R-Strap jetzt bei California Sunbounce - und überteuert ...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mmknipser
    Free-Member
    • 30.08.2003
    • 4326

R-Strap jetzt bei California Sunbounce - und überteuert ...

California Sunbounce hat jetzt den Exklusiv-Vertrieb des genialen R-Strap für Europa (und Norwegen sowie Schweiz) übernommen. Finde ich zwar generell gut, da man jetzt direkt in D bestellen kann, aber wie immer kommt ein kräftiger Preisaufschlag drauf:

Bei blackrapid.com in den USA bekommt man den Gurt für 48 Dollar, was zur Zeit etwa 36 Euro entspricht. Rechnet man Versand, Zoll (zollfrei bei Waren unter 150 Euro Warenwert!) und Steuer (19%) drauf, landet man bei einer Einzelbestellung bei höchstens 50 Euro.

California Sunbounce aber will 59 Euro für den Gurt alleine und schlägt dann beim Porto (Standard Service national DPD) mit 11,60 Euro nochmal zu. Somit ist man bei über 70 Euro.

Leute, das waren mal 140 Mark!!!!!

Und dann wundert sich so mancher deutsche Händler oder Distributor, wenn die Kunden den je nach Sichtweise miserablen/guten Wechselkurs des britischen Pfunds nutzen und in England bestellen.

Beim R-Strap hilft leider selbst das nicht, da England auch von Sunbounce beliefert wird.

Bei diesen Umrechnungskursen verbunden mit völlig überteuertem Porto fällt mir echt nichts mehr ein.

SUNBOUNCE is the professional outfitter for the top photographers and all those that demand premium class light enhancers for their shootings.

Immerhin kann man noch direkt in den USA bestellen – anders als damals bei Gary Fong (der Erfinder des Lightdomes, der alle EU-Bestellungen nach England geleitet hat, weil er dort damals noch mehr an seinen Tupperschüsseln verdient hat).

Gruß

Mario
  • Tranquillius
    Free-Member
    • 14.01.2008
    • 955

AW: R-Strap jetzt bei California Sunbounce - und überteuert ...

Ich habe meinen R2 auch in den USA bestellt und er wurde innerhalb einer Woche geliefert. So viel schneller geht es in Deutschland auch nicht. Unabhängig von der Preisdifferenz, kann ich den Gurt nur jedem empfehlen. Ist schon was anderes als der normale Gurt. Einfach sicherer, schneller und besser geschützt (sieht nicht jeder gleich Kamera und hängt auf sicherer Hüftposition).

Kommentar

• mmknipser
      Free-Member
      • 30.08.2003
      • 4326

Zitat von Tranquillius Beitrag anzeigen
      (...)Ist schon was anderes als der normale Gurt. Einfach sicherer, (...).
      VORSICHT! Sicherer ist mitnichten. Ich mag meinen R-Strap auch sehr, vor allem mit langen Linsen, aber sicher ist er nicht, weil der Karabiner im Laufen leicht aufgeht und dann die Kamera runterknallt. Blackrapid verschickt zwar kleine Plastikschläuche, die das unbeabsichtigte Öffnen des Karabiners verhindern sollen, das ist aber nur eine Übergangslösung. Am versprochenen, wirklich sicheren Haken bastelt die Firma seit über einem Jahr und lässt die Kunden seitdem ziemlich hängen - im Wortsinn.

Gruß

Mario

Kommentar

• Martin_P
        Free-Member
        • 23.10.2003
        • 1195

ähm das is nen gurt, ich finde für sowas schon 40$ zu teuer. aber klar fotografen zahlen ja auch mal 400 euro für 5meter kabelverlängerung usw…

Kommentar

• mmknipser
          Free-Member
          • 30.08.2003
          • 4326

Genau das ist das Problem, Martin. Man muss nur groß "Fotozubehör" auf was draufschreiben, schon kann man den doppelten Preis nehmen ...

Gruß

Mario

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Da denk ich grad an teure Regenschirme.

Kommentar

• Tranquillius
              Free-Member
              • 14.01.2008
              • 955

Also ich verstehe die Aufregung wegen dem Preis von 40 Dollar jetzt wirklich nicht. Der Gurt ist deutlich massiver und wertiger als der Original Canon-Gurt, welcher auch schonmal 20 Euro kostet. Und wenn ich mir die Kosten für Gegenlichtblenden, Objektivdeckel und sonstiges einfaches Kunststoff-Zubehör anschaue, ist der Gurt schon fast ein Schnäppchen. Bevor ich irgendwelche Kommentare dazu ablasse, würde ich mir den Gurt einfach mal anschauen.

PS: Übrigens hat sich bei mir noch nie die Kamera aus dem Karabinerhaken gelöst, bzw. hat irgendwelche Anstalten in die Richtung gemacht. Ist eigentlich auch schwer möglich.

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Es gab übrigens schon immer die Möglichkeit, beide Enden eines Gurtes an einer Öse der Kamera festzumachen.... mit praktisch jedem Gurt.

Ich nenne das Ding jetzt den iStrap - I saved a lot of money.

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Die dequemsten Gurte der Welt.... Gitarrengurte!

Kommentar

• Uwe Johannsen
                    Free-Member
                    • 22.12.2004
                    • 2088

Zitat von mmknipser Beitrag anzeigen
                    California Sunbounce aber will 59 Euro für den Gurt alleine und schlägt dann beim Porto (Standard Service national DPD) mit 11,60 Euro nochmal zu. Somit ist man bei über 70 Euro.
                    1. ich hab meinen gurt am freitag bekommen und das porto lag bei etwa 6,- eur! die 11,60 gelten nur für grosse pakete.

2. hab ich mit 9,- eur "aufschlag" kein problem, denn einerseits muss der händler auch von irgendwas leben und was mir viel wichtiger ist: ich brauch keine angst haben, dass ich vom zoll ne grüne karte bekomme und zwecks paketeinsicht und abholung 100 km zur nächsten zollstelle fahren muss....da sind benzin und zeiteinsatz mehr als 9,- eur.

3. ich hab nen händler hier in deutschland, lieferung am nächsten werktag, kaufe nach deutschem recht, hab bei sunbounce immer einen guten service und kann ja auch gleich noch andere dinge mitbestellen, wenn ich undbedingt porto sparen will...z.b. ein paar von den geilen bungee-snakes, die man sowieso immer dabei haben sollte ;-)

Kommentar

• grood
                      Free-Member
                      • 02.02.2009
                      • 492

Interessant wäre wie sich das Ding so macht?

Kommentar

• mmknipser
                        Free-Member
                        • 30.08.2003
                        • 4326

Zitat von Uwe Johannsen Beitrag anzeigen
                        1. ich hab meinen gurt am freitag bekommen und das porto lag bei etwa 6,- eur! die 11,60 gelten nur für grosse pakete.

2. hab ich mit 9,- eur "aufschlag" kein problem, denn einerseits muss der händler auch von irgendwas leben und was mir viel wichtiger ist: ich brauch keine angst haben, dass ich vom zoll ne grüne karte bekomme und zwecks paketeinsicht und abholung 100 km zur nächsten zollstelle fahren muss....da sind benzin und zeiteinsatz mehr als 9,- eur.

3. ich hab nen händler hier in deutschland, lieferung am nächsten werktag, kaufe nach deutschem recht, hab bei sunbounce immer einen guten service und kann ja auch gleich noch andere dinge mitbestellen, wenn ich undbedingt porto sparen will...z.b. ein paar von den geilen bungee-snakes, die man sowieso immer dabei haben sollte ;-)

Hallo, Uwe.

1. glückwunsch und viel spaß damit, die gurte selbst sind klasse, besonders für tele-optiken. die versandkostenangabe basieren auf der angabe von calsun.

2. es geht nicht um 9 euro, der reine warenwert unterscheidet sich schon stärker: usa: 36 euro, d: 59 euro. mit zoll usw. hast du allerdings recht, deren "service" nervt wirklich, vor allem, wenn die mitarbeiter der zollstelle am empfangsflughafen zu doof sind, eine eindeutige englische warenbezeichnung zu übersetzen und aus lauter bequemlichkeit das ganze dann an das nächste zollamt weiterschicken, wo man es abholen darf.

3. generell stimmt deine aussage, aber auch hier wieder:

"bungee snakes" von calsun: 31,54 euro (10 stk.)

"stairville spannflex" von www.thomann.de: 8,90 euro (10 stk.)

meines erachtens genau das gleiche produkt, nur nicht vom so genannten fotofachhandel vertrieben, sondern von einem großversand für musik- und bühnenausstattung.

ich habe immer spannflexe dabei (mindestens drei in jeder fototasche), und zwar immer mit dem guten gefühl, beim preis nicht abgezockt worden zu sein :-))))

sorry für solch bittere wahrheiten, uwe.

gruß

mario

Kommentar

• mmknipser
                          Free-Member
                          • 30.08.2003
                          • 4326

übrigens:

nicht, dass ich dem wolfgang peter geller den wirtschaftlichen erfolg nicht gönnen würde. die reflektoren sind qualitativ klasse, eine tolle erfindung und sie machen unvergleichliches licht. und dafür kann derjenige, der sie haben muss oder will, auch gerne mal ein paar euro mehr zahlen. so wie ich. ich habe zwei sunbouncer und würde sie trotz der hohen preise jederzeit wieder kaufen.
                          abzocken lasse ich mich aber nicht. für gleichwertige produkte (siehe "bungee snakes") den dreifachen preis zahlen, nur weil ich sie beim falschen händler kaufe? nein, danke ...

gruß

mario

Kommentar

• hardliner
                            Free-Member
                            • 02.12.2007
                            • 711

Habe jetzt gesehen das enjoycamera den R-Strap auch anbietet.

Artikelnummer 10880776 in der Suche eingeben dann findet man ihn. Ist es wirklich der Original R-Strap?

lg

Danjel

Kommentar

• HD-Foto
                              Free-Member
                              • 10.06.2007
                              • 884

Jo, isses.

Kommentar

Lädt...
                              X