Welche Nivelliereinheit für Reisestativ???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jetcollector
    Free-Member
    • 16.11.2008
    • 418

Welche Nivelliereinheit für Reisestativ???

Hallo zusammen,

leider mußte ich bei meiner letzten Fotoreise feststellen, dass die von mir gekaufte Nivelliereinheit TA-U-LB von RRS nicht für das 500er II mit 2x TK, Teleschiene und 1er geeignet ist und dauernd wegkippt

Das Teil soll zwar 16kg tragen können, ist aber mit einer 5,5 kg schweren Ausrüstung bereits überfordert

Jetzt bin ich auf der Suche, nach einer Nivellierung die oben genannte Ausrüstung auch sicher abkann, einziger Haken dabei ist:
    Das ganze soll auf ein Calumet 8000 Stativ welches die Nivellierung nur über eine 3/8" Schraube aufnehmen kann (mein Gitzo 5er ist für Flugreisen eher ungeeignet)

Über ein paar gute Vorschläge würde ich mich sehr freuen.

Danke

Jürgen
  • Paule106
    Free-Member
    • 15.01.2013
    • 151

AW: Welche Nivelliereinheit für Reisestativ???

Habs noch nicht selbst in der Hand gehabt, aber vllt. was von Berlebach? http://www.berlebach.de/?bereich=details&id=433
    Die sind ja eig. sehr ehrlich, was die Belastbarkeitsangaben angeht. Eventuell kannst du die ja auch vorher ausprobieren.

Kommentar

• jetcollector
      Free-Member
      • 16.11.2008
      • 418

Danke für den Hinweis, ich schaue mir die Berlebacheinheit mal genauer an.

Gruß

Jürgen

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Zitat von jetcollector Beitrag anzeigen
        Danke für den Hinweis, ich schaue mir die Berlebacheinheit mal genauer an.
        Hallo, hat damit einer von Euch Erfahrung? http://www.berlebach.de/?bereich=details&id=433 Würde mich interessieren bevor ich mir das Teil bestelle und dann doch wieder zurückschicke. Einsatzgebiet wäre z.B. das SKIMMER II Bodenstativ oder ein Bohnensack mit Gewindebolzen.

Kommentar

Lädt...
        X