Hallo!
Ich fliege am 1.1. nach New York und somit steht mal wieder der Gedanke an etwas Geld (ca. 250 euro bzw 350 dollar) in Foto Ausrüstung zu investieren.
Meine Ausrüstung bisher besteht aus:
Canon EOS 400D
Sigma 10-20mm
Canon EF 50mm 1:1.8 II
MiniStativ
Tamrac Rucksack
aus dem analogen Bestand von meinem Vater:
Canon 380EX speedlite
Canon 28-80mm
Canon 75-300mm
beide liefern leider qualitativ nicht mehr 100% scharfe Fotos.
Jetzt meine Frage: Würdet ihr eher in ein Stativ und Kopf investieren? oder einen besseren Blitz kaufen z.b. 550EX? Hab ich beim Zubehör noch was ganz essentielles vergessen? Oder sollte ich lieber darüber nachdenken an meiner Objektiv Auswahl noch was zu schrauben!
Was ich fotografieren will:
So ziemlich alles AUßERHALB eines studios, dafür ist die studentenbude einfach zu klein
besonderes Augenmerk soll auf fotografie auf reisen liegen, sowohl stadt/menschen/architektur als auch landschaft
viele grüße, henning
Ich fliege am 1.1. nach New York und somit steht mal wieder der Gedanke an etwas Geld (ca. 250 euro bzw 350 dollar) in Foto Ausrüstung zu investieren.
Meine Ausrüstung bisher besteht aus:
Canon EOS 400D
Sigma 10-20mm
Canon EF 50mm 1:1.8 II
MiniStativ
Tamrac Rucksack
aus dem analogen Bestand von meinem Vater:
Canon 380EX speedlite
Canon 28-80mm
Canon 75-300mm
beide liefern leider qualitativ nicht mehr 100% scharfe Fotos.
Jetzt meine Frage: Würdet ihr eher in ein Stativ und Kopf investieren? oder einen besseren Blitz kaufen z.b. 550EX? Hab ich beim Zubehör noch was ganz essentielles vergessen? Oder sollte ich lieber darüber nachdenken an meiner Objektiv Auswahl noch was zu schrauben!
Was ich fotografieren will:
So ziemlich alles AUßERHALB eines studios, dafür ist die studentenbude einfach zu klein

viele grüße, henning
Kommentar