 9500 ja eher für sog. Fine-Art ausgelet ist, dass der 9000er bei s/w tendenziell schwächer ist.

Ich selbst drucke s/w mit einem Epson Pro7500 und einem Epson Color1160 mit Carbontinten von MIS. Das ist dann eh' noch mal was ganz anderes

Grüße
        Alexander

Kommentar

• lemontree6208
          Free-Member
          • 06.11.2005
          • 338

Hallo

Naja. Ich denke, dass ich doch eher den 9500er in die engere Wahl nehme und lieber noch ein wenig warte als dieses "Schnäppchen" zu kaufen..

Danke für die Infos.

Michael

Kommentar

Lädt...
          X