Gibt's ausser dem Sunwayfoto "Tripod Bowl Adapter W-100" eigentlich noch weitere Alternativen zur GS5320V100 Adapterschale?
Alternativen zur Gitzo GS5320V100?
Einklappen
X
-
Stichworte: -
-
AW: Alternativen zur Gitzo GS5320V100?
nimm doch einfach die von Sunwayfoto. Ich benutze die auch, ist sehr gut.
-
Danke für Deine Einschätzung, Radomir. Es spricht auch nichts gegen die Sunwayfoto-Schüssel. Ich habe nur gerne einen Überblick über die Alternativen, bevor ich mich für ein Produkt entscheide.
Kommentar
-
Der Rainer Burzynski hat doch so was früher auch mal angeboten - macht der das nicht mehr? Ansonsten vielleicht mal bei Isarfoto anfragen, die vertreiben seine Sachen.
Viele Grüße,
AndreasMeine Bilder bei flickr
“Der Sinn einer Kamera ist nicht, glatte und unverrauschte Pixelmengen mit bester Schärfe in den Rändern zu produzieren, sondern BILDER.“
(J. Denter)
Kommentar
-
Stimmt, das ist auch noch ein Ansatzpunkt. Danke, Andreas.
Wo wir gerade beim Thema 100er Halbschale sind:
Von Gitzo gibt es das Modell GS5321V100 (aktuell) und das Modell GS5320V100 ("alt"). Die aktuelle Ausführung soll über eine nicht näher beschriebene Sicherung für die neuen Stative GTxxx2 verfügen.
Heisst das, dass die "alte" Ausführung (GS5320V100) nicht mit den GTxxx2 nicht mehr kompatibel/verwendbar ist?
Anders herum gefragt: Wer hat eins der aktuellen (GTxxx2) Gitzos und verwendet welche 100er Halbschale damit?
Kommentar
-
Also ich habe die neue Schale Modell GS5321V100 (aktuell) und verwende es an einem alten Gitzo 1548 MK2. Das funktioniert wunderbar, ist aber glaube ich nicht das, was du wissen wolltest. Falls du noch Fragen zur aktuellen Halbschale haben solltest, melde dich.
Viele Grüße,
AndreasMeine Bilder bei flickr
“Der Sinn einer Kamera ist nicht, glatte und unverrauschte Pixelmengen mit bester Schärfe in den Rändern zu produzieren, sondern BILDER.“
(J. Denter)
Kommentar
-
Hast Recht, ich brauch Auskünfte hinsichtlich des umgekehrten Falles, also insbesondere ob die alten Gitzo-Schalen (oder deren Nachbauten) mit den aktuellen Stativen kompatibel sind. Aber denoch danke!
Kommentar
Kommentar