UDMA 7 CF Card in den USA bestellen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • RMFoto
    Full-Member
    • 28.12.2012
    • 64

UDMA 7 CF Card in den USA bestellen

Hallo,
    Ich möchte meine neue 1D X mit neuen CF-Cards bestücken. Bei uns in der Schweiz sind die schnellen UDMA 7-Karten zumindest bei Online-Händlern noch nicht so verbreitet und doch deutlich teurer als z.B. bei B&H Photo in den USA.
    Hat schon jemand da bestellt? Wie hoch sind Porto und Zoll für ein kleines Packet mit 2 CF-Cards? Gibt es Alternativen, wo solche Karten günstig zu haben sind?

Besten Dank für eure Hilfe.
    Roland
  • michael_alabama
    Free-Member
    • 29.09.2009
    • 3130

AW: UDMA 7 CF Card in den USA bestellen

Zitat von RMFoto Beitrag anzeigen
    Gibt es Alternativen, wo solche Karten günstig zu haben sind?

vg micha

Kommentar

• Ste
      Free-Member
      • 30.04.2005
      • 991

Zoll kannst Du vergessen. Der geht nach Kilogramm und dürfte deshalb entfallen. MwSt. und eine Handlinggebühr sowie Versandkosten dürften anfallen. Wobei die Versandkosten bei Bestellung ausgewiesen werden sollten. Am billigsten ist US Postal. Kann aber dauern. Habe da schon 3 Wochen gewartet. Allerdings in Deutschland. Als ich noch in der Schweiz lebte ging das per UPS bei B&H sauschnell (3 Tage). Ein Markins M20 aus Korea hat nach Basel genauso lange gedauert. Dafür habe ich dann auf eine Kamera aus Deutschland 2 Wochen gewartet. Allerdings dann auch netto plus schweizerische MwSt. plus Handlinggebühr (damals 10 CHF von der Post).
      Zuletzt geändert von Ste; 17.09.2013, 22:06.

Kommentar

• RMFoto
        Full-Member
        • 28.12.2012
        • 64

Zitat von Ste Beitrag anzeigen
        Zoll kannst Du vergessen. Der geht nach Kilogramm und dürfte deshalb entfallen. MwSt. und eine Handlinggebühr sowie Versandkosten dürften anfallen. Wobei die Versandkosten bei Bestellung ausgewiesen werden sollten. Am billigsten ist US Postal. Kann aber dauern. Habe da schon 3 Wochen gewartet. Allerdings in Deutschland. Als ich noch in der Schweiz lebte ging das per UPS bei B&H sauschnell (3 Tage). Ein Markins M20 aus Korea hat nach Basel genauso lange gedauert. Dafür habe ich dann auf eine Kamera aus Deutschland 2 Wochen gewartet. Allerdings dann auch netto plus schweizerische MwSt. plus Handlinggebühr (damals 10 CHF von der Post).
        Besten Dank für die Info. Ich habe mal geschaut, was bei B&H für Versandkosten anfallen. Leider haben sie nur die 'sauschnellen' UPS und FedEx zur Auswahl, was auch bei Speicherkarten mit >USD 50 zu Buche schlägt. Auch in Deutschland zu kaufen ist nicht günstiger als in der Schweiz. Mein Fazit: eine Bestellung aus den USA lohnt nur, wenn man sonst noch ein paar Sachen benötigt und der Bestellwert eine gewisse Höhe erreicht. Nur für Speicherkarten sind die Schweizer Online-Händler am Ende doch deutlich günstiger.

Kommentar

• JG71
          Free-Member
          • 06.02.2009
          • 178

Zitat von Ste Beitrag anzeigen
          Der geht nach Kilogramm und dürfte deshalb entfallen.
          Auch in der Schweiz werden Zollgebühren nach dem Wahrenwert berechnet und nicht nach Gewicht

Kommentar

• Ste
            Free-Member
            • 30.04.2005
            • 991

Zitat von JG71 Beitrag anzeigen
            Auch in der Schweiz werden Zollgebühren nach dem Wahrenwert berechnet und nicht nach Gewicht

Das habe ich damals bei meinem 500/4,0 Import aber anders erlebt. Das waren 60 CHF Zoll und zwar nach Gewicht. In D zahlt man da etwas mehr denke ich. Aber vielleicht hat es ja geändert.

Kommentar

• Heinz Schmid
              Free-Member
              • 27.03.2003
              • 1942

bei der Einfuhr von Privatwaren in die CH fallen keine ZOLL-Gebühren an ... da wird nur die 8% MwSt erhoben (auf den Warenwert plus Versandkosten) und eine Bearbeitungsgebühr der Post oder der Spedition ... je nach dem wer die Einfuhr abwickelt.

Kommentar

• werner.bennek
                Free-Member
                • 19.09.2009
                • 975

Privatwaren ? Hatte noch nicht mitbekommen, dass Waren in "privat" und "gewerblich" eingeteilt wurden.
                Stelle mir das sehr lustig vor, wenn man an der Grenze den Kofferraum öffnen muss und dieser voller original verpackter Produkte ist. "Och, ja, wissen sie, das ist Privat-Ware..."

Bin schon mehrfach zwischen Deutschland und der Schweiz gependelt. Die Kollegen an der Grenze sind schon sehr genau, auch wenn ihnen bewusst sein dürfte, dass sie nur einen Bruchteil des "Warenverkehr im Zusammenhang mit Personenverkehr" erfassen können.

Gruss

Werner

Kommentar

Lädt...
                X