leider habe ich schlechte Nachrichten, nachdem die Magistor 2.2 GB in meiner 1D drei Wochen ohne Probleme funktioniert hat, habe ich heute die erste KO-Niederlage hinnehmen müssen. Ich konnte problemos 1.5 GB an Bilder auf die Karte aufnehmen und dann nur etwa 1 GB wieder runterladen auf den PC, aber einer bestimmten Datei war dann Schluss und die restlichen Bilder waren nicht mehr lesbar. Mein PC gibg jedes Mal 'so in den Wald', dass nur noch ein Hardware-Reset möglich war (und das bei WIN XP, was ich sonst eigentlich niemals hatte) :-( Das Kapital, denke ich, muss man nun schließen, weil mit Bildverlust kann man sich auf 'dieser Ebene' nicht auseinandersetzen !
Magicstor 2.2 GB Probleme mit 1D
Einklappen
X
-
vermute stark , Probleme mit dem Reader oder USB hub
du schreibst ja selbst, der Fehler kam beim Download, nicht in der Cam.
Leider sind einzelne Reader/USB hubs nicht in der Lage den MD Strom dauerhaft zu liefern.
Gruß
jaR[b][size=1][color=#9932cc]B[/color][/size][/b][font=Verdana][size=1]eliebt machen sich nur die,[/size][size=1]die aussprechen,[/size][size=1]was alle hören wollen;[/size][/font]
[font=Verdana][size=1]und was alle hören wollen, [/size][size=1]ist in der Regel falsch. [/size][/font][font=Comic Sans MS][size=1][i]Walther Rathenau[/i][/size][/font]
Cam 1585 gr 'L'insen von 405 gr bis 1330 gr Blitz und TC und 3-Bein
-
CF <> MD ? im Strom, 30mA zu 250mA (n/t)
[b][size=1][color=#9932cc]B[/color][/size][/b][font=Verdana][size=1]eliebt machen sich nur die,[/size][size=1]die aussprechen,[/size][size=1]was alle hören wollen;[/size][/font]
[font=Verdana][size=1]und was alle hören wollen, [/size][size=1]ist in der Regel falsch. [/size][/font][font=Comic Sans MS][size=1][i]Walther Rathenau[/i][/size][/font]
Kommentar
-
ok, noch mal
ein MD ist eine Minifestplatte, mit allem was da zugehört, wie rotierende Platte Motoren usw.
deswegen braucht das Teil reichlich Strom 250mA im Lauf und über 1A im Anlauf.
Eine CF bleibt Elektronik und braucht selten mehr als 30mA.
USB Ports sind für maximal 500mA ausgelegt, die sie eventuell noch teilen müssen, manche liefern nicht mal die vorgeschriebenen 500mA
Gruss
jar[b][size=1][color=#9932cc]B[/color][/size][/b][font=Verdana][size=1]eliebt machen sich nur die,[/size][size=1]die aussprechen,[/size][size=1]was alle hören wollen;[/size][/font]
Kommentar
-
aber IBM/Hitachi MD ist ungleich Magicstore China !
ich denke da gibt es auch erhebliche Unterschiede, bloß weil beide MD sind sind sie nicht gleich.
Gruss
jar[b][size=1][color=#9932cc]B[/color][/size][/b][font=Verdana][size=1]eliebt machen sich nur die,[/size][size=1]die aussprechen,[/size][size=1]was alle hören wollen;[/size][/font]
Kommentar
-
Re: vermute stark , Probleme mit dem Reader oder USB hub
Ja, das ist schon ein denkbarer Ansatz. Nur leider ist es so, dass die Files auch via Explorer per 'Einzelkopiervorgang' nicht kopierbar waren und die davor liegenden Files sich problemlos einzeln kopieren liesen. Es ist also so, dass sich 2 Drittel der Daten ohne Problem direkt kopiern und öffnen lassen und bei dem anderen Drittel an Daten der PC direkt in 'den Wald' geht !!
Kommentar
-
Dauerstromfähigkeit ? wenn es erst später auftritt (n/t)
[b][size=1][color=#9932cc]B[/color][/size][/b][font=Verdana][size=1]eliebt machen sich nur die,[/size][size=1]die aussprechen,[/size][size=1]was alle hören wollen;[/size][/font]
Kommentar
Kommentar