Handschlaufe ohne Batteriegriff

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • supr
    Free-Member
    • 01.09.2005
    • 4

Handschlaufe ohne Batteriegriff

Hallo!

Ich möchte für meine EOS 20D eine Handschlaufe kaufen, die direkt an der Kamera - also ohne Batteriegriff - montiert werden kann.

Wer verwendet so ein Ding und welche Handschlaufe ist zur Zeit empfehlenswert?
    Verwendet jemand so ein Ding in Kombination mit einem schnell abnehmbaren Tragegurt? Wenn ja, welcher Tragegurt ist in diesem Fall empfehlenswert?

Habe die Suchfunktion bereits bemüht, aber haupsächlich alte Einträge gefunden. Vielleicht gibt es mittlerweile bereits neuere Produkte.

Viele Grüße und Danke im Voraus,
    Roland
  • Tibor
    Free-Member
    • 05.05.2007
    • 94

AW: Handschlaufe ohne Batteriegriff

Nicht direkt eine Antwort auf deine Frage, aber hier gibt es eine grössere Auswahl an Handschlaufen:

Handgelenkschlaufen - welches Modell für welche Kamera? Handschlaufen gehören zu den beliebtesten Produkten in unserem Onlineshop. Kein Wunder,…

Gruß
    Tibor

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Handschlaufen für die zwei und dreistelligen Modelle ohne BG gibt es viele und in unterschiedlichen Qualitätsstufen. Diese werden oben rechts eingefädelt und unter der Kamera im Stativgewinde wird eine Platte eingeschraubt, die die zweite Halterung erzeugt. Wenn Du dann noch eine Wechselplatte drunter schraubst, hast Du in der Regel einen recht dicken Sandwich. Ich mag diese billigen Lösungen von eBay daher an der Stelle nicht.

Wenn Du Arca oder Manfrotto einsetzt und etwas mehr Geld in die Hand nehmen, dafür aber gute Qualität erhalten willst, dann könnte Camdapter eine Lösung für Dich sein - das ist eine Kombination aus Handschlaufenbefestigung und Wechselplatte. Ich finde genau das sehr kompakt, leicht und es trägt nicht allzu dick auf. Die Handschlaufe selber kannst Du gleich mit bestellen und Dir quasi sogar das Leder (soweit verfügbar) aussuchen ...

Alternativ gibt es auch Wechselplatten von RRS, an denen Du eine Handschlaufe mit fest machen kannst.

Wenn Du dann noch den normalen Gurt fest machen willst, wird es eng oder Du müsstest mal suchen - ich hab schon wo Handschlaufen gesehen, an denen Du den normalen Gurt zusätzlich fest machen kannst. Mich hat der ja eher gestört ...

Kommentar

• ulrichlang
        Free-Member
        • 26.06.2008
        • 8

Hallo,
        ich hatte diese hier:
        ENJOYYOURCAMERA Fotozubehör ? Kamerataschen ? Kameragurte ? Handschlaufen ? Tragesysteme ?schneller Versand & persönliche Beratung

War an meiner 450D und war mit der Verarbeitung ganz zufrieden.
        Kann man dann immernoch einen zusätzlich einen Umhängegurt befestigen.
        Da aber die 450D ziemlich klein ist, habe ich mich dann doch für einen Batteriegriff entschieden.

Gruß Frank

Kommentar

• supr
          Free-Member
          • 01.09.2005
          • 4

Ahoi!

Zuerst einmal Danke für die Antworten!

Da ich ein Manfrotto Stativ verwende, klingt die Lösung von Camdapter auf den 1. Blick recht vielversprechend, muss mich aber erst genauer damit beschäftigen.

Grüße,
          Roland

Kommentar

• supr
            Free-Member
            • 01.09.2005
            • 4

Hallo!

Habe mir gestern die Webseite von Camdapter genauer angeschaut. Das Produkt gefällt mir sehr gut, hat für mich leider 2 Nachteile:

- 1.) es ist in Österreich oder Deutschland nicht erhältlich (Problem mit Bezahlung)

- 2.) und dies ist ein KO-Kriterium: es gibt den Adapter nur für die Manfrotto Schnellwechselplatte 200PL - und ich habe die 410PL

Somit bin ich weiterhin auf der Suche nach einer vernünftigen Lösung.

Viele Grüße,
            Roland

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

1. Also die liefern auch nach Deutschland, bezahlt hatte ich damals, glaube ich, per PayPal. Österreich sollte dann auch kein Thema sein.

2. Das ist dann wirklich KO. Oder Du sattelst auf Arca um

Kommentar

• Bjoern U.
                Free-Member
                • 12.11.2003
                • 2123

Zitat von Splash Beitrag anzeigen
                Wenn Du Arca oder Manfrotto einsetzt und etwas mehr Geld in die Hand nehmen, dafür aber gute Qualität erhalten willst, dann könnte Camdapter eine Lösung für Dich sein
                das sieht klasse aus !
                ich suche auch schon lange eine Möglichkeit für die Handschlaufe ohne BG festzumachen (z.B. im Urlaub ohne große Ausrüstung) aber die Billiglösungen fand ich auch schrecklich
                und hier dann gleich noch mit Schnellwechselplatte.

Bleibt die Frage ob deren Acra Platte auch in der Q-Base von Novoflex hält.
                aber das wird man selbst ausprobieren müssen....

Gruß Björn

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Zitat von Bjoern U. Beitrag anzeigen
                  Bleibt die Frage ob deren Acra Platte auch in der Q-Base von Novoflex hält.
                  aber das wird man selbst ausprobieren müssen....

Gruß Björn
                  Wenn Du es nicht eilig hast und auf die Minikina kommst, könntest Du da mal probieren ...

Kommentar

• Wolfgang-21
                    Free-Member
                    • 01.09.2006
                    • 114

Zitat von ulrichlang Beitrag anzeigen
                    Hallo,
                    ich hatte diese hier:
                    ENJOYYOURCAMERA Fotozubehör ? Kamerataschen ? Kameragurte ? Handschlaufen ? Tragesysteme ?schneller Versand & persönliche Beratung

War an meiner 450D und war mit der Verarbeitung ganz zufrieden.
                    Kann man dann immernoch einen zusätzlich einen Umhängegurt befestigen.
                    Da aber die 450D ziemlich klein ist, habe ich mich dann doch für einen Batteriegriff entschieden.

Gruß Frank
                    Kann man mit der Handschlaufe dann noch die Batterie wechseln, ohne das Teil abzuschrauben?

Kommentar

• pcarsten
                      Free-Member
                      • 11.02.2007
                      • 1311

Kann man Handschlaufen auch an den RRS Kamera Platten anbringen?
                      Hat das schon jemand versucht?
                      zB an der
                      http://reallyrightstuff.com/rrs/Item...ic=B5D2&eq=&Tp=

Das Bild sieht so aus als ob die Möglichkeit besteht, leider sieht man nicht ob das links oder rechts ist.

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Zitat von pcarsten Beitrag anzeigen
                        zB an der

Das Bild sieht so aus als ob die Möglichkeit besteht, leider sieht man nicht ob das links oder rechts ist.

Ja ... die Möglichkeit besteht und ist auch auf der richtigen Seite. Hatte ich letztens in live gesichtet und mal geschaut ...

Kommentar

• Willi Hackmann
                          Full-Member
                          • 17.11.2003
                          • 123

Zitat von pcarsten Beitrag anzeigen
                          zB an der

Benutze ich so seit knapp 6 Wochen. So sieht's aus.

Ciao
                          Willi
                          Angehängte Dateien

Kommentar

• Manfred Winter
                            Free-Member
                            • 20.12.2004
                            • 610

Ich werde aus der Webpage nicht schlau: Kann dieser Handgriff (Manfrotto Platte) jetzt eigentlich auch mit Batteriegriff an meiner 40D eingesetzt werden?

Und: Kennt jemand ein Umhaenggurtsystem mit Karabiner oder einer anderen schnell und einfach ein- und auszuhaengenden Befestigung an Canon Cameras? Idealerweise so, dass der Handgriff immer drauf bleibt, der Tragegurt jedoch schnell an- und abgeklippt werden kann.
                            Ich habe zur Zeit den Original Canon Gurt und die Canon Handschlaufe, am BG. Das einfaedeln der Gurte war, bis es endlich passte, eine Sysyphosarbeit, die ich meinem schlimmsten Feind nicht antun will ... Deswegen ist jetzt der BG auch immerdrauf, weil ich das labile Gleichgewicht der Befestigungslaschen und -Oesen nicht storen will ....

Kommentar

• eXiNFeRiS
                              Free-Member
                              • 18.01.2009
                              • 50

Zitat von Manfred Winter Beitrag anzeigen
                              Ich werde aus der Webpage nicht schlau: Kann dieser Handgriff (Manfrotto Platte) jetzt eigentlich auch mit Batteriegriff an meiner 40D eingesetzt werden?

Und: Kennt jemand ein Umhaenggurtsystem mit Karabiner oder einer anderen schnell und einfach ein- und auszuhaengenden Befestigung an Canon Cameras? Idealerweise so, dass der Handgriff immer drauf bleibt, der Tragegurt jedoch schnell an- und abgeklippt werden kann.
                              Ich habe zur Zeit den Original Canon Gurt und die Canon Handschlaufe, am BG. Das einfaedeln der Gurte war, bis es endlich passte, eine Sysyphosarbeit, die ich meinem schlimmsten Feind nicht antun will ... Deswegen ist jetzt der BG auch immerdrauf, weil ich das labile Gleichgewicht der Befestigungslaschen und -Oesen nicht storen will ....
                              Ich habe an meiner 450D einen Tragegurt mit Klippverschluß von Aircell, sowie eine Handschlaufe in den original Trageösen gleichermaßen befestigt. Es ist etwas frickelei aber wenn man es wie ich schon 3x gemacht hat ist es im Endeffekt ganz easy Anbei noch ein Bild

Kommentar

Lädt...
                              X