DSLR Controller (BETA)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • JoGi65
    Free-Member
    • 28.07.2012
    • 292

AW: (beta)

Zitat von Dieter B. Beitrag anzeigen
    Hallo,

ich versteh es noch nicht richtig. Welcher TP-Link Router und wie geht es dann?

✔ Preisvergleich für TP-Link TL-MR3040 ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Modem: N/A • WAN: 1x 100Base-TX • LAN: 1x 100Base-TX (shared mit WAN) • Wireless: WLAN 802.11b/g/n (Wi-Fi… ✔ WLAN-Router ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen

Diesen Router kaufen.
    Die FW von DSLR CONTROLLER auf den Router installieren und mit dem USB Stecker der normal für den 3/4G Stick ist, mit der Cam verbinden.

Dann stellt der router ein Wlan zur Verfügung, mit dem Du Deine Cam über Wlan vom Handy oder Tab fernsteuern kannst.

Ersetzt somit für €40,- den €700,- teuren Canon WFT-E7.

Kann man das App irgendwo ohne Kreditkarte kaufen?
    Ich hab da irgendwie Paranoia mein Kartendaten Google weiterzugeben.

Kommentar

• rotte
      Free-Member
      • 29.03.2012
      • 976

Zitat von JoGi65 Beitrag anzeigen
      ...
      Kann man das App irgendwo ohne Kreditkarte kaufen?
      Ich hab da irgendwie Paranoia mein Kartendaten Google weiterzugeben.
      zum Beispiel: http://www.prepaid-karten.at/

Kommentar

• schwarzvogel
        Free-Member
        • 28.10.2003
        • 510

Zitat von JoGi65 Beitrag anzeigen
        ✔ Preisvergleich für TP-Link TL-MR3040 ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Modem: N/A • WAN: 1x 100Base-TX • LAN: 1x 100Base-TX (shared mit WAN) • Wireless: WLAN 802.11b/g/n (Wi-Fi… ✔ WLAN-Router ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen

Diesen Router kaufen.
        ...
        Die FW von DSLR CONTROLLER auf den Router installieren
        ...
        Kannst Du das näher beschreiben ?
        mfG schwarzvogel

Kommentar

• JoGi65
          Free-Member
          • 28.07.2012
          • 292

AW: DSLR Controller (BETA)

Danke! Gabs bei meiner letzten Zuche noch nicht. Cash4web ist scheinbar ja wirklich eine gute Alternative. http://www.cash4web.at/
          Gut das auf der Website beschrieben wird, wie man das dem Trafikanten erklärt was man braucht.

Kommentar

• Dieter B.
            Free-Member
            • 30.11.2004
            • 1763

Danke, für die Hilfe.

Aber die FW von DSLR CONTROLLER auf den Router installieren .

Kommentar

• ploempel
              Free-Member
              • 02.12.2013
              • 13

Hallo,
              In Post #140 ist der Link mit der Beschreibung.
              kurz: nicht die FW von DSLR Controller, sondern die spezielle Firmware vom Entwickler namens "Chainfire" auf diesem speziellen Router installieren.

Die Frage ist nur wofür man das benötigen sollte. Eine nette Spielerei ist es allemal. Es gibt auch 3 bzw. 5m USB Kabel welche funktionieren. Das sollte eigentlich reichen.
              Und bedenke: mitzuschleppen sind dann nicht nur ein Tablet/Smartphone sondern auch noch der Router. Und alle brauchen Saft aus Akkus.
              WiFi zieht natürlich gegenüber der Kabelgebundenen Lösung noch zusätzlich Saft vom Gerät.(Tab/Phone) Und DSLR Controller braucht schon an sich eine Menge Strom wegen der permanenten Darstellung vom LiveView Bild.
              gruß, alex

Kommentar

• Dieter B.
                Free-Member
                • 30.11.2004
                • 1763

Zitat von ploempel Beitrag anzeigen
                Hallo,
                In Post #140 ist der Link mit der Beschreibung.
                kurz: nicht die FW von DSLR Controller, sondern die spezielle Firmware vom Entwickler namens "Chainfire" auf diesem speziellen Router installieren.

Die Frage ist nur wofür man das benötigen sollte. Eine nette Spielerei ist es allemal. Es gibt auch 3 bzw. 5m USB Kabel welche funktionieren. Das sollte eigentlich reichen.
                Und bedenke: mitzuschleppen sind dann nicht nur ein Tablet/Smartphone sondern auch noch der Router. Und alle brauchen Saft aus Akkus.
                WiFi zieht natürlich gegenüber der Kabelgebundenen Lösung noch zusätzlich Saft vom Gerät.(Tab/Phone) Und DSLR Controller braucht schon an sich eine Menge Strom wegen der permanenten Darstellung vom LiveView Bild.
                gruß, alex
                Vielen Dank, für Deine Hilfe.

Kommentar

• JoGi65
                  Free-Member
                  • 28.07.2012
                  • 292

Zitat von schwarzvogel Beitrag anzeigen
                  Kannst Du das näher beschreiben ?
                  mfG schwarzvogel
                  Es wird auf der Wibsite weiter unten eh genau beschrieben.

Wenn ich das vom überfliegen richtig verstanden habe, mußt Du nach der Inbetriebnahme des Routers an deinem PC, Tab oder Handy (Angeschlossen über Wlan oder Netzwerkkabel) eine neue FW entsprechend der HW Revision deines Routers installieren.
                  Diese neue FW die auf Open WRT basiert, ermöglicht es dann, statt eines USB 3/4G Sticks, der normal an diese Art Router angeschlossen wird, Deine Kamera an dem USB Port des Routers anzuschließen.
                  Ich werd mir die DSLR Controller APP nächste Woche mal holen, und wenn sie mir gefällt, den Router auch dazukaufen. Falls es vorher keiner macht, mach ich dann eine Punkt für Punkt Beschreibung in Deutsch, da das ja wirklich interessant ausschaut. Wäre auch spannend, ob die originale Canon Anwendung dann auch über diese Wlan Verbindung geht, oder ob es aufs APP von DSLR Controller beschränkt ist.

Kommentar

• JoGi65
                    Free-Member
                    • 28.07.2012
                    • 292

gruß, alex
                    So schlimm sehe ich das nicht. Der Router hat 100 Gramm! und hält 4-5 Stunden durch, Mein Handy mit 5" Schirm hält für LifeView mit Wlan (verglichen mit XBMC Filmwiedergabe über Wlan was ähnlichen Akku Bedarf haben dürfte) vermutlich auch fast so lange, und ist immer dabei.

Kommentar

• ploempel
                      Free-Member
                      • 02.12.2013
                      • 13

Hallo JoGi65,

Nur der Router bekommt die modifizierte OpenWRT FW installiert. Eine Firmware in diesem Zusammenhang für PC/Tab/Hendl gibt es nicht!
                      Der einzige Witz an dieser Lösung ist, das man sich a) ein Kabel spart und b) fast jeder Canon Kamera damit eine "pseudo" WiFi Funktion durch den Router mit modifizierter Firmware verpasst.
                      Funktioniert aber trotzdem ausschließlich mit DSLRController auf Android Tabs/Phones!
                      Deswegen sag ich ja: lustige spielerei, aber der Sinn dahinter erschließt sich mir nicht ganz. Außer das sich Technikfreaks eine weile beschäftigen können.

Schließlich ist das ganze Zeug ja eigentlich für den mobilen Einsatz gedacht.
                      Und da mag ich keinen tragbaren Generator im schlepptau haben.

grüsse, alex

Kommentar

• JoGi65
                        Free-Member
                        • 28.07.2012
                        • 292

Nur der Router bekommt die modifizierte OpenWRT FW installiert. Eine Firmware in diesem Zusammenhang für PC/Tab/Hendl gibt es nicht!
                        Das hab ich wohl sehr schlecht ausgedrückt.

Funktioniert aber trotzdem ausschließlich mit DSLRController auf Android Tabs/Phones!
                        Bist Du da sicher, das die Wlan Verbindung nicht für andere APPs oder PC SW genutzt werden kann? Das wäre schade.

Kommentar

• PeMa
                          Free-Member
                          • 06.07.2006
                          • 1257

Diese Routerlösung geht auch mit anderen App´s, zumindest mit DSLR-Dashboard und das perfekt.

Ich benutze DSLR-Dashboard schon wochenlang ohne Probleme allerdings mit OTG-Adapter ( am Nexus7), ist wenigstens keine Betasoft und wird ständig weiterentwickelt.

Kann auch noch ein bischen mehr als DSLR Controler.

Folgt dem Link, da wird alles erklärt:

Seit fast einem Jahr ver­su­che ich nun, einen zuver­läs­si­ge und fle­xi­ble Lösung für die WLan-Steue­rung mei­ner Kame­ras zu fin­den. Etli­ches habe ich seit mei­nen ers­ten, frus­trie­ren­den Ver­su­chen mit der Nikon Lösung aus­pro­biert und fast alles wie­der ver­wor­fen. Von der Eye­fi-Kar­te bis hin zum Cam­Ran­ger. Irgend­wel­che Nach­tei­le hat­ten alle. Umso mehr freue ich mich nun, Euch […]

Gruß Manfred

Kommentar

• Dieter B.
                            Free-Member
                            • 30.11.2004
                            • 1763

Hallo Manfred,

den Link wollte ich gerade nennen (habe eben das Video gesehen).
                            Im blauen Forum berichtet jedoch jemand von Problemen http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1361001 mit DslrDashboard.

Aber wie soll die App ein Hardware- oder Softwareproblem verursachen, es wird ja nichts an der Kamera verändert, also nichts aufgespielt.

Kommentar

• PeMa
                              Free-Member
                              • 06.07.2006
                              • 1257

Servus Dieter,

das eine App Hardware killt oder gar Veränderungen an der Firmware vornimmt ist gelinde gesagt Dummfug

Es war wohl mehr ein Zufall das der ERR 70 gerade dann auftrat als er die Kamera über das App verbunden hatte ( vllt hat sein OTG-Adapter auch einen weg )

Ich benutze das App fast täglich und das schon einige Wochen mit meiner 6D und auch einer 1DSMK III.

Bei hunderten von Anwendern ist weder bei Nikon noch bei Canonkameras so ein Problem aufgetreten, steht auch nichts davon im Supportforum.

Gruß Manfred

Kommentar

• Dieter B.
                                Free-Member
                                • 30.11.2004
                                • 1763

Ich habe die App gerade mal mit der 100D getestet, ob sie aber besser als die DSLR Controller App ist kann ich nach dem Kurztest noch nicht sagen.

Kommentar

Lädt...
                                X