Speicherkarte wird nicht mehr erkannt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Joa
    Free-Member
    • 03.05.2005
    • 1210

AW: Speicherkarte wird nicht mehr erkannt

Deshalb sind wohl auch die allermeisten Karten egal welcher Hersteller nur MLC.
    Ich verstehe aber, dass man um einem erneuten Ausfall bestmöglich vorzubeugen lieber die zuverlässigere Karte möchte.

Kommentar

• Joa
      Free-Member
      • 03.05.2005
      • 1210

Danke sting_ für Deine Info. Bleibt also wohl nur zu hoffen, dass einem das nicht im Shooting passiert.
      Man kann die Karte ja nicht wirklich "pflegen" um einen Ausfall zu verhindern (runterschmeißen o.ä. jetzt mal ausgeschlossen).

Kommentar

• plapperstorch
        Free-Member
        • 06.06.2010
        • 66

Hallo Frank,

falls sich deine Karte so verhält wie meine damals (Karte wird noch erkannt, jedoch meinte Windows und auch die Cam darauf kein Dateisystem mehr zu erkennen) hillft dir vielleicht dieser Thread

Hallo ans Forum, habe ein kleines Problem mit der SD-Karte meiner Kamera. Gestern vom fotografieren heimgekommen, Karte aus der Kamera raus, in den Kartenleser des Rechners rein, Bilder auf die Festplatte kopieren......hat funktioniert bis zum 60. von rund 150 Bildern (raw), danach Essig ;-((( . Karte ausgeworfen, frisch

Grüße

Peter
        P.S.: war auch ne Transcend ;-(

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Zitat von Joa Beitrag anzeigen
          Man kann die Karte ja nicht wirklich "pflegen" um einen Ausfall zu verhindern (runterschmeißen o.ä. jetzt mal ausgeschlossen).
          Ich denke, dass jeder seine Karten ohnehin so pfleglich behandelt wie die gesamte Aurüstung. Wenn es aber nur irgendwie möglich ist, sollte man unnötig häufiges Umstecken vermeiden.

So gesehen ist eine Drahtlosverbindung optimal und keinesfalls eine Spielerei, wie es so oft dargestellt wird. Je weniger man die Karten anfasst, desto geringer das Risiko.

Kommentar

• uskoeln
            Free-Member
            • 16.11.2004
            • 78

Meine Tochter hatte heute eine Karte der Marke Transcend, wo ca. 450 Bilder zwischen 21:30 Uhr und 1 Uhr nachts gefehlt haben (200 waren drauf, jeweils vorher und nachher).

Die 50D hat nur irgendwann eine Fehlermeldung "Probleme mit CF-Card" o.ä. gebracht, sonst nichts.

Mit Bordmitteln am Mac war nichts zu holen, die PhotoRecovery von Wonderland konnte nur bekannte Bilder (aber als Bad gekennzeichnet) ausweisen.

Die Lösung war CardRaider!

1933 Bilder konnten erfolgreich recovered werden, darunter auch die fehlenden 450, welche nicht in der Cam, als auch nicht am Rechner angezeigt wurden.

Waren ein paar Stunden am heiligen Sonntag, aber nur der Erfolg zählt.

Damit ist für die Zukunft nur noch SanDisk erlaubt und die mobile Festplatte mit dem CF-Slot hat für Fräulein Tochter seit heute Nacht eine besondere Bedeutung bekommen ;-)

Vielleicht hilft es dem ein oder anderen von Euch

Uwe

Sent from my iPad using Forum Runner

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Zitat von Joa Beitrag anzeigen
              ...
              Sind die Sandsiks wirklich so ausfallsicher?
              Vermutlich gibt es auch da "ein paar Tote". Wo Masse ist, bleibt das eigentlich nicht aus.

Allerdings fühle ich mich glücklich, seit Anfang 2006 bis heute keine Karte entsorgt zu haben, auf der Sandisk drauf steht. Habe aber auch nur solche!

Kommentar

• Schubert
                Free-Member
                • 21.03.2013
                • 2

Also wenn dort wichtige Daten drauf sind, dann ließe sich die Karte wohl nur noch von Profis auslesen. Da darfste dann aber zahlen.

Ganz generell sollte man aber regelmäßig neue Speicherkarten nutzen.
                Diese Dinger haben ja keine besonders hohe Lebensdauer.

Mir zumindest gehen jedenfalls ständig Karten kaputt.

Kommentar

• Super Trouper
                  Free-Member
                  • 05.03.2012
                  • 59

SanDisk Extreme SDHC UHS-I Ausfall 32 GB

Hardware :

• SanDisk Extreme SDHC UHS-I 32 GB 3 Monate alt
                  • Canon 6D

• KINGSTON USB 3.0 Hi-Speed Media Reader an USB 3

Nach der Übertragung der Bilddateien von der Karte im ext. Kartenleser an USB 3 wurden in Windows 8 die Vorschaubilder angezeigt, die Bilder liesen sich aber
                  nicht öffnen.
                  Hier gab es dann eine bunt quergestreifte Datei.
                  Anfangs fand der Reader die Karte nicht.

Die Karte zurück in die Cam. Fehlermeldung ! Karte nicht vorhanden , Karte neu einlegen, Karte formatieren.
                  Nach Formatierung der Karte in der Cam läuft bis jetzt wieder alles fehlerfrei.

Was tun ?
                  Ignorieren und mit der Karte weitermachen ? Karte umtauschen.
                  Liegt es vielleicht am Kartenleser.

Für Ratschläge wäre ich dankbar !

VG ST

Kommentar

Lädt...
                  X