Funkauslöser zu fest?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Naloane
    Free-Member
    • 24.01.2013
    • 3

Funkauslöser zu fest?

Hallo liebe Leser,

ich habe eine Eos 550d und mir JJC Funkfernausklöser für den Blitz gekauft. Ihr mögt die Frage vielleicht für "komisch" halten, aber ich muss sie jetzt dennoch stellen:

Der Adapter, der auf die Kamera kommt: Muss der so straff sitzen? Ich bekomme ihn nur schwer drauf und wieder runter, habe immer Angst, dass ich meine Kamera damit beschädige. Ist das normal und ich "stelle iche mich einfach nur blöd an" ?
    Am Blitz ist das anders. Der sitzt bomben fest, geht aber leicht drauf und runter.

Laut Händlerangaben sind die Funkauslöser für Canon hergestellt.

Danke für eure Hilfe!
    LG Tina
  • Panorama Kontor
    Free-Member
    • 18.09.2010
    • 2822

AW: Funkauslöser zu fest?

Moin Tina,

mit Adapter meinst Du die Empfangseinheit, welche oben auf der Kamera in den Blitzschuh geschoben wird??

Da der JJC Funkfernauslöser keine Arretierung in Form einer großen Schraube oder eines Hebels besitzt, welche ihn auf dem Blitzschuh hält, hat der Hersteller das Kunststoffteil wohl etwas großzügig bemessen so dass es klemmt.

Kaputt machen kannst Du da eigentlich nichts. Mit der Zeit sollte das einfacher gehen.

Gruß,
    Andreas

Kommentar

• Naloane
      Free-Member
      • 24.01.2013
      • 3

AW: Funkauslöser zu fest?

Hi Andreas,

ja genau, dieses Plastik da drückt immer mächtig. OK, ich bin wohl zu zahm zu der Kamera :-)
      Danke dir für deine Hilfe.

Gruß Tina

Kommentar

Lädt...
      X