Rucksackfrage... wieder mal.....

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • IR. Gendwer
    Free-Member
    • 04.11.2008
    • 3704

Rucksackfrage... wieder mal.....

Ich weiss......aber ich habe bis jetzt noch nicht den richtigen gefunden.

Ich bin gerade dabei mir wieder ein Paar Basics zuzulegen und die sollten in den Sack passen. Da wären:

7D
    2,8/70-200II IS mit Geli Schelle und Platte
    2,8/300IS mit Geli und Platte
    10-22
    15-85 mit Geli
    2,8/100 IS Macro mit Schelle und Platte

Später evtl. 5DMK II zusätzlich dann 15-85 gegen 24-105 und 10-22 gegen Sichma 12-24 tauschen

580er Blitz
    Kleinkram

Normalerweise will ich nicht immer alles Mitschleppen aber für den Urlaub soll es schon passen.

Dieses ganze Sling und Flip Gedöns habe ich schon durch, teilweise ganz nett aber verwuselt die Jacke beim Drehen etc. Nix halbes und nix ganzes.

Ich will ein Top Tragesystem, leichtestes Material, so Kompakt wie möglich und so Gross wie nötig.

Ach ja, Preis spielt KEINE Rolle wenn es passt.....
  • Event
    Free-Member
    • 13.04.2004
    • 2883

AW: Rucksackfrage... wieder mal.....

wenn das ganze noch Fliegertauglich sein soll, gibts nur eins:
    thinkTank Addicted 2.0

hab sie mir im Oktober gekauft - und bereue es nicht (330€)

Ist die größte (handgepäcktaugliche) und dennoch leichteste Tasche (ca. 2kg). Trägt sich auch nochmit 15kg Gesamtgewicht ganz gut...

Kommentar

• Olaf_78
      Free-Member
      • 09.08.2007
      • 1379

Schau dir doch auch mal die Lowepro Pro Trekker an. Die haben ein wirklich gutes Traggestell. Ich hab den Pro Trekker 600 AW und einen Lowepto Vertex 200 AW. Der Vertex entspricht von der Grösse her dem Pro Trekker 400AW und in den bringe ich:
      1D MK III
      40D
      500 f4 IS
      100-400
      1,4x und 2x TC
      Fernglas Steiner Ranger Pro 8x42
      In den Aussentaschen sind dann noch Ersatzakkus und CF Karten dabei. Und so bepackt ist er dann auch richtig voll. In den Pro Trekker 600 AW bringe ich zu dem oben genannten noch:
      17-40
      24-105
      100 L Macro
      580 EX II
      Better Beamer
      Flashbracket und OC-E3
      sowie den Wimberley Sidekick in die Aussentache. Dann habe ich oben noch die Fächer im "Deckel" frei für Regenjacke oder sonstigen Kleinkram.
      Die Stativbefestigung finde ich beim Protrekker auch besser gelöst als beim Vertex. Auch würde ich heute eher einen Protrekker 400 AW kaufen als einen Vertex 200 AW aber den gab es dazumal noch nicht. Heisst aber nicht dass der Vertex ein schlechter Rucksack ist.

Gruss Olaf

Kommentar

• IR. Gendwer
        Free-Member
        • 04.11.2008
        • 3704

Zitat von Olaf_78 Beitrag anzeigen
        Schau dir doch auch mal die Lowepro Pro Trekker an.

Gruss Olaf
        Danke aber Pro Trekker 400 - 3,3KG Leergewicht der 600er 3,8KG Leergewicht. Ist bestimmt sehr Solide gebaut aber ich suche da etwas leichteres.

LG

Kommentar

• IR. Gendwer
          Free-Member
          • 04.11.2008
          • 3704

Zitat von Event Beitrag anzeigen
          wenn das ganze noch Fliegertauglich sein soll, gibts nur eins:
          thinkTank Addicted 2.0
          Nicht schlecht aber ich glaube eine Nummer zu gross. Habe mich mal ein wenig auf der Seite umgeschaut, der würde doch hinkommen, schön leicht und Platz sollte genug sein.
          Ist wohl ein neues Modell.

The Airport series are travel-specific, carry on compatible, high-capacity camera backpacks designed for maneuvering quickly through airports. FREE SHIPPING!

Kommentar

• Olaf_78
            Free-Member
            • 09.08.2007
            • 1379

Aber bitte nicht vergessen, dass es doch einiges an Ausrüstung ist die du da rein packen möchtest. Leichter ist bestimmt eine einfache Stofftüte, aber mir wäre da die Ausrüstung zu schade für und einen Schutz beim Transport sollte der Rucksack ja auch sein.
            Gross und leicht, das wird schwierig zum finden. Ich wünsche dir aber viel Glück bei der Suche nach dem passenden.

Gruss Olaf

Kommentar

• hellboy2503
              Free-Member
              • 17.07.2009
              • 357

Zitat von IR. Gendwer Beitrag anzeigen
              Nicht schlecht aber ich glaube eine Nummer zu gross. Habe mich mal ein wenig auf der Seite umgeschaut, der würde doch hinkommen, schön leicht und Platz sollte genug sein.
              Ist wohl ein neues Modell.

http://www.thinktankphoto.com/produc...-backpack.aspx
              Habe ich vor 14 Tagen gekauft. Untergebracht ist momentan eine 40D mit Batteriegriff, 17-40, 24-105, 100-400, 100er-Makro sowohl sämtliche Akkus und die Gelis. Platz wäre für einen weiteren Body (mit Batteriegriff und montierter Linse).
              Verabeitung sehr gut - Trageverhalten optimal.

Vielleicht hilft es

Kommentar

• Event
                Free-Member
                • 13.04.2004
                • 2883

der kleinere Bruder vom Addicted ist der Antidote http://www.thinktankphoto.com/produc...-backpack.aspx

1,4kg bis 2kg

Ich denke, leichter als ThinkTank wirst du nicht werden - nicht mit dieser Qualität.

Ich hatte beide Taschen hier beim Foto Dinkel in München nebeneinanderzuliegen - der Größenunterschied fällt gar nicht so auf - macht im Detail doch einiges aus ;-)

Kommentar

• IR. Gendwer
                  Free-Member
                  • 04.11.2008
                  • 3704

Zitat von hellboy2503 Beitrag anzeigen
                  Habe ich vor 14 Tagen gekauft. Untergebracht ist momentan eine 40D mit Batteriegriff, 17-40, 24-105, 100-400, 100er-Makro sowohl sämtliche Akkus und die Gelis. Platz wäre für einen weiteren Body (mit Batteriegriff und montierter Linse).
                  Verabeitung sehr gut - Trageverhalten optimal.

Vielleicht hilft es

Danke, ist auch mein Favorit aber ich bestelle einfach mal alle drei und Teste.....

Kommentar

Lädt...
                  X