Kaufberatung Drucker

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Slaine74
    Free-Member
    • 22.01.2010
    • 60

Kaufberatung Drucker

Guten Tag!

Ich bin im Moment auf der Suche nach einem neuen Drucker der auch vernüftige Druckqualität bei Fotos bietet. Da mir ein A3+ Drucker zu wenig geutzt werden würde, soll es "nur ein A4" Drucker werden. Ein Multidrucker mit Scanner wäre nice, ist aber kein Muss. Wichtiger wäre mir eine Netzwerkanbindung, am besten über W-Lan. Officedokumente werden zwar auch mal gedruckt, Hauptaugenmerk liegt aber auf der Photoqualität. Budget wären um die 250,-€, ist aber erstmal nur ein Richtwert. Welche Geräte sind bei diesen Voraussetzungen zu empfehlen? Worauf sollte man noch achten? ICC-Profile?

Danke für eure Antworten!
    Grüße
    Jens
  • kaypaulus
    Free-Member
    • 06.11.2011
    • 253

AW: Kaufberatung Drucker

Ein Epson Expression Photo XP-850 könnte was für Dich sein. Ich hab ein etwas älteres Modell, den PX 800FW, und das scheint mir ein Nachfolgemodell zu sein. Ist denk ich in der Preisklasse eine gute Wahl.

Kommentar

• Slaine74
      Free-Member
      • 22.01.2010
      • 60

Danke für den Tip! Von der Beschreibung her passt der schon sehr gut. Werde ich mir im Laden mal anschauen. Vielleicht kommen ja auch nich andere Vorschläge.

Kommentar

• canomax
        Free-Member
        • 07.10.2008
        • 880

Hi,
        ich habe von Epson der Vorgänger: PX730WD

Paß nur auf, das der Drucker auch Einzelblatteinzug hat, bei meinem PX730WD habe ich nur eine Kasette und da ist es doch manchmal störend, Fotopapier und Normal-Papier wechseln zu müssen. Ich würde auch keinen Drucker mit weniger als 5 Farbpatronen kaufen, es macht doch viel bei der Bildqualität aus.

Ach ja, preiswert werden die Eigendrucke nicht ... :-)

Gruß
        Gerd

Kommentar

• Slaine74
          Free-Member
          • 22.01.2010
          • 60

Der XP-850 hat 2 Papierkasetten. Somit sollte ein Wechsel zwischen Foto- und Normalpapier wegfallen.

Das der Fotoprint zu Hause nicht preiswert ist, ist mir durchaus bewußt. Das stand ja auch nie zur Debatte, oder? Wenn ich billig drucken möchte geh ich in den Drogeriemarkt oder nutze so Werbeangebote wie 75 Fotoabzüge für 2,99€ usw.

Da ich dann auch hochwertige Fotopapiere testen möchte, sollte der Drucker auch damit zurecht kommen.

Kommentar

• Christian93
            Full-Member
            • 12.08.2004
            • 1325

Die Canon Multi-Drucker PIXMA MX525 od. MX925 wären auch eine Option.
            Ich habe den PIXMA MX870 und bin bis jetzt sehr zufrieden!
            LG
            Christian
            __________________________________________________ _
            "Den kenn I so guat, den fotografier I auswendig", Karl Valentin

Kommentar

• olivers73
              Free-Member
              • 17.01.2010
              • 67

Zitat von Slaine74 Beitrag anzeigen
              Da ich dann auch hochwertige Fotopapiere testen möchte, sollte der Drucker auch damit zurecht kommen.
              Was heißt das für dich denn?? Welche Papiere ??

Kommentar

Lädt...
              X