Peli Case oder andere Koffer

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Winter
    Free-Member
    • 11.12.2007
    • 44

Peli Case oder andere Koffer

Hallo,
    Ich werde nächstes Jahr im Sommer vorraussichtlich eine längere Zeit (1 Jahr) in Asien verbringen und auch dort in mehreren Ländern unterwegs sein (Korea, Japan, China, Neu Seeland). Zu diesem Zweck benötige ich einen Koffer.

In den Koffer sollten passen:
    -1er Gehäuse
    -5D

-100-400
    -24-105
    -17-40
    -135 L
    -50 L

-und eventuell auch: Mamiya 645 1000s mit 80 1.9 auch eventuell 45 2.8
    -Kleinigkeiten wie Handbelichtungsmesser etc.

Der Koffer sollte als Handgepäck durchgehen, sollte aber möglichst klein und leicht bleiben. Meines Wissens ist der Peli Case 1520, der Koffer, welcher bei den meisten Fluggesellschaften noch als Handgepäck durchgeht. Die Mittelformatausrüstung kann auch in einer kleineren Schultertasche transportiert werden.

Meine Fragen
    -Ist eine Schaumstoffeinteilung oder sind die Trennwende stabiler (Stöße) ?
    -Ich sehe den Schaumstoff auf Bildern perfekt zugeschnitten, wie geht das?
    -Kann man auch ein Peli Case aufgeben lassen und muss dennoch keine Schäden fürchten?
    -Welcher Peli Case ist für meinen Zweck der beste oder auch am kleinsten (andere Hersteller?)

Danke schonmal im Vorraus
  • GooSe
    Free-Member
    • 25.08.2005
    • 381

AW: Peli Case oder andere Koffer

Also ich hab einen Koffer von Calumet, das sind aber auch nur umgelabelte Explorercases.
    Der perfekt ausgeschnittene Schaumstoff ist eine Anfertigung. Oder man macht es mit einem heisem Draht, ähnlich Styroporschneiden. Hab ich aber selber noch nie gemacht.
    Ich selber hab eine variable Aufteilung bevorzugt. Damit kann ich den Inhalt auch mal dem Auftrag anpassen. Mal das Tele weg und 2 Blitze mehr rein ....
    Denk mal du weist was ich meine
    Um den Inhalt hab ich mir aber noch nie Sorgen gemacht.

Was als Handgepäck noch durchgeht kann ich leider nicht sagen.

Kommentar

• Hotte
      Free-Member
      • 26.11.2005
      • 934

Hatte zuerst den 1520, da handgepäcktauglich. Nur das Teil zieht mit derartigem Equi. mächtig im Kreuz.
      Den hab ich dann gegen den 1510 getauscht, das ist erheblich komfortabler, da Trolley-Funktion. Auf Reisen sind die Einzelteile in cases darin. So passt auch noch mein Thinkpad rein. Ist auch cabin-tauglich.

Gruß
      Hotte
      Zuletzt geändert von Hotte; 16.12.2008, 18:41.

Kommentar

• knet
        Free-Member
        • 08.01.2008
        • 784

Zitat von Winter Beitrag anzeigen
        -Kann man auch ein Peli Case aufgeben lassen und muss dennoch keine Schäden fürchten?
        Die Schaeden sind vermutlich das kleinste Problem. Ich wuerde mir eher Sorgen machen, dass der ganze Koffer schwindet.

Sonst frag mal Peter Gruener. Er ist gerade mit einem Peli Case geflogen: Post

Kommentar

• Jan
          Full-Member
          • 27.03.2003
          • 3352

Zitat von knet Beitrag anzeigen
          Die Schaeden sind vermutlich das kleinste Problem. Ich wuerde mir eher Sorgen machen, dass der ganze Koffer schwindet.
          Ist bei Olympia ein paar Kollegen passiert.

Aufgeben würde ich aktuell nur noch bei Inlandsflügen, beim Rückflug oder im Notfall (Versicherung natürlich vorausgesetzt).

Aber wenn Handgepäck, dann würde ich immer nach einer möglichst leichten Tasche suchen. Selbst die Thinktanks sind nach meinem Empfinden schon zu schwer. Was nützt es, wenn die Größe Stimmt, ich aber bei 8-12kg (offiziell), schon 5kg für die Tasche opfern muss. Das steht für mich in keinem Verhältnis.
          Von daher, leichte Tasche für das Handgepäck und Kameratasche/Rucksack mit Kleidung gefüllt in den Koffer.

Kommentar

Lädt...
          X