If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
MeDIA-Maier hat Beamer Leinwände Software und eben Alles rund um die Projektion
gefunden.
Bei der Vielzahl von Projektoren, wirst Du aber kaum einen Offlinehändler finden, der dir ein wirklich breites Spektrum verschiedener Geräte demonstrieren kann. Hilfreich waren die Videos bei http://www.beamer-discount.de/ bzw. www.heimkinoraum.de/
Beide Shops bieten auch regionale Vorführräume wo Du dir deine Favoriten demonstrieren lassen kannst.
Ob es letztlich ein DLP, LCD oder SXRD/LCOS wird ist nicht zuletzt auch eine Frage des Budges. Ich habe mich für den neuen Epson EH-TW6600 entschieden. Bei deren 3LCD-Technik sehe ich keinerlei Nachteile der LCD-Technik und bin von der Qualität und den Möglichkeiten des Gerätes sehr begeistert. Mit zur Kaufentscheidung hat beigetragen, dass der 6600 einen optischen, horizontalen wie vertikalen Lensshift hat, den Du meist nur bei den deutlich teuren Geräten findest. Der ist aber zwingend notwendig, wenn du das Bild nicht elektronisch "verzerren "willst. Die Lichtleistung ist so groß, dass ich ihn bei mir, auf etwa 5 Meter Entfernung auch bei nicht ganz dunklem Raum im ECO-Modus betreibe.
Ein Zoomobjektiv sollte ebenfalls eingebaut sein, um bei unterschiedlichen Abständen ausreichend groß projezieren zu können.
Also viel Spaß beim Einlesen und viel Glück bei deiner Entscheidung!
Optischen Lensshift halte ich auch für wichtig. Wobei das meist nur teure Geräte haben.
Beachte auch, wenn du die Helligkeit vergleichst, dass du auf eine vergleichbare Projektionsfläche vergleichst.
Wir habe in der Firma einen Beamer bekommen, der zwar von der Helligkeit ok ist, aber nur ein sehr kleines Bild liefert. Das ist ein gute Möglichkeit für den Hersteller mit guten werten für die Helligkeit zu protzen, aber natürlich für den User unbefriedigend.
Kommentar