Schrank für das Equipment

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TXLRudi
    Free-Member
    • 13.07.2004
    • 695

Schrank für das Equipment

Hallo Gemeinde,

ich weiß, dass die Frage komisch anmuten mag, aber vielleicht hat sie sich schon jemand gestellt und ne gute Lösung gefunden.

Ich habe im Büro viele offene Schränke, nur offene Schränke. Bis auf einen Rollladenschrank, wo ich bislang das Fotoequipment drin aufbewahrt habe. Der ist nun kaputt, war auch nicht so richtig der Weißheit letzter Schluss.

Ich würde mir gerne einen guten Schrank ins Arbeitszimmer stellen, wo ich das gesammelte Objektiv -wie Kamerapotential verstauen kann. Es soll staubsicher sein, gut geordnet und ansonsten --> keine Ansprüche. Verschließbar ist nett, aber kein Muss.

Ich habe mir soooo viele Schränke bei Amazon und Co angeschaut, irgendwie war noch nichts richtig gut geeignetes dabei.

Jemand einen Tipp oder ne Idee?

Gruß

Rudi
  • hwille
    Free-Member
    • 04.11.2010
    • 1649

AW: Schrank für das Equipment

Hallo Rudi,

Ich war auch schon so weit und hatte nichts für mich gefunden.

Bei mir war es allerdings ein Glasvitrinenschrank, da gibt es entweder Schrott oder teueres Hochwertiges !

Es ist zum verzweifeln !

Kommentar

• hlfoto
      Free-Member
      • 23.01.2011
      • 243

Zitat von TXLRudi Beitrag anzeigen
      Hallo Gemeinde,

ich weiß, dass die Frage komisch anmuten mag, aber vielleicht hat sie sich schon jemand gestellt und ne gute Lösung gefunden.

Ich habe im Büro viele offene Schränke, nur offene Schränke. Bis auf einen Rollladenschrank, wo ich bislang das Fotoequipment drin aufbewahrt habe. Der ist nun kaputt, war auch nicht so richtig der Weißheit letzter Schluss.

Ich würde mir gerne einen guten Schrank ins Arbeitszimmer stellen, wo ich das gesammelte Objektiv -wie Kamerapotential verstauen kann. Es soll staubsicher sein, gut geordnet und ansonsten --> keine Ansprüche. Verschließbar ist nett, aber kein Muss.

Ich habe mir soooo viele Schränke bei Amazon und Co angeschaut, irgendwie war noch nichts richtig gut geeignetes dabei.

Jemand einen Tipp oder ne Idee?

Gruß

Rudi
      schau doch mal im Netz unter www.bott.de
      dort kannst du dir einen ersten Eindruck verschaffen
      dann kann ich dir DEINEN Schrank nach deinen Vorgaben konfigurieren

wenn du da Bedarf hast, sende mir eine Nachricht

Gruß Henry

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Ich glaub mein Hamster bonert!

Jetzt such ich schon seit Wochen nach der eierlegenden Woll....sau in Sachen Fototasche und dann lese ich hier schon vom nächsten Problem.

Wenn es nicht gerade so etwas gediegenes sein soll, was Heinz sucht, sollte es doch jeder ixbeliebige Schrank, so er denn die Größe hat, in Frage kommen.

Was den Staubschutz angeht, würde ich immer alles in einem Köcher lagern oder mindestens in ein Microfasertuch einschlagen, denn Staub kommt überall durch. Nicht umsonst packen die Muttis alles ein paar mal im Jahr aus und befreien alles vom Staub.

Kommentar

• dowitcher
          Free-Member
          • 09.05.2008
          • 1120

Also mein Fotokram liegt in einem Waffenschrank der diesem aehnlich sieht.

Sieht fuer den einen oder anderen evtl. nach overkill aus, aber mir war immer unwohl wenn man z.B. in den Urlaub faehrt (oder auch nur auf die Arbeit geht) und hinter einer Wohnungstuer die kein erstzunehmendes Hindernis ist liegt Ausruestung fuer zig tausende in einer Schublade ........

Kommentar

• hwille
            Free-Member
            • 04.11.2010
            • 1649

Zitat von Donny Beitrag anzeigen
            Ich glaub mein Hamster bonert!

Jetzt such ich schon seit Wochen nach der eierlegenden Woll....sau in Sachen Fototasche und dann lese ich hier schon vom nächsten Problem.
            Du suchst die Sau die Eier legt, das hatte ich auch mal zu einer Fototasche, dann habe ich mich dafür entschieden =>

Get variety of outdoor photography or hiking tools and accessories to make your adventures trip easy and convenient with Tenba hook silencer, zipper pulls and pouch.

Da passt richtig was rein ! Z.B. 5dIII mit BG und 70-200 2.8 IS II aufrecht !

Plus zweite Optik, plus Blitz, Laptop und weitere Kleinigkeiten !
            Dazu gibt es Einsätze wo ich mein Zeugs drinne habe und dann Themenweise austausche dazu ist es auch noch ausserhalb der Tasche gut geschützt !
            Zuletzt geändert von hwille; 26.07.2013, 08:23. Grund: Nachfügen

Kommentar

• TXLRudi
              Free-Member
              • 13.07.2004
              • 695

Hi,

schon mal cool, dass noch mehr Leute zumindest drüber nachdenken.

So wie es aussieht, wirds wohl Ikea werden, die haben zumindest die breiteste Auswahl an Schränken und preislich ist das noch im Rahmen.

An den Waffenschrankbesitzer: Hast Du Dir selber dazu noch Einlegeböden gebaut? Wie hast Du den Schrank an der Wand fixiert?

Gruß

Rudi

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

@Heinz

Gefällt mir gut!

... Waffenschrankbesitzer....

Das hört sich im ersten Moment schräg an, aber wenn man bedenkt, wie viel Geld man für Ausrüstung in die Hand nimmt, ist das Schränkchen vgl. günstig. Für Otto-Normal-Einbrecher wird diese Art Sicherung auch ausreichend sein und Ocean's 11 zieht für so etwas nicht mal die Schuhe an.

...und so'n Ding als Trolley, dann wäre mein Taschenproblem auch gelöst. ;-)

Kommentar

• Buhu
                  Free-Member
                  • 27.08.2012
                  • 414

Ha, bin auch grad dabei. Toll das noch andere über das Thema nachdenken.

Kommentar

• dowitcher
                    Free-Member
                    • 09.05.2008
                    • 1120

An den Waffenschrankbesitzer: Hast Du Dir selber dazu noch Einlegeböden gebaut? Wie hast Du den Schrank an der Wand fixiert?
                    Der Schrank den ich habe hat mich hier neu knapp $400 gekostet (~300 Euro), wiegt leer 150kg (an den naechsten Umzug denke ich lieber nicht), ist 150 hoch, steht auf ca 60x60, hat von hause aus ausreichende Einlegeboeden. Mit einer 70x100 Bodenplatte verschraubt schoen schwer und sperrig .......
                    Mit der Wand verschrauben geht auch, waere aber auf wenig Gegenliebe bei meinem Vermieter gestossen.

Klar ist das nicht Fort Knox aber die Wahrscheinlichkeit dass Nachbarn was mitkriegen wenn das Teil bewegt oder aufgebrochen wird ist gross........

Ulli

Kommentar

• Andycam
                      Free-Member
                      • 11.03.2010
                      • 58

Wenn schon denn schon:

So ein schicker Design-Weinkühlschrank mit Glastüre hätte ja auch was...

LG
                      Andreas

Kommentar

• hwille
                        Free-Member
                        • 04.11.2010
                        • 1649

Zitat von Andycam Beitrag anzeigen
                        Wenn schon denn schon:

So ein schicker Design-Weinkühlschrank mit Glastüre hätte ja auch was...

LG
                        Andreas
                        Hallo Andreas, echt coole Sache das !

Ist aber nur für Nikon Kameras !

Kommentar

Lädt...
                        X