Eine Safari in Afrika kann ich mir nicht leisten, also möchte ich im kommenden Jahr unsere deutschen Zoos unsicher machen.
Ich möchte meine (Zoo)Safari dokumentieren und benötige dafür noch etwas Rat.
Leider habe ich grundsetzlich noch ältere Informationen gefunden. So wird bei dem einen Anbieter noch eine Sony Alpha 700 verwendet. Als optimalen Brennweitenbereich wird ein Tamron 70-300mm vorgeschlagen. Allerdings nur mit 5,6.
Ist die Sonne in Afrika "heller", wodurch man nicht solch ein Lichtstarkes Objektiv benötigt?
Genügt 300mm oder müssen es 400mm sein?
In dem Fall gefällt mir das 120-400mm von Sigma ganz gut (4,5-5,6). Sollte ja dennoch besser sein als ein 300mm mit 5,6.
Empfehlung bei Traumflieger
Gibt es Alternativen? Eventuell doch ein Superzoom?
Ich möchte meine (Zoo)Safari dokumentieren und benötige dafür noch etwas Rat.
Leider habe ich grundsetzlich noch ältere Informationen gefunden. So wird bei dem einen Anbieter noch eine Sony Alpha 700 verwendet. Als optimalen Brennweitenbereich wird ein Tamron 70-300mm vorgeschlagen. Allerdings nur mit 5,6.
Ist die Sonne in Afrika "heller", wodurch man nicht solch ein Lichtstarkes Objektiv benötigt?
Genügt 300mm oder müssen es 400mm sein?
In dem Fall gefällt mir das 120-400mm von Sigma ganz gut (4,5-5,6). Sollte ja dennoch besser sein als ein 300mm mit 5,6.
Empfehlung bei Traumflieger
Gibt es Alternativen? Eventuell doch ein Superzoom?
Kommentar