Was ist auf dem CF-Markt los?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Thomas Kreil
    Free-Member
    • 15.10.2004
    • 25

Was ist auf dem CF-Markt los?

Frage ich mich. Schon seit einiger Zeit sind keine großen schnellen CF-Karten beim Großhandel lieferbar. Auf der Photokina war ich schon enttäuscht, waren doch die vor 2 Jahren angekündigten und gezeigten großen Karten komplett verschwunden und auch bei den sog. Marktführern tut sich nichts.
    Oder haben die Amis die wieder unter Embargo gestellt?

Wer kann Karten über 8 GB mit Geschwindigkeitsfaktoren ab 266 x liefern?

VG Thomas
  • ehemaliger Benutzer

AW: Was ist auf dem CF-Markt los?

Zitat von Thomas Kreil Beitrag anzeigen
    Wer kann Karten über 8 GB mit Geschwindigkeitsfaktoren ab 266 x liefern?
    Mir stellt sich die Frage wer braucht überhaupt 266x und mehr???

Hier mal eine Lektüre (engl.)

Gruss, Michel.

Kommentar

• hjreggel
      Free-Member
      • 03.06.2004
      • 2583

2009 ist wohl kein gutes Jahr, über meine Website habe ich auch einen Anstieg der eMails mit zweifelhafter Fragestellung beobachten müssen.

16GB CF in der gewünschten Geschwindigkeitsklasse haben sich seit einem halben Jahr etabliert. Zum Beispiel Transcend 266x, A-Data 350x, Kingston 266x, Lexar 300x, SONY 300x sind hierzulande problemlos zu bekommen, die SanDisk 45MB/s Extreme IV steht wohl kurz vor der Auslieferung.

Das Problem ist vielmehr der unberechenbare spontane Preisverfall auf dem Speicherkartenmarkt, deshalb ist die Bevorratung nicht so gut. Ich kann also nicht jetzt sofort Karte X bei Händler Y kaufen...

Kommentar

• roro
        Free-Member
        • 06.12.2005
        • 887

Hallo,

habe vor 2 Tagen Sony X300 und Transcend 300X, gekauft. Beide sind UDMA Karten.
        Sind also, zumindest kleinere Mengen, lieferbar. Aber Preis noch recht hoch. Normaler Laden VK ca. 170,-

Über die Lieferfähigkeit der anderen, von "hjreggel" genannten, kenn ich mich nicht aus.

Übergangsweise könnte man doch die lieferbaren und günstigen Transcend 133X nehmen?

Gruß Rolf

Kommentar

Lädt...
        X