DSLR Controller (BETA)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hans.der.Hansen
    Free-Member
    • 28.09.2010
    • 7

AW: DSLR Controller (BETA)

Die Verbindung zum DSLRController funktioniert nicht wenn die Cam im Sleepmodus ist.
    Also Sleepmodus vorher abschalten!

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Hi Dirk,

1. probier mal ein anders USB Kabel zwischen Cam und TP Link. Im xda developers Forum haben schon einige berichtet, dass es mit einem anderen USB Kabel ging.
      2. Probier mal alle Schalterstellungen (3G/WISP/AP) (ich habe es auf AP stehen), falls Du einen TP Link v2.x hast. Am TP Link v1 gibt es den Schalter nicht.

Im xda developer Forum schreibt aktuell gerade jemand, dass der TP-Link mit dem Galaxy S4 funktioniert.

Gruß,
      Frank

Kommentar

• Ste
        Free-Member
        • 30.04.2005
        • 991

Zitat von fotorex Beitrag anzeigen
        Hi Dirk,

1. probier mal ein anders USB Kabel zwischen Cam und TP Link. Im xda developers Forum haben schon einige berichtet, dass es mit einem anderen USB Kabel ging.
        2. Probier mal alle Schalterstellungen (3G/WISP/AP) (ich habe es auf AP stehen), falls Du einen TP Link v2.x hast. Am TP Link v1 gibt es den Schalter nicht.

Im xda developer Forum schreibt aktuell gerade jemand, dass der TP-Link mit dem Galaxy S4 funktioniert.

Gruß,
        Frank
        Steht auch so auf der Webseite von DSLRController.

Kommentar

• sik
          Free-Member
          • 20.01.2014
          • 15

Hi, danke für den versuch zu helfen.

Die Kamera ist an. Wenn das USB-Kabel angesteckt wird. Auch die "Internet-LED" auf der TP-Link Box leuchtet und trotzdem findet die APP die Kamera nicht. Vielleicht ist ja noch etwas anderes nicht i.O. Habe heute das OTG-Kabel erhalten. Da findet das S4 zwar die Kamera, aber danach sieht man nur den äußeren Rahmen des Programms auf dem Bildschirm und ein paar vereinzelte Icons. Der Bildschirm bleibt schwarz, auch die Icons sind ohne Funktion.

Ich versuche mal ein Bild hier anzuhängen... ich hoffe ihr könnt es sehen und damit was anfangen. Danke Dirk

Kommentar

• sik
            Free-Member
            • 20.01.2014
            • 15

Habe alle Schalterstellungen gerade durchprobiert - keine Änderung und damit auch keine Erkennung der Kamera.
            Anderes OTG Kabel ist unterwegs ... Das gibt es doch nicht. Das Ding will bei mir nicht.
            Aber trotzdem vielen Dank. Dirk

Kommentar

• saluki
              Free-Member
              • 06.01.2006
              • 205

Hi,
              täuscht das Bild oder hast Du die Kamera mit Samsung verbunden?
              Verbinde TP Link (sofern er bereits geflasht ist) mit der Kamera.
              Auf dem Samsung WLAN "Dslrcontroler" auswählen. Nachdem
              Verbindung hergestellt ist, die app "Dslrcontroler" starten.
              (Habe nicht alle Zuschriften gelesen. Sollte der Kommentar über-
              flüssig geworden sein - sorry)
              VG Saluki

PS
              TP Link muss auf 3G eingeschaltet sein

Kommentar

• sik
                Free-Member
                • 20.01.2014
                • 15

Hi saluki,

nein, das Bild täuscht nicht, weil ich hier einen Schritt zurückgegangen bin und das TP-link und damit WLAN draussen gelassen habe. Ich habe hier nur das S4 über das OTG-Kabel mit der Kamera verbunden. Wie man auf dem Bild sehen kann, kommt das Programm einen Schritt weiter, es findet die Kamera, aber der Bildschirm bleibt schwarz, man sieht keinen Liveview und nur sehr wenige Icons, die alle ohne Funktion sind. Es funkioniert also auch allein mit der Kabelverbindung nicht.

In einem anderen Forum hatte ich gelesen, dass einer das gleiche Problem hatte und es durch Aktualisierung der Sicherheitsrichtlinien in den Griff bekommen hat. Bei mir ist die neueste Android-Software auf dem S4 und auch die Sichheitsrichtlinien sind aktuell. Das Problem ist aber auf dem S4 zu suchen, meine ich. Oder was denkt Ihr?

Echt schade.

Viele Grüße Dirk

Kommentar

• michael_alabama
                  Free-Member
                  • 29.09.2009
                  • 3130

Zitat von sik Beitrag anzeigen
                  Das Problem ist aber auf dem S4 zu suchen, meine ich. Oder was denkt Ihr?
                  Ich hatte mit der Kabelverbindung auf dem Nexus 7 auch so meine Probleme. Und zwar wurde die Kamera nichtreproduzierbar erkannt/nicht erkannt (verschiedene Kameras). Irgendwo im Netz fand ich eine Änderung der USB-Schnittstelle, die im "erweiterten" Android-Menü (Entwicklereinstellungen?) einzustellen war. Sorry, weiß nicht mehr wo.
                  Auch beim Testen des TP-Link lief zunächst nicht alles glatt, m. E. aber Benutzerfehler.
                  An deiner Stelle würde ich den DSLR-Controller zunächst deinstallieren, die USB-Schnittstelle "anpassen" und dann nochmals von vorn testen.

vg micha

Kommentar

• sik
                    Free-Member
                    • 20.01.2014
                    • 15

Hi micha,
                    danke für den Tipp, da werde ich wohl in den sauren Apfel beissen müssen. Gibt es eine Möglichkeit zu testen, ob es funktioniert, ohne die 7€ für die App auszugeben, wenn man erneut installiert?

VG. Dirk

Kommentar

• Moppedcarlo
                      Free-Member
                      • 29.06.2007
                      • 373

Wenn du die App schon gekauft hast, dann kostet die Neuinstallation nicht wieder Geld, die ist dann natürlich kostenlos.

Ciao, Carlo

Kommentar

• sik
                        Free-Member
                        • 20.01.2014
                        • 15

Hi Carlo,

danke, wenigstens etwas, das wusste ich noch nicht.

VG. Dirk

Kommentar

• schwarzvogel
                          Free-Member
                          • 28.10.2003
                          • 510

Wenn Installation erfolgreich und TP-Link die Kamera erkannt hat, zeigt TP-Link 3x grüne LED:
                          1. Betriebsbereitschaft (LED1),
                          2. WLan (LED2),
                          3. Kamera erkannt (USB, LED4).
                          mfG schwarzvogel

Kommentar

• Roland Reiss
                            Free-Member
                            • 28.03.2004
                            • 1190

Noch ein paar Tipps:

Bei manchen Kameras muss man Liveview von Hand aktivieren, damit sie erkannt werden.

Hast du dein S4 mal neu gebootet?

Das ideale Kabel ist das hier: http://www.lindy.de/USB-Kabel-Micro-...d0101&pi=31718

Man spart sich den Adapter und damit eine Fehlerquelle.

Fragen:

Leuchten die LEDs wie von Schwarzvogel und mir beschrieben? Insbesondere: geht die USB-LED (die am Rand) aus, wenn du die Kamera ausschaltest bzw. wenn die Kamera in Sleep Mode fällt? Geht die LED wieder an, wenn die Kamera aktiviert wird?

Kommst du (per PC) auf die Konfigurationsseite des MR3040?

Kommentar

• sik
                              Free-Member
                              • 20.01.2014
                              • 15

Hallo schwarzvogel, hallo Roland,

ja, genauso leuchten die LED's am TP-link. Die 3. LED (für Internetverbindung, ganz am Rand) leuchtet nur, wenn die Kamera über USB verbunden und auch an ist. Wenn die Kamera aus geht, geht auch diese LED aus. Aktiviert man die Kamera wieder, geht auch die LED wieder an.

Das TP-link 3040 scheint also wie gewünscht zu funktionieren. Ich komme per PC auch auf die Schnittstelle (IP 192.168.1.1, nach dem Upgrade auf die Firmware von Chainfire), auch kann ich mich dort einloggen. Das klappt alles.

Einen Reeboot an meinem S4 werde ich noch ausprobieren, und ein neues OTG-Kabel. Wenn das alles nicht hilft, werde ich die App nochmal deinstallieren und neu installieren, mit Neustart zwischendrin.

Aber das muss warten bis heute Abend, habe hier meine Kamera nicht. Und ich denke, zuerst muss es mal mit der Kabelverbindung klappen, wenn das geht, probiere ich die WLAN Verbindung über TP-link wieder aus.

Viele Grüsse und Danke Dirk

Kommentar

• Roland Reiss
                                Free-Member
                                • 28.03.2004
                                • 1190

Zitat von sik Beitrag anzeigen
                                Hallo schwarzvogel, hallo Roland,

ja, genauso leuchten die LED's am TP-link. Die 3. LED (für Internetverbindung, ganz am Rand) leuchtet nur, wenn die Kamera über USB verbunden und auch an ist. Wenn die Kamera aus geht, geht auch diese LED aus. Aktiviert man die Kamera wieder, geht auch die LED wieder an.

Das TP-link 3040 scheint also wie gewünscht zu funktionieren. Ich komme per PC auch auf die Schnittstelle (IP 192.168.1.1, nach dem Upgrade auf die Firmware von Chainfire), auch kann ich mich dort einloggen. Das klappt alles.
                                Das sieht schon mal sehr gut aus. Dann hoffe ich, dass der Reboot des S4 dein Problem löst.

Kommentar

Lädt...
                                X