Frage zu Sun Sniper Kameragurt *Unterschiede*

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • robert s.
    Free-Member
    • 20.10.2011
    • 384

AW: Frage zu Sun Sniper Kameragurt *Unterschiede*

Zitat von vsw Beitrag anzeigen
    Hallo,

also ich habe schon fast alle Gurte durchprobiert, die am Markt sind.
    Für mich hat sich dieser als Favorit entpuppt.....KLICK

Der einzige Gurt der sehr wenig aufträgt und NICHT rutscht (durch den kleinen zusätzlichen Achselgurt)

Für mich die erste Wahl.
    Aber halt ohne Stahlseil.

Kommentar

• vsw
      Free-Member
      • 09.07.2009
      • 2635

Zitat von robert s. Beitrag anzeigen
      Aber halt ohne Stahlseil.
      Hallo,

stimmt, aber dafür mit 2 Stoppern (sehr bequem beim laufen), Zusatzgurt (verrutscht nicht), sehr geschmeidig (braucht kaum Platz in der Fototasche und trägt kaum auf), bessere Passform (drückt kaum. Auch mit größer Kamera noch bequem)......
      Das alles war für MICH wichtiger als das Stahlseil.

Kommentar

• robert s.
        Free-Member
        • 20.10.2011
        • 384

Zitat von vsw Beitrag anzeigen
        Das alles war für MICH wichtiger als das Stahlseil.
        Genau diese Punkte stelle ich momentan auch gegenüber , konnte aber noch keine endgültige Entscheidung treffen.

Kommentar

• platti
          Free-Member
          • 18.06.2007
          • 1045

Servus
          An das Stahlseil habe ich noch nie einen Gedanken verschwendet und mein Blackrapid wurde auch noch nie Ziel fremden Begehrens ...

Kommentar

• hanibal49
            Free-Member
            • 24.01.2009
            • 1366

Noch etwas zu SunSniper oder BlackRapidSport: Ich habe beide: Wenn du einen Rucksack trägst (beim Wandern), dann ist der Blackrapid besser, weil das Teil auf der Schulter flach gebaut ist und du einfach den Rucksack Schulterriemen darüber legen kannst. Beim SunSniper liegt wohl der Schulterriemen des Rucksacks NEBEN dem SunSniper. Das geht auch, ist aber nicht optimal.

Wenn Rucksack kein Thema ist, dann spielt es keine Rolle, welchen du nimmst. Bedenke vielleicht, dass das gewobene Band des BlackRapid irgendwie besser ist. Er fuselt nicht und verdreht sich auch weniger. Beim SunSniper ist es irgendwie zu weich.

Und noch: Das mit dem Stahlseil ist ein Witz. Das ist meine Sicht. Wer soll das durchschneiden, während du die Cam trägst. Das ist unrealistisch und ginge wohl trotz Stahlseil ebenso. Du darfst dir ja keine Kette vorstellen.

Gruss, Alex

Kommentar

• robert s.
              Free-Member
              • 20.10.2011
              • 384

Ich war am Sonntag auf einer Wanderung mit Fotoworkshop. Interessanterweise hatte die Trainerin den Sun Sniper dabei und ich durfte ihn ein Weilchen tragen/testen.
              Bei mir hat sich bestätigt, was auch in einigen Rezensionen bei Amazon bemängelt wird, dass der Gurt regelmäßig verrutscht. Nicht nur bei Hochziehen der Kamera, sondern auch beim Laufen. Ein paar Schritte und die Kamera hängt nicht mehr bequem an der Seite, sondern schon etwas weiter vorne, was dann beim Laufen stört.
              Da hat natürlich der BlackRapid mit seinen Stoppern einen Vorteil und die Sportvariante hätte sogar noch den Riemen unter dem Arm durch.
              Gemeinsam mit dem flachen Schulterteil werden das wohl die entscheidenden Argumente für den BlackRapid sein.

Kommentar

• vsw
                Free-Member
                • 09.07.2009
                • 2635

Zitat von robert s. Beitrag anzeigen
                Ich war am Sonntag auf einer Wanderung mit Fotoworkshop. Interessanterweise hatte die Trainerin den Sun Sniper dabei und ich durfte ihn ein Weilchen tragen/testen.
                Bei mir hat sich bestätigt, was auch in einigen Rezensionen bei Amazon bemängelt wird, dass der Gurt regelmäßig verrutscht. Nicht nur bei Hochziehen der Kamera, sondern auch beim Laufen. Ein paar Schritte und die Kamera hängt nicht mehr bequem an der Seite, sondern schon etwas weiter vorne, was dann beim Laufen stört.
                Da hat natürlich der BlackRapid mit seinen Stoppern einen Vorteil und die Sportvariante hätte sogar noch den Riemen unter dem Arm durch.
                Gemeinsam mit dem flachen Schulterteil werden das wohl die entscheidenden Argumente für den BlackRapid sein.
                Genau das habe ich geschrieben und selbst erfahren....
                Mein Tipp nochmals......Black Rapid Sport

Kommentar

• rabilz
                  Free-Member
                  • 04.04.2005
                  • 1024

Zitat von hanibal49 Beitrag anzeigen

........
                  Und noch: Das mit dem Stahlseil ist ein Witz. Das ist meine Sicht. Wer soll das durchschneiden, während du die Cam trägst. Das ist unrealistisch und ginge wohl trotz Stahlseil ebenso. Du darfst dir ja keine Kette vorstellen.

Gruss, Alex
                  Ich habe ebenfalls den Sun Sniper. Die Trageform finde ich angenehm, verrutschen ist kein Thema, zeitweilig nehme ich sogar das Schulterpolster ab.

Allerdings empfinde ich auch das Stahlseil als großen Witz. Durchschneiden wird das eh keiner. Und dem freundlichen Herrn, der Dir ein Messer an den Hals hält, dem schenkst Du die Kamera samt Sun Sniper mit Stahlseil freiwillig .

Ich halte das Stahlseil überdies auch für ein Sicherheitsrisiko, falls Dir jemand versucht die Kamera zu entreissen. Mit Stahlseil hängst Du länger dran ...

Ist halt ein Verkaufsgag und die mitgekaufte Versicherung tut ihr Übriges... Wenn man drüber nachdenkt ... eher ein Grund, das Ding nicht zu kaufen.

Kommentar

• hanibal49
                    Free-Member
                    • 24.01.2009
                    • 1366

Wenn hier von Verrutschen die Rede ist, dann gilt das wahrscheinlich im ähnlichen Ausmass für beide. Der Blackrapid hat zwar den zusätzlichen Befestigungsgurt unter der Schulter durch. Genau diesen mag ich aber gar nicht. Eigentlich müsste man diesen ja etwas straff anziehen, damit alles fest hält. Aber stellt euch das mal vor: Es ist heiss im Sommer und ihr zurrt einen Riemen unter der Schulter durch. Nein, wohl eher nicht. Dieser Zusatzriemen durfte deshalb wohl meist nur locker sein und damit wenig bewirken können.

Meine Empfehlung: Beide sind sehr gut. Black Rapid im Zusammenspiel mit einem Rucksack, sonst SunSniper. Das Fehlen der Klemme beim SunSniper ist halt so.

Gruss, Alex

Kommentar

• hlcity
                      Free-Member
                      • 22.08.2013
                      • 48

Hi hallo,
                      nutze in letzter Zeit wieder den Sun Sner Pro verstärkt. Trägt sich wirklich super, insbesondere bei schweren Objektiven. Ich muss aber auch sagen dass ich häufiger das Schulterstück wieder positionieren muss da es schnell verrutscht.

Einen Einwand möchte ich aber noch erwähnen: durch die Befestigung unten am Stativgewinde der Kamera muss man bei jeder Aufnahme mit Stativ den Gurt abschrauben. Das hat bei mir dazu geführt dass er dann oft daheim geblieben ist wenn ich mit Stativ unterwegs war.

Gruß Falk

Kommentar

• vsw
                        Free-Member
                        • 09.07.2009
                        • 2635

Hallo,

ich nutze den Black Rapid Sport mit dem Achselband...da rutscht nichts.
                        Allerdings muss ich gestehen, das auch ich die Befestigungsschraube bei Stativbetrieb natürlich lösen muss.
                        Man gewöhnt sich daran.

Kommentar

• robert s.
                          Free-Member
                          • 20.10.2011
                          • 384

Hallo,

nicht billig, aber dafür gibt es auch Lösungen:

Klick

Bei etwas Internetrecherche gibt es so etwas bestimmt auch universell einsetzbar und bestimmt auch billiger.

Kommentar

Lädt...
                          X