Suche Tasche nur fuer 200/2 mit einer Kamera

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Stefan Redel
    Free-Member
    • 25.06.2003
    • 11795

Suche Tasche nur fuer 200/2 mit einer Kamera

Heho!

Das dicke 200er ist ja ganz einfach in den dicken Fotorucksack gepackt und im Auto verstaut. Das geht also schon mal.
    Aber wenn ich nur mit dem 200er mit angeflanschter Kamera (5D3 mit Griff) unterwegs sein moechte, moechte ich dafuer eine spezielle Tasche haben. Es braucht ausser einem Ersatzakku und vielleicht Schluessel nichts weiter reinpassen. Ich moechte auch viel mit dem Fahrrad unterwegs sein.

Was gibt es denn aktuell schickes und praktisches auf dem Markt?
  • Philipp_H
    Free-Member
    • 05.11.2008
    • 456

AW: Suche Tasche nur fuer 200/2 mit einer Kamera

Zwar keine Tasche aber einen Rucksack kann ich Dir nennen:

In den Flipside Sport 15L AW passt meine 7D (mit BG) und angesetztes 300/2.8 genau rein.

Hier mal ein schnelles Handybildchen davon:

Wenn es doch eine Tasche sein soll dann schau Dir mal diese hier an:

Fotozubehör für Profis und ambitionierte Natur- und Tierfotografen, fachkundige Beratung und ausgewählte Produkte für Makrofotografie, Tierfotografie, Landschaftsfotografie, Panoramafotografie, Reisefotografie, Studiofotografie, Sportfotografie...

.
    Zuletzt geändert von Philipp_H; 17.05.2014, 07:16.

Kommentar

• Stefan Redel
      Free-Member
      • 25.06.2003
      • 11795

Danke Philipp!

Puh, gar nicht einfach. Beides gefaellt mir eigentlich.
      Die Kinesis ist anscheinend "nur" eine Tasche. LowePro ist praktischer, weil man das wohl auch mal bequem einige Zeit tragen kann.

Kommentar

• Stefan Redel
        Free-Member
        • 25.06.2003
        • 11795

Ah. Scheint auch gut zu sein. Allerdings die bislang teuerste Loesung. Andererseits mag ich Think Tank.

Slim vertical backpack for pro photo gear fits two bodies with lens attached or a 400mm f/2.8 unattached. Dedicated 10” tablet pocket. Customizable harness.

Und das hier schaue ich mir auch mal genauer an:
        We are a group of product designers and professional photographers on a mission to design and create the highest quality travel gear for the world’s Venturing Observer.

Kommentar

• Kunibert11
          Free-Member
          • 22.09.2008
          • 222

Zitat von Stefan Redel Beitrag anzeigen
          Aber wenn ich nur mit dem 200er mit angeflanschter Kamera (5D3 mit Griff) unterwegs sein moechte, moechte ich dafuer eine spezielle Tasche haben. Es braucht ausser einem Ersatzakku und vielleicht Schluessel nichts weiter reinpassen. Ich moechte auch viel mit dem Fahrrad unterwegs sein.

Was gibt es denn aktuell schickes und praktisches auf dem Markt?
          Soll die GeLi dabei einsatzbereit montiert sein?
          Ich verstaue das u.a. in einen TT Glass Taxi; der Streetwaker Pro ist gut, aber zu groß für das 200er.

Kommentar

• Stefan Redel
            Free-Member
            • 25.06.2003
            • 11795

Ja, nach Möglichkeit schon.

Als Übergang habe ich meinen Nature Trekker reaktiviert, wo die angeflanschte Kamera inklusive einsatzbereiter Streulichtblende ziemlich exakt reinpasst. Erstmal also noch Geld gespart.

Kommentar

• Thomas-N
              Free-Member
              • 12.03.2007
              • 1708

Hi,

jetzt wird es natürlich schon immer größer, aber ich werfe dennoch einen weiteren Vorschlag ins Rennen:

Ich transportiere damit ein 300 2.8 mit angesetztem 2x TK und Kamera. Das ginge auch noch mit einsatzbereit montierter Gegenlichtblende.
              Wenn also auch Konverter geplant sind, ist das eventuell interessant für Dich, ansonsten vermutlich eher zu groß.

Ich finde den wegen der zusätzlichen Außentaschen bei ansonsten schmaler Bauweise klasse. Außerdem lässt sich ohne großen Schnickschnack ein Einbeinstativ anbringen und über Zusatztaschen lässt sich der Rucksack noch erweitern.

Viele Grüße,
              Thomas

Kommentar

• dieter8365
                Free-Member
                • 18.09.2010
                • 71

Hi,

ich nutzte für den Transport meines Canon EF 300mm IS 2.8 oder Canon 200-400mm IS L Extender 1.4 den Aorta Sanctuary RK430 Telerucksack.

Der Vorteil - neben den den Transport mit angeflanschter Kamera Canon 1DX kann auch die Streulichtblende gleich aufgesetzt bleiben, somit ist die Kamera beim auspacken gleich schussbereit!

Den Aosta Sanktuar gibt es bei www. Isarfoto.com

Grüße
                Dieter

Kommentar

• Stefan Redel
                  Free-Member
                  • 25.06.2003
                  • 11795

Ah, cool. Danke fuer den Tipp!

Kommentar

• Ewald Müller
                    Free-Member
                    • 13.05.2004
                    • 544

Mein 300/2,8 IS mit einsatzbereit montierter Streulichtblende und angeflanschter Mk IV ruht satt und sanft in meiner ( alten ) Lowepro Commercial AW - natürlich nur, wenn sie nicht gebraucht werden.
                    Die Tasche könnte allerdings für das 200/2 etwas "oversized" sein.

LG Ewald

Kommentar

Lädt...
                    X