Rucksack fürs Canon 300 2,8

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Markus Lenzen
    Free-Member
    • 16.11.2009
    • 2058

Rucksack fürs Canon 300 2,8

Hallo Jungs,

ich bekomme die Tage mein langersehntes 300/2,8.

Jetzt überlege ich wie es mit dem Transport aussieht. Ich denke mein derzeitiger Lowepro Flipside 400 AW wird zu klein werden.

Folgende Ausrüstung müsste reinpassen:
    7D
    15-85
    150 Sigma Macro
    300er 2,8

eventuell in Zukunft noch mal ein 70-200 f4. Dann natürlich noch was an Zubehör wie Konverter, Akkus Fernauslöser etc.

Was wäre hier zu empfehlen. Würde der Think Tank Photo Glass Tax Rucksack passen??

VG Markus
  • Dirk aus Bochum
    Free-Member
    • 22.05.2007
    • 338

AW: Rucksack fürs Canon 300 2,8

Hallo Markus,

in das Glass Taxi passt das 300er mit Gehäuse, für das andere Gerödel wird es dann aber eng. Kennst du die Seite taschenfreak.de? Da kannste dir Bilder von allen möglichen Rucksäcken mit Befüllung ansehen. Ich transportier mein 300er manchmal in nem Lowepro Rover AW. Im oberen Fach das 300er in nem zusätzlichen Köcher, unten Kamera und nen paar mittelgroße Objektive. Der Rucksack ist komfortabel zu tragen, aber schon recht voluminös.

Grüße
    Dirk

Kommentar

• IR. Gendwer
      Free-Member
      • 04.11.2008
      • 3704

Genau den hier:

und wenn es ein wenig günstiger sein soll:

199€ zu 138€, sind beide ihr Geld wert.

Ich hatte drin: 7D mit 2,8/300 - 5DMKII mit 24-105 - 2,8/70-200 - 100-400 - 100er Macro - 2Konverter - Zwischenringe - Blitze und diverses Gerödel.............
      Zuletzt geändert von IR. Gendwer; 24.03.2011, 01:20.

Kommentar

• Olaf_78
        Free-Member
        • 09.08.2007
        • 1379

Hallo
        Kann zum ThinkTank nichts sagen, aber ich finde die Lowepro vom tragekomfort her super. Ich habe einen Vertex 200 welcher auch für dein Equipment passen sollte und einen Protrekker 600 mit sehr viel platz. Im Vertex kann ich das 500er mit 1,4 TC in der länge gerade so verstauen. Dazu noch ein 17-40, 60er Macro ,100L Macro, 2x TC, 7D und Fernglas Steiner Ranger Pro 8x42. So beladen ist der Vertex aber randvoll. Dies alles bringe ich locker in den Pro Trekker 600 und zusätzlich noch eine 1D MK III, 24-105, 100-400. Das tragen ist dann aber keine Freude mehr. Wenn ich jetzt nochmals einen Rucksack bräuchte, so würde ich mich vermutlich nicht mehr für die zwei entscheiden sondern einfach einen Pro Trekker 400 kaufen und ev. noch mit einem Lens Case erweitern.

Gruss Olaf
        Zuletzt geändert von Olaf_78; 24.03.2011, 08:10. Grund: Ergänzung im Text

Kommentar

• Markus Lenzen
          Free-Member
          • 16.11.2009
          • 2058

Zitat von IR. Gendwer Beitrag anzeigen
          Genau den hier:

und wenn es ein wenig günstiger sein soll:

199€ zu 138€, sind beide ihr Geld wert.

Ich hatte drin: 7D mit 2,8/300 - 5DMKII mit 24-105 - 2,8/70-200 - 100-400 - 100er Macro - 2Konverter - Zwischenringe - Blitze und diverses Gerödel.............
          Ja die Hatte ich mir auch schon angeschaut, nur ich glaube besitze dafür einfach zu wenig Equiment!! Wenn ich so lese was du da alles drin hatest ist das ja schon deutlich mehr...

Kommentar

• Markus Lenzen
            Free-Member
            • 16.11.2009
            • 2058

Zitat von Olaf_78 Beitrag anzeigen
            Hallo
            Kann zum ThinkTank nichts sagen, aber ich finde die Lowepro vom tragekomfort her super. Ich habe einen Vertex 200 welcher auch für dein Equipment passen sollte...
            Hey Olaf, der Vertex 200 hört sich echt nicht verkehrt an und scheint auch nicht zu groß zu sein...

Müsste ich echt mal im Laden testen gehen...

Kommentar

• IR. Gendwer
              Free-Member
              • 04.11.2008
              • 3704

Zitat von slomo1980 Beitrag anzeigen
              Hey Olaf, der Vertex 200 hört sich echt nicht verkehrt an und scheint auch nicht zu groß zu sein...

Wobei man beachten sollte das der Vertex Leer schon 3,4 Kg wiegt. Da wiegt der TT deutlich weniger.

Kommentar

• Eric D.
                Free-Member
                • 17.03.2004
                • 21311

Ich hab den Vertex300,
                da sind aktuell die 1er mit 500er+Tk (zusammengesetzt/geli aber umgedreht) drin, das passt von der Länge so gerade eben, daneben noch die 7D und das 100-400L (getrennt), dann geht noch eine normallinse rein und es ist essig, will sagen voll, ok kleinkram geht immer.

Vom Tragekomfort spreche ich bei der Bestückung aber nicht mehr so richtig...bin vielleicht auch ein Weichei.

Echten Tragekomfort hat für mich maximal
                ein Minitrekker mit der Cam (egal welche jetzt)
                plus 100-400 und makro oder so...
                Zuletzt geändert von Eric D.; 24.03.2011, 13:59.

Kommentar

• Prophetli
                  Free-Member
                  • 10.01.2008
                  • 877

Zitat von slomo1980 Beitrag anzeigen

Ich nutze den Vertex 200 seit ein paar Jahren. Der ist tip top. Jedoch für ein 300er 2.8 (ich hatte im 200er das 400 2.8 ohne Geli) würde ich den Vertex 300 AW nehmen. Dann klappts auch prima mit dem Durchmesser und Geli. Der Rucksack selber ist zwar nicht super leicht, jedoch das von dir angesprochene Geraffel kannst du da gut verstauen. Zudem kannste noch ein Laptop reinschieben.

Gruss, Raphael

Kommentar

• Markus Lenzen
                    Free-Member
                    • 16.11.2009
                    • 2058

Ja das Gewicht ist aber auch nicht zu verachten! Ich möchte meine Ausrüstung auch noch irgendwie durchs Handgepäck bei Reisen bekommen!

Kommentar

• hab-keine-ahnung
                      Free-Member
                      • 14.06.2010
                      • 101

Hallo,

hatte mal den Vertex 300AW. Man bekommt sehr viel rein jedoch ist er einfach zu schwer.
                      Hab dann nach alternativen gesucht was auch in der große vom Vertex 300er ist. Da bin ich bei Think Tank gelandet. Leider bekommt man diese Taschen/Rücksäcke nur recht selten im Fotoladen zum Testen.

Hab mittlerweile den Think Tank StreetWalker HardDrive. Dieser ist genauso groß wie der Vertex, wiegt aber nur 2,1KG.
                      We are a group of product designers and professional photographers on a mission to design and create the highest quality travel gear for the world’s Venturing Observer.

Bin mit im sehr zufrieden und vermisse mein alten Vertex nicht.

Kommentar

Lädt...
                      X