Kaufberatung Projektor

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • axismundi
    Free-Member
    • 14.06.2005
    • 214

Kaufberatung Projektor

Ich suche einen guten Projektor für die Anzeige von Fotos im Heimbereich. (4 m Entfernung)
    Hat jemand einen Tipp für mich?
    Auf was muss man achten?

vG
    Marc
  • Knipsbox
    Free-Member
    • 02.05.2008
    • 369

AW: Kaufberatung Projektor

Beamer oder Diaprojektor?

Kommentar

• Birkhahn
      Free-Member
      • 01.11.2004
      • 232

Hallo Marc,

ich habe mich letztlich auch mit dem Thema auseinander gesetzt und habe sehr gute, grundsätzliche Infos hier
      MeDIA-Maier hat Beamer Leinwände Software und eben Alles rund um die Projektion

gefunden.
      Bei der Vielzahl von Projektoren, wirst Du aber kaum einen Offlinehändler finden, der dir ein wirklich breites Spektrum verschiedener Geräte demonstrieren kann. Hilfreich waren die Videos bei
      http://www.beamer-discount.de/ bzw. www.heimkinoraum.de/

Beide Shops bieten auch regionale Vorführräume wo Du dir deine Favoriten demonstrieren lassen kannst.

Ob es letztlich ein DLP, LCD oder SXRD/LCOS wird ist nicht zuletzt auch eine Frage des Budges. Ich habe mich für den neuen Epson EH-TW6600 entschieden. Bei deren 3LCD-Technik sehe ich keinerlei Nachteile der LCD-Technik und bin von der Qualität und den Möglichkeiten des Gerätes sehr begeistert. Mit zur Kaufentscheidung hat beigetragen, dass der 6600 einen optischen, horizontalen wie vertikalen Lensshift hat, den Du meist nur bei den deutlich teuren Geräten findest. Der ist aber zwingend notwendig, wenn du das Bild nicht elektronisch "verzerren "willst. Die Lichtleistung ist so groß, dass ich ihn bei mir, auf etwa 5 Meter Entfernung auch bei nicht ganz dunklem Raum im ECO-Modus betreibe.
      Ein Zoomobjektiv sollte ebenfalls eingebaut sein, um bei unterschiedlichen Abständen ausreichend groß projezieren zu können.

Also viel Spaß beim Einlesen und viel Glück bei deiner Entscheidung!

Bernd

Kommentar

• kdww
        Free-Member
        • 15.11.2013
        • 349

Optischen Lensshift halte ich auch für wichtig. Wobei das meist nur teure Geräte haben.

Beachte auch, wenn du die Helligkeit vergleichst, dass du auf eine vergleichbare Projektionsfläche vergleichst.
        Wir habe in der Firma einen Beamer bekommen, der zwar von der Helligkeit ok ist, aber nur ein sehr kleines Bild liefert. Das ist ein gute Möglichkeit für den Hersteller mit guten werten für die Helligkeit zu protzen, aber natürlich für den User unbefriedigend.

Kommentar

• Hermann Klecker
          Free-Member
          • 23.06.2011
          • 2865

Zitat von Knipsbox Beitrag anzeigen
          Beamer oder Diaprojektor?
          Falls Dia, für welches Filmformat?

Kommentar

• Knipsbox
            Free-Member
            • 02.05.2008
            • 369

Dem TO scheint das nicht mehr von Interesse ...

Kommentar

Lädt...
            X