b+w 64x - slim benötigt? ff + 24 ts-e

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • attue
    Free-Member
    • 11.08.2005
    • 117

b+w 64x - slim benötigt? ff + 24 ts-e

hi..
    da mein 24 ts-e hoffentlich bald ankommen wird und ich mir einen b+w graufilter 64x anschaffen möchte würde ich gerne wissen ob ich dafür die slim-version benötige um keine randabschattungen zu bekommen (wie siehts aus wenn auch geshiftet wird?).
    das objektiv wird am ff betrieben werden.

vielen dank im voraus

lg attue
  • attue
    Free-Member
    • 11.08.2005
    • 117

AW: b+w 64x - slim benötigt? ff + 24 ts-e

keiner erfahrung mit filter und 24tse?

Kommentar

• Artefakt
      Free-Member
      • 14.05.2003
      • 4287

Habe gerade nachgesehen, was ich auf dem 24er Shift als Schutzfilter draufhabe: einen Rodenstock UV (1). Von Slim habe ich auf dem Filter nichts entdecken können, aber er ist relativ dünn, vielleicht 4mm. Wie dünn ein Slim-Filter wäre, weiß ich gar nicht, weil ich z.B. ein 16-35 nicht habe, wo es knapp hergeht. Aber einige andere Filter, die ich habe, sind deutlich dicker als der Rodenstock.

Keine große Hilfe, ich weiß. Aber vielleicht kannst Du es ausprobieren vor Ort. Geht natürlich nicht bei Online-Kauf. Wie groß ist eigentlich die Preisdifferenz? Mit Slim wärst Du auf jeden Fall auf der sicheren Seite.

Gruß, Dietmar

Dietmar Koch, Graphiker, Grafik, Fotograph, Fotograf, Text, abcdesign, abc design, Amstetten, NiederÖsterreich, Illustration, Atelier, Kommunikation, Gestaltung, Konzepte, Bilder, Worte, Fine Art Photography

Kommentar

• attue
        Free-Member
        • 11.08.2005
        • 117

danke... werd mir mal genau die abmessungen der f-pro bzw slim variante ansehen.

lg attue

Kommentar

Lädt...
        X