wer hat erfahrung mit pocket wizards?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Qingwei Chen
    Free-Member
    • 04.11.2003
    • 797

wer hat erfahrung mit pocket wizards?

hallo alleseits,

ich möchte folgendes machen und suche geräte dafür:

ich möchte eine zweite kamera (auf einer stativ z.b.) zeitgleich mit der kamera in meiner hand auslösen. ich habe canon 30d, 40d. mir wurde gesagt, es gibt nur pocket wizards. gibt es auch andere geräte? was brauche ich für kabel, wenn ich pocket wizards kaufen würde? was für ein pocket wizards reicht für meinen zweck? brauche ich unbedingt die neuste generation davon? reicht es auch ein älteres, daher billigeres model? hat es einschränkung bei der verwendung von pocket wizards, z.b. belichtungszeit etc. wenn ich den auslöser halb drücke, wird auf der zweiten kamera auch das gleiche passieren?

vielen dank.

liebe grüße

euer Qingwei
  • kBasti
    Free-Member
    • 07.02.2007
    • 3335

AW: wer hat erfahrung mit pocket wizards?

die canon homepage gibt auf 90% deiner fragen eine antwort. und wenn du so ein teil schon mal gesehen hast ist dir sicher aufgefallen dass es einen blitzschuh dran hat.

Kommentar

• abi1988
      Free-Member
      • 10.12.2008
      • 414

also meines wissens nach geht es mit den pocket wizards plus II und einen speziellen kabel, welches sehr teuer ist (ca 150 euro)

es geht aber auch mit skyports und einer adit m1 kabelfernauslöser.

bei google nach folgendem suchen

skyports adit m1 kamera auslösen

und dann den ersten beitrag nehmen, direkt link bekomm ich irgendwie nicht hin

Kommentar

• Qingwei Chen
        Free-Member
        • 04.11.2003
        • 797

Zitat von abi1988 Beitrag anzeigen
        also meines wissens nach geht es mit den pocket wizards plus II und einen speziellen kabel, welches sehr teuer ist (ca 150 euro)

es geht aber auch mit skyports und einer adit m1 kabelfernauslöser.

bei google nach folgendem suchen

skyports adit m1 kamera auslösen

und dann den ersten beitrag nehmen, direkt link bekomm ich irgendwie nicht hin
        dank, habe nun gefunden und gelesen. das ganze hat einen hacken. man kann nicht mit dem auslöser auf der kamera auslösen. da ich kunstturnen fotografiere, kann ich auf den auslöser auf kamera nicht verzichten.

lg qingwei

Kommentar

• Qingwei Chen
          Free-Member
          • 04.11.2003
          • 797

Zitat von kBasti Beitrag anzeigen
          die canon homepage gibt auf 90% deiner fragen eine antwort. und wenn du so ein teil schon mal gesehen hast ist dir sicher aufgefallen dass es einen blitzschuh dran hat.

http://www.pocketwizard.com/
          hast du "canon homepage" gemeint? wo auf canon homepage?

dass der PW einen blitzschuh hat, weiß ich. ich habe den schon häufig im einsatz gesehen.

die seite von PW habe ich auch schon gefunden. habe ehrlich gesagt, noch nicht viel zeit genommen, alles durchzulesen. vielleicht lese ich noch mal.

dank.

lg qingwei

Kommentar

• Qingwei Chen
            Free-Member
            • 04.11.2003
            • 797

Zitat von kBasti Beitrag anzeigen

http://www.pocketwizard.com/
            habe die gebrauchtsanweisung von PW plus II gelesen. da steht, dass die synchronzeit 1/250 s.

Kommentar

• LennartW
              Free-Member
              • 15.04.2009
              • 133

Wenn du zwei Kameras auslöst, spielt die (Blitz)synchronzeit doch keine Rolle.

Für mich persönlich sind PWs das beste was es am Markt gibt um Kameras parallel auszulösen.

Alles was du brauchst sind zwei PW Plus II oder zwei PW Multimax und ein Kabel für deine Kamera.
              Beim Kabel würde ich dir den Nachbau von www.flashzebra.com empfehlen.

Die PWs würde ich aus Holland (z.B. www.kamera-express.nl) bestellen, dort sind sie wesentlich günstiger!
              Zuletzt geändert von LennartW; 29.04.2009, 18:48.

Kommentar

• pixeluser.de
                Free-Member
                • 30.03.2003
                • 1212

Welcher Auslöser auf der Kamera ?

Gruß Jan

Kommentar

• dickdoof
                  Free-Member
                  • 29.05.2008
                  • 5

Ich habe Elinchrom Skyports im Einsatz. Einfach einen Empfänger mit dem Kabelauslöser (http://www.enjoyyourcamera.com/Canon...d24bf2e7ed375c) verbinden und los gehts.

Gruß,

dickdoof

Kommentar

• digga
                    Free-Member
                    • 08.08.2006
                    • 177

Ich habe angefangen, mit Walimex-Blitzauslöser (nur Flash), bin dann bei ner China-Ebay-Funk-Geschichte gelandet, Walimex, hatte zu hohen Baterieverbrauch und ne umständlich zu besorgenden Batterie, die schwierigeinzubauen war, dann kamen die Bowens Pulsare, sehr gute Geräte, die aber häufig doppelt geblitzt haben, also bin ich bei Pocket Wizards gelandet und heute sehr zufrieden damit.
                    Das Auslösekabel habe ich mir aus nem Billo-Auslöser von Ebay, zwei Klinkensteckern und ner Anleitung aus dem Web, selbst zusammen gelötet! Einzig der Preis der PW´s ist schon sehr hoch, jeder der es nur als Hobby betreibt, sollte das Geld sparen und lieber zu ner einfacheren Lösung greifen, die tun es meistens auch...

Grüße

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Zitat von Qingwei Chen Beitrag anzeigen
                      ...man kann nicht mit dem auslöser auf der kamera auslösen. da ich kunstturnen fotografiere, kann ich auf den auslöser auf kamera nicht verzichten. lg qingwei
                      fotografierst du kunstturnen mit blitz ???????

Kommentar

• VarioSix
                        Free-Member
                        • 12.09.2005
                        • 2794

Einigen Modellen der Pocket Wizards können nicht nur Blitze remote auslösen, sondern auch Kameras. Auf allen größeren Sportveranstaltungen übrigens ohne Probleme zu beobachten. Für einige Sportfotografen, z.B. Vincent Laforet, wurden diese Bilder ihr Markenzeichen.

VG Bernhard

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Zitat von bernard_1 Beitrag anzeigen
                          fotografierst du kunstturnen mit blitz ???????
                          Er beabsichtigt mit dieser Lösung parallel eine 2. Kamera mit auslösen zu wollen!

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Zitat von aibf Beitrag anzeigen
                            Er beabsichtigt mit dieser Lösung parallel eine 2. Kamera mit auslösen zu wollen!
                            danke für die info, habe ich dann wohl zum glück falsch verstanden....

Kommentar

• abi1988
                              Free-Member
                              • 10.12.2008
                              • 414

du kannst den skyport sender auf deine primäerkamera in der hand machen und jedesmal wenn diese auslöst, löst auch deine remot dann aus

Kommentar

Lädt...
                              X