OS X 10.8-Treiber für Selphy CP 760?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MiVr
    Free-Member
    • 10.07.2008
    • 64

OS X 10.8-Treiber für Selphy CP 760?

Hallo,

ich musste mit Schrecken feststellen, dass nach dem Update auf 10.8 mein Selphy CP 760 nicht mehr erkannt wird. Die Canon-Seite listet für viele andere Selphys "externe" Treiber aus einem Gimp-Projekt (Gutenprint) auf, aber ausgerechnet nicht für den 760. Eigene Treiber sind laut Canon "demnächst erhältlich". Na ja, sieht irgendwie nicht danach aus ...

Hat jemand einen Tipp, wie ich den Drucker weiterhin am Mac laufen lassen kann? Ansonsten bleibt mir nur, die zu druckenden Fotos auf Speicherkarte zu kopieren und über den im Drucker eingebauten Kartenleser zu gehen.
  • Hans Meessen
    Free-Member
    • 27.03.2003
    • 228

AW: OS X 10.8-Treiber für Selphy CP 760?

Hi,

ich hab einen Selphy ES-1 und habe extra für diesen Drucker mein altes Powerbook aufbewahrt (läuft unter 10.5.x) weil es dafür noch einen Treiber gibt. Auf meinem iMac gab es schon für 10.7 keinen Treiber mehr, mit 10.8 hat es sich nicht geändert. In den Apple Support-Foren gibt es einen sehr langen Thread in dem User beschreiben, wie sie aus einer "alten" Installation (10.6) bestimmte Dateien rüberkopieren und dann gewisse Selphy Modell auch unter 10.8 zum Laufen bringen. Mit meinem ES-1 klappt´s nicht und ich finde, daß es ein ziemliches Armutszeugnis für Canon ist, die älteren Modelle dieser tollen kleinen Drucker nicht weiter zu unterstützen.

Grüße

Hans

Kommentar

• MiVr
      Free-Member
      • 10.07.2008
      • 64

Okay, danke für die ausführliche Antwort.
      Hast du vielleicht den Link zu dem Apple-Thread?

Kommentar

• Hans Meessen
        Free-Member
        • 27.03.2003
        • 228

Ansonsten in den Apple Support Communities einfach mal nach "SELPHY" suchen.

Kommentar

Lädt...
        X