Hintergrund aus Polypropylen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • aspia
    Free-Member
    • 16.03.2010
    • 149

Hintergrund aus Polypropylen

Hallo zusammen,
    bisher kannte ich es nur als Papier. Auf der HP von anticus-shop.de findet man ein Angebot für den Hintergrund in diversenFarben aus Polypropylen: eine Fläche matt und glatt, die Frontseite auch matt jedoch etwas fein geprägt. Frage: jemand eine Erfahrung oder eine begründete Meinung. Es kostet wenig, in 1,6 meter und 2,7 Meter Breite lieferbar sein , sogar pflegeleicht.

Danke.
    P.s. Meine Sorge , dass man die Prägung auf dem Bild sehe wird und danach mehr Arbeit im PS hat , z.B. aam Fuß/Schatten, oder wenn das Model an die Wand gelehnt steht. Oder ??
  • michael_alabama
    Free-Member
    • 29.09.2009
    • 3130

AW: Hintergrund aus Polypropylen

Ich benutze das schon länger als Hohlkehle für Nahaufnahmen, wobei ich nicht genau weiß, welches Poly.... das ist. Habe ich aus dem Kunststoffhandel.

Bzgl. der Struktur: Lass dir ein Muster schicken. Ich kann mir vorstellen, dass sie mit Blick auf Reflexe hilfreich ist.

Meine Ausführung hat den Vorteil, dass sie relativ steif ist und nicht zu Knickdellen - wie bei Papier - neigt.

Aber: Das Zeug zieht (möglicherweise = materialabhängig?) Staub an. Und der liegt nicht nur lose auf, sondern geht eine schlierenhafte, enge Verbindung mit dem Material ein. Also testen.

vg micha

Kommentar

Lädt...
    X