ECKLA Multi-Rolly für Fotografen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ehemaliger Benutzer
    • Heute

ECKLA Multi-Rolly für Fotografen

Hallo,
    hat von Euch Jemand dieses Produkt im Einsatz und kann Erfahrungstipps abgeben?

Ich hätte die Möglichkeit bei einer Mindestabnahme von 5 Stück 175 Euro (brutto) pro Stück zu bezahlen. Hat Jemand Interesse sich daran zu beteiligen?

Gruß

Dieter
  • ehemaliger Benutzer

AW: ECKLA Multi-Rolly für Fotografen

Hi,

ich habe das "Vorgängermodell" wenn man so will - den BeachRolly.

Wenn ich die Geräte so vergleiche dann bin ich für mich der Meinung dass der BeachRolly nach wie vor vollkommen ausreicht. Alleine der Preis des Multi-Rollers schreckt mich schon ab.
    Befestigungsmöglichkeiten für Stative oder andere lange Gegenstände bietet der BeachRolly ebenfalls zur Genüge.

Großer Vorteil bei beiden Rollys sind die großen Räder. Damit kommt man wirklich über Stock und Stein und auch quer durch den Wald.

Wer die Kohle für den Multi-Roller hat wird sicherlich nicht unglücklich damit werden.

Kommentar

• mobilefotos
      Free-Member
      • 27.12.2005
      • 920

Ich habe auch den Beach im Einsatz ... und der reicht mir persönlich vollkommen zu.
      Ich bekomme alles weg und das ist echt nicht wenig. Die extra Kohle von ca. 100,- € investiere ich dann lieber anders.

Kommentar

• Sebastian Giebel
        Free-Member
        • 10.09.2004
        • 1129

Kann man eigentlich die Halteleiste auch an den Beach Rolly machen???
        Eigentlich sind die Löcher ja schon vorhanden aber von der Länge her meine ich...

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Zitat von Sebastian Giebel Beitrag anzeigen
          Kann man eigentlich die Halteleiste auch an den Beach Rolly machen???
          Eigentlich sind die Löcher ja schon vorhanden aber von der Länge her meine ich...
          Vom Gefühl her schon. Sieht doch sehr nach dem gleichen Grundgerüst aus. Aber 49 Euro für das Ding? Da tuns 40 cm Klettband für 2,50 Euro auch.

Kommentar

• Cerado^^
            Free-Member
            • 21.03.2008
            • 491

Die Passenden Löcher gibt beim BeachRolley, da wo der Sonnenschutz montiert wird.

Ich hab mir die Leiste selber gemacht, Aluprofil gibts bei mir im Geschäft *duck*, der rest sind Kleinigkeiten im Baumarkt.

Dieser Multi-Rolly sieht toll aus, ist aber wohl mit dem Preis etwas überzogen.

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Zitat von Cerado^^ Beitrag anzeigen
              Dieser Multi-Rolly sieht toll aus, ist aber wohl mit dem Preis etwas überzogen.
              Wenn wir ehrlich sind ist der Preis für den BeachRolly ja auch nicht besser. Material und einfachste Konstruktion rechtfertigen einen Preis von über 120 Euro (mit Sonnendach) auch nicht wirklich. Aber das geniale Konzept reißt es raus. Das ist so ähnlich wie beim iPhone

Kommentar

• Thomas007
                Free-Member
                • 24.09.2006
                • 745

Hallo,

ich hab den BeachTrolly mit Sonnendach ( für 105€ ) und ich finden den für meine Zwecke weit aus sinnvoller, als das neue Modell.
                Bei meinem kann ich alle Sachen ( Rucksack, Stativ usw. ) draufstellen, mache ein Gummiband drum und es ist sicher verzurrt, weil die an der Seite noch durch die Stoffteile gehalten werden.
                Der Multi-Trolly hat da garnichts, nur einen ebene Sitzfläche.

Ich meinen Augen ist der Multi-Trolly für Fotografen vollkommen am Bedarf vorbei entwickelt worden und zudem noch zu teuer.

Kommentar

• Detroit
                  Full-Member
                  • 16.05.2005
                  • 2383

Für Naturfotografen mit langen Objektiven ist das bestimmt keine schlechte Lösung. Für mich reicht der Eckla Beach Rolly allerdings ebenfalls aus. Außerdem gefällt mit bei diesem der seitliche Spritzschutz für die Räder wesentlich besser, da ich auch bei schlechtem Wetter unterwegs bin.
                  bis dann
                  Frank

auf Facebook

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Ui, das hätte ich nicht gedacht, dass dieser Rolly so schlecht in der Vorabkritik abschneidet.
                    Sicher wäre es sehr interessant einen Erfahrungsbericht von einem Besitzer oder Nutzer des Multi-Rolly zu bekommen

Dieter

Kommentar

• Cerado^^
                      Free-Member
                      • 21.03.2008
                      • 491

Ich hab für meinen Beach-Rolly 82 Euro gezahlt -in der Bucht.

Kommentar

• Detroit
                        Full-Member
                        • 16.05.2005
                        • 2383

Zitat von DieterI Beitrag anzeigen
                        Ui, das hätte ich nicht gedacht, dass dieser Rolly so schlecht in der Vorabkritik abschneidet.
                        Sicher wäre es sehr interessant einen Erfahrungsbericht von einem Besitzer oder Nutzer des Multi-Rolly zu bekommen
                        Dieter
                        Das darfst Du nicht falsch verstehen. Das ist eine tolle Weiterentwicklung, die bestimmt für einige sehr interessant ist. Es ist auch toll, das man einen Sitz hat, ohne den Rolly zu entladen ... aber das Teil ist halt wesentlich teuerer und aus meiner Sicht nicht in allen Belangen besser.
                        bis dann
                        Frank

auf Facebook

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Zitat von Detroit Beitrag anzeigen
                          Das darfst Du nicht falsch verstehen. Das ist eine tolle Weiterentwicklung, die bestimmt für einige sehr interessant ist. Es ist auch toll, das man einen Sitz hat, ohne den Rolly zu entladen ... aber das Teil ist halt wesentlich teuerer und aus meiner Sicht nicht in allen Belangen besser.
                          Das unterschreib ich so!

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Zitat von Cavemaennchen Beitrag anzeigen
                            Das unterschreib ich so!
                            Danke für Euere ehrliche Meinung und Beiträge.

Ich war auch im Besitz des Vorgängermodells und war mit dem u. a. auf Helgoland unterwegs.

Er hat seine Dienste als Transportmittel gut verrichtet (siehe Beispiel) aber die Transportfläche als Sitz zu nutzen, hat nicht gepasst. Die Sitzhöhe fand ich einfach zu niedrig. Ich habe ihn verkauft und bevor ich mir wieder einen Rolly zulege, wollte ich eben ein paar Erfahrungswerte einholen.
                            Ist aber eben wie bei Fototaschen oder Rucksäcke mehr individuell. Jeder hat so seine Vorlieben, oder?!
                            Angehängte Dateien

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Ach du Schande

Was ist denn das für ein Turm? Wolltest du nach Helgoland umziehen oder nur Fotos machen?
                              Was schleppst du denn da um Gottes Willen mit dir rum?

Kommentar

Lädt...
                              X