Acratech Einbein Einwegneiger mit einstellbarer Friktion

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • IR. Gendwer
    Free-Member
    • 04.11.2008
    • 3704

Acratech Einbein Einwegneiger mit einstellbarer Friktion

Hallo,

hat den jemand im Einsatz?

Fotozubehör für Profis und ambitionierte Natur- und Tierfotografen, fachkundige Beratung und ausgewählte Produkte für Makrofotografie, Tierfotografie, Landschaftsfotografie, Panoramafotografie, Reisefotografie, Studiofotografie, Sportfotografie...

lg
  • Hans Joerg Nahm
    Free-Member
    • 16.02.2004
    • 5973

AW: Acratech Einbein Einwegneiger mit einstellbarer Friktion

Weshalb die Frage ?

Kommentar

• Olaf_78
      Free-Member
      • 09.08.2007
      • 1379

Ich hatte den mal im Einsatz. Müsstest mal die SUFU mit dem Begriff LLH füttern, so soltest du was finden. Bin jetzt nur mit Iphone online, sonst hätte ich dir den Link rausgesucht.

Kommentar

• IR. Gendwer
        Free-Member
        • 04.11.2008
        • 3704

Zitat von Olaf_78 Beitrag anzeigen
        Ich hatte den mal im Einsatz. Müsstest mal die SUFU mit dem Begriff LLH füttern, so soltest du was finden. Bin jetzt nur mit Iphone online, sonst hätte ich dir den Link rausgesucht.

Danke dir, ich habe ihn gefunden. Das man die Feststellknöpfe so Stark anknallen muss begeistert mich schon mal nicht. Ich will den Kopf nur auf dem Einbein verwenden für mein 2,8/300, und ich will die Kombi auch über die Schulter schmeissen ohne das die Optik abkippt.

Ich hatte mal auf dem 3Bein den Novoflex Cb5 der war damit schon überfordert. Der Arca Z1 hat da keine Probleme, die Klemmung braucht da nur 2 Finger. Einen Kugelkopf mag ich aber auf dem Einbein nicht.

Da bleibt es wohl erst mal beim ollen Manfrotto 234.(der mit dem neuen Knopf das 300er einwandfrei hält nur eben keine Friktion hat.)

Kommentar

• Olaf_78
          Free-Member
          • 09.08.2007
          • 1379

Auf dem einbein gibt es etwas das absolut unschlagbar ist. Nennt sich MH-01 und kommt aus dem Hause RRS. Auf eine Friktion kqnnst du bei dem Teil getrost verzichten, denn die Klemmung kannst wunderbar nur mit dem Daumen bedienen und sogar so fest ziehen dass ein 500er problemlos hält. Schau in dir mal an, und wenn du ihn mal hast so willst du nichts anderes mehr.

Kommentar

• michael_alabama
            Free-Member
            • 29.09.2009
            • 3130

Auf dem einbein gibt es etwas das absolut unschlagbar ist. Nennt sich MH-01 und kommt aus dem Hause RRS. ...Schau in dir mal an, und wenn du ihn mal hast so willst du nichts anderes mehr.
            So isses wohl. Und kost' die Hälfte.
            vg micha

Kommentar

• IR. Gendwer
              Free-Member
              • 04.11.2008
              • 3704

Auf dem einbein gibt es etwas das absolut unschlagbar ist. Nennt sich MH-01 und kommt aus dem Hause RRS. Auf eine Friktion kqnnst du bei dem Teil getrost verzichten, denn die Klemmung kannst wunderbar nur mit dem Daumen bedienen und sogar so fest ziehen dass ein 500er problemlos hält. Schau in dir mal an, und wenn du ihn mal hast so willst du nichts anderes mehr.

So wie ich das auf der Seite von RSS sehe passen da aber nur die RSS Kupplungen drauf. Meine Q-Base bekomme ich da wohl nicht passend.

Kommentar

• Olaf_78
                Free-Member
                • 09.08.2007
                • 1379

Zitat von IR. Gendwer Beitrag anzeigen
                So wie ich das auf der Seite von RSS sehe passen da aber nur die RSS Kupplungen drauf. Meine Q-Base bekomme ich da wohl nicht passend.
                Aber auch beim LLH bekommst du deine Q-Base nicht drauf. Was spricht dagegen den MH-01 mit Klemme zu kaufen?
                KLICK
                Ist auch so noch günstiger als der LLH.

Kommentar

• IR. Gendwer
                  Free-Member
                  • 04.11.2008
                  • 3704

Aber auch beim LLH bekommst du deine Q-Base nicht drauf. Was spricht dagegen den MH-01 mit Klemme zu kaufen?
                  KLICK
                  Ist auch so noch günstiger als der LLH.
                  Weil auf meinem 3Bein auch eine Q-Base ist und weil die RSS Klemme nicht an die Q-Base Quali/Sicherheit ran kommt.

Man könnte evtl. die Knubbel abschleifen aber das ist so eine Bastellösung.

Kommentar

Lädt...
                  X