wer hat erfahrung mit pocket wizards?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Qingwei Chen
    Free-Member
    • 04.11.2003
    • 797

AW: wer hat erfahrung mit pocket wizards?

Zitat von dickdoof Beitrag anzeigen
    Ich habe Elinchrom Skyports im Einsatz. Einfach einen Empfänger mit dem Kabelauslöser (http://www.enjoyyourcamera.com/Canon...d24bf2e7ed375c) verbinden und los gehts.

Gruß,

dickdoof
    dank für den tipp. hast du also Skyports für kameraauslösung benutzt? funktioniert das einwandfrei?

lg qingwei

Kommentar

• LennartW
      Free-Member
      • 15.04.2009
      • 133

Ich stehe neuerungen nicht negativ gegenüber, aber es gibt ein paar Gründe warum Pocket Wizards das System sind mit dem fast alle Profis arbeiten.

Verlässlichkeit, Haptik, Kanäle, Ersatzteile etc etc all dies spricht für die PWs.

Kommentar

• Stefan Simonsen
        Free-Member
        • 21.07.2003
        • 144

Hallo,

du solltest darauf achten, dass Du nicht die selben Kanäle belegst wie die Kollegen, die auch Funkauslöser benutzen. Mit den Skyports und den normalen Pocketwizards sind das nicht allzu viele, mit dem MultiMax immerhin 32, wenn ich mich richtig erinnere.

Das Kabel für die Kameraauslösung kannst du schnell selber löten und es auch so bauen, dass du statt Kamera einen Fußschalter anschließen kannst, der die andere Kamera dann auf Fußdruck ferngesteuert auslöst.

Siehe hier meine Anleitung für die Kabel:
        http://www.dforum.net/showthread.php?t=508368

Gruß
        Stefan

Kommentar

• Stefan Simonsen
          Free-Member
          • 21.07.2003
          • 144

Zitat von LennartW Beitrag anzeigen
          Ich stehe neuerungen nicht negativ gegenüber, aber es gibt ein paar Gründe warum Pocket Wizards das System sind mit dem fast alle Profis arbeiten.

Verlässlichkeit, Haptik, Kanäle, Ersatzteile etc etc all dies spricht für die PWs.
          Und? Kabel aus China schon da und ausprobiert?

Kommentar

• doppio
            Free-Member
            • 17.11.2005
            • 63

bowens pulsare gehen auch... gibt es auch als zweier set... das passende kabel für den einen gibts sicher auch zu kaufen, mir hat es ein kollege gelötet...

lg
            mark

Kommentar

Lädt...
            X