Hallo,
Ich werde nächstes Jahr im Sommer vorraussichtlich eine längere Zeit (1 Jahr) in Asien verbringen und auch dort in mehreren Ländern unterwegs sein (Korea, Japan, China, Neu Seeland). Zu diesem Zweck benötige ich einen Koffer.
In den Koffer sollten passen:
-1er Gehäuse
-5D
-100-400
-24-105
-17-40
-135 L
-50 L
-und eventuell auch: Mamiya 645 1000s mit 80 1.9 auch eventuell 45 2.8
-Kleinigkeiten wie Handbelichtungsmesser etc.
Der Koffer sollte als Handgepäck durchgehen, sollte aber möglichst klein und leicht bleiben. Meines Wissens ist der Peli Case 1520, der Koffer, welcher bei den meisten Fluggesellschaften noch als Handgepäck durchgeht. Die Mittelformatausrüstung kann auch in einer kleineren Schultertasche transportiert werden.
Meine Fragen
-Ist eine Schaumstoffeinteilung oder sind die Trennwende stabiler (Stöße) ?
-Ich sehe den Schaumstoff auf Bildern perfekt zugeschnitten, wie geht das?
-Kann man auch ein Peli Case aufgeben lassen und muss dennoch keine Schäden fürchten?
-Welcher Peli Case ist für meinen Zweck der beste oder auch am kleinsten (andere Hersteller?)
Danke schonmal im Vorraus
Ich werde nächstes Jahr im Sommer vorraussichtlich eine längere Zeit (1 Jahr) in Asien verbringen und auch dort in mehreren Ländern unterwegs sein (Korea, Japan, China, Neu Seeland). Zu diesem Zweck benötige ich einen Koffer.
In den Koffer sollten passen:
-1er Gehäuse
-5D
-100-400
-24-105
-17-40
-135 L
-50 L
-und eventuell auch: Mamiya 645 1000s mit 80 1.9 auch eventuell 45 2.8
-Kleinigkeiten wie Handbelichtungsmesser etc.
Der Koffer sollte als Handgepäck durchgehen, sollte aber möglichst klein und leicht bleiben. Meines Wissens ist der Peli Case 1520, der Koffer, welcher bei den meisten Fluggesellschaften noch als Handgepäck durchgeht. Die Mittelformatausrüstung kann auch in einer kleineren Schultertasche transportiert werden.
Meine Fragen
-Ist eine Schaumstoffeinteilung oder sind die Trennwende stabiler (Stöße) ?
-Ich sehe den Schaumstoff auf Bildern perfekt zugeschnitten, wie geht das?
-Kann man auch ein Peli Case aufgeben lassen und muss dennoch keine Schäden fürchten?
-Welcher Peli Case ist für meinen Zweck der beste oder auch am kleinsten (andere Hersteller?)
Danke schonmal im Vorraus
Kommentar