Bequemer Schulterriemen für Think Tank Urban Disguise gesucht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ehemaliger Benutzer
    • Heute

Bequemer Schulterriemen für Think Tank Urban Disguise gesucht

Ich bin mit dem Schulterriemen nicht zufrieden. Abgesehen von der Form ist er mir nicht rutschfest genug. Kennt jemand gute Alternativen?
  • mmknipser
    Free-Member
    • 30.08.2003
    • 4326

AW: Bequemer Schulterriemen für Think Tank Urban Disguise gesucht

Klar: http://www.upstrap-pro.com/Merchant2...vc?Screen=PLST

Ist der rutschfesteste Gurt, den es gibt. Die hatten mal welche speziell für Taschen. Das waren allerdings die gleichen wie für schwere Kameras, nur ohne die Kamera-Anschlüsse. Anscheinend gibts jetzt nur noch die kompletten Kameragurte.

Sind echt klasse, lassen aber die Tasche nicht leichter erscheinen wie beispielsweise die OpTech-Neopren-Straps. Die federn zwar, rutschen aber sehr.

Toll "erleichternd", sehr gut gepolstert und gleichzeitig rutschfest sind die Taschengurte, die Tenba bei der Messenger Bag-Serie ausliefert. Ob es die einzeln gibt, weiß ich aber nicht.

Gruß

Mario

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Vielen Danke

Wichtig wären unten eben robuste Anschlüsse, denn ein System aus Kunststoff (wie die gängigen Kameragurte) mag bei einer Kamera ausreichend sein, aber wenn ich die Tasche mit 10 Kilo belade dann muss ich mich drauf verlassen können.

Hat jemand noch andere Tipps?

Kommentar

• mmknipser
        Free-Member
        • 30.08.2003
        • 4326

Du spielst auf die UpStraps an. Schau Dir die Seite nochmal an, besonders die Seite 2, auf der die Metallhaken und -ösen zu finden sind. DIE sollst Du für Taschen benutzen, nicht die Clipverschlüsse für die Kameras ...

Gruß

Mario

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Zitat von mmknipser Beitrag anzeigen
          Du spielst auf die UpStraps an. Schau Dir die Seite nochmal an, besonders die Seite 2, auf der die Metallhaken und -ösen zu finden sind. DIE sollst Du für Taschen benutzen, nicht die Clipverschlüsse für die Kameras ...

Gruß

Mario
          Ich bin wohl der klassische Beweis dafür, dass Blätter-Pfeile auch zu groß sein können Danke für den Hinweis.

Kommentar

• mmknipser
            Free-Member
            • 30.08.2003
            • 4326

Ja, so ist das wohl :-)

Ich benutze diesen hier:

ohne Haken oder Kamera-Ösen, einfach alles abgemacht und in die D-Ringe der Kameratasche gefädelt. Fertig. Hält bombenfest und rutsch nie, selbst auf glatten Outdoorjacken nicht.

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Versteh ich nicht, wie man mit dem Schulterriemen vom Urban Disguise nicht zufrieden sein kann. Der ist bombenstabil, großzugügist gepolstert und ich fand ihn so rutschfest, dass ich öfter Probleme hatte die Schultertasche abzustreifen, weil der Gurt an der Schulter klebte.
              Naja, aber jedem das seine.

Kommentar

Lädt...
              X