Softes Blitzlicht dank Ikea?
Einklappen
X
-
AW: Softes Blitzlicht dank Ikea?
Zitat von Dr.Kralle Beitrag anzeigen
Sprühlack hat schätzungsweise 2 Nachteile: Erstens wird dadurch wohl das Papier aufweichen, und zweitens wird die Kugel dadurch u.U. an Faltbarkeit einbüssen... Käme auf einen Versuch an, wobei das Teuerste an dem Versuch der Sprühlack sein dürfte
Hab heut übrigens Portraits mit der Kugelmethode geschossen. Sind astrein geworden. Ich hab allerdings noch mit nem 2. Blitz von der gegenüberliegenden Wand gebounced, den allerdings recht gedrosselt.
Kommentar
-
Ich bin auch schon auf diese Idee gekommen, weil ich 3 dieser Kugeln herumliegen hatte.
Bei meinen Versuchen haben aber die Drahtringe zur Stabilisierung der Kugel im Nahbereich deutliche Schatten geworfen.
Ich habe mir dann einen weißen Schirm sowie Flash2Softbox + Beautydish gekauft. Beides ist vom Handling und den Ergebnissen deutlich besser.
nimix
Kommentar
-
Zitat von nimix Beitrag anzeigenBei meinen Versuchen haben aber die Drahtringe zur Stabilisierung der Kugel im Nahbereich deutliche Schatten geworfen.
Die Ringe können doch gar keinen Schatten werfen, es sei denn man ist wirklich sehr nahe am Motiv dran, denn genauso wie der Schlagschatten hinterm Motiv schön verschwimmt, müssen auch die Schatten der Ringe so weit verschwimmen, dass man sie nicht mehr sieht...
Kommentar
-
Zitat von babbo Beitrag anzeigenKann das funktionieren? Billig wäre es ja.
Ich wuerde nur vorsichtig da grössere Blitzköpfe dran zu setzen. Ich kenne die vom IKEA nicht aber so extrem hitzebständig sind die dann doch nicht.
Es gibt aber auch andere Sachen bei IKEA für den Fotoeinsatz. Wer z.B. mal den Reflektor für seine Hensel vergessen hat:
Conoce nuestra gama completa de productos, desde tocadores hasta cocinas modernas. Haz clic aquí para encontrar el producto IKEA adecuado para ti. ¡Compra online o en tu tienda IKEA!
Der kleine passt 100 Prozent in die Hensel Halterung und es gibt den noch eine Nummer grösser die auch recht gut funktioniert:
Gruss
Jens
Kommentar
Kommentar