Fotorucksack für 5DII + BG-E6

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TXLRudi
    Free-Member
    • 13.07.2004
    • 695

Fotorucksack für 5DII + BG-E6

Hallo Freunde,

wer kann mir mal mit einer Empfehlung weiterhelfen.

Ich suche für eine recht abenteuerliche Fototour einen neuen Fotorucksack, der auch meine 5DII + angesetzten BG-E6 aufnehmen kann, ohne dass der Deckel "knirsch" sitzt. Bislang ist das der Fall, was mir aber zu heikel ist. Die Kamera sollte gut reinpassen, aber eben keine Aufwölbung hinterlassen.

Er sollte noch ein paar Objektive + Zweitbody (40D ohne BG) fassen können sowie Zubehör. Dazu wäre ein Laptopfach ganz nett, es soll aber nur ein 10" Tablet rein. Wenn er grob handgepäcktauglich wäre, wäre ich schon zufrieden :-)

Ich kenne natürlich die Seite "Taschenfreak", aber da steht meistens nie dabei, ob da bequem die 5'er mit BG reinpaßt. Das ist das wichtigste Kriterium für mich.

Danke für Eure Hinweise.

Gruß

Rudi
  • 1G9D7U4
    Free-Member
    • 08.01.2010
    • 116

Hallo Rudi,

ja, ich habe auch lange gesucht, bis ich dann tief in den Geldbeutel gegriffen habe.
    Schau Dir den 3in1-35-pl Rucksack von Kata an.
    Ich transportiere 2 Body incl. Griff plus angesetztem 70-200 oder 300/4 und weitere Objektive. Das obere Fach bleibt für Zubehör. Laptop geht auch noch rein und die Qualität ist sehr gut.
    Trotz des Gewichts ist der Tragecomfort wie ich finde irre gut, auch über längere Zeit.
    Und im Flieger ist er sogar noch Handgepäck.

Viele Grüße
    Guido

Kommentar

• TXLRudi
      Free-Member
      • 13.07.2004
      • 695

AW: Fotorucksack für 5DII + BG-E6

Hi Guido,

ich danke Dir für den Tipp :-) Schau ich mir an. gemessen an dem, was ich damals für meinen Fotorucksack bezahlt habe (Lichtjahre her...) ist der Kata auch nicht teurer.

Gruß

Rudi

Kommentar

Lädt...
      X