F-Stop ultimativer Rucksack oder hab ich was falsch verstanden

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Christoph Wöhrle
    Free-Member
    • 24.01.2005
    • 358

F-Stop ultimativer Rucksack oder hab ich was falsch verstanden

Hallo,

zahlreiche Berichte im Netz die den heiligen Gral der Fotorucksäcke in den F-Stop Teilen beschreiben haben mich letztendlich dazu bewogen einen F-Stop Tilopa BS inkl. Large ICU zu kaufen.

Gestern hab ich dann mal umgepackt.
    Der Rucksack ist toll verarbeitet, bietet nette Details, ein angenehmes Tarifsystem und dann noch einen verstärkten Alurahmen der eine bessere Stetigkeit bieten soll.

Soweit so gut. Also die volle ICU in den Rucksack eingesetzt und dann hab ich mal die Funktion getestet. Vom Rückenteil her ist das echt pfriemelig ran zu kommen. Der Alurahmen "versperrt" den Zugriff zum Reißverschluss der ICU.
    ICU jedes Mal entnehmen macht mehr Sinn.

Irgendwann kam mir dann die Idee, die ICU mal in meinen Trekkingrucksack einzusetzen.
    Tja auch hier muss die ICU dann immer entnommen werden, diese sitzt aber ebenso gut und das Fragegestell des Rucksacks ist ebenfalls super.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich etwas am F-Stop System falsch verstanden habe aber im Moment erschließt sich mir einfach der 279EUR teure Gewinn nicht den ich mit diesem Rucksack habe.

Vielleicht kann mich der ein oder andere erleuchten :-)

Schönen 4. Advent
    Christoph
  • ehemaliger Benutzer

AW: F-Stop ultimativer Rucksack oder hab ich was falsch verstanden

Zitat von Christoph Wöhrle Beitrag anzeigen
    Vielleicht kann mich der ein oder andere erleuchten :-)
    Das ist halt der einzige Fotorucksack auf dem Markt mit "Tarifsystem", "Fragegestell" und hoher "Stetigkeit". Sinn "macht" er freilich auch nicht..

Kommentar

• Christoph Wöhrle
      Free-Member
      • 24.01.2005
      • 358

Blöde Autokorrektur :-)

Kommentar

• Radomir Jakubowski
        Free-Member
        • 30.05.2004
        • 7481

Öhhhm,
        du musst das ICU aufmachen, dann kannst du aus der Klappe den Schaumstoff entnehmen. Nun rollst du diese "Klappe" zusammen und steckst sie unter das ICU, hier bleibt sie immer. Ab jetzt heißt es Rückenteil aufmachen und direkt auf die Fotoausrüstung zugreifen...

Kommentar

• DaDida
          Free-Member
          • 21.09.2011
          • 636

Zitat von Radomir Jakubowski Beitrag anzeigen
          Öhhhm,
          du musst das ICU aufmachen, dann kannst du aus der Klappe den Schaumstoff entnehmen. Nun rollst du diese "Klappe" zusammen und steckst sie unter das ICU, hier bleibt sie immer. Ab jetzt heißt es Rückenteil aufmachen und direkt auf die Fotoausrüstung zugreifen...
          Rado.....als ich vor eingier Zeit dies in Deinem blogg gelesen hatte hab ich mir kurz daruf den Satori + 2 ICU`s besorgt - hatte den gleichen "Hänger" bei dem System......

Vielen Dank für diesen und sehr viel andere Beiträge!
          VG
          Dieter

Kommentar

• Christoph Wöhrle
            Free-Member
            • 24.01.2005
            • 358

Hallo Radomir,
            hah, ich glaub heut ist nicht mein Tag. Danke für den Tipp. Jetzt geht es deutlich angenehmer.

Vielen Dank. Dann schau ich nochmal genauer hin :-)

Gruß
            Christoph

Kommentar

• MichiK
              Free-Member
              • 06.07.2012
              • 47

Hallo,

Wie Radomir schon gesagt hat ist das der optimale Weg.
              Mir ist es allerdings lieber wenn ich den Schaumstoff noch zwischen meinen Sachen und dem Rückenteil habe. Also einfach Reissverschluss auf, ICU rein und dann sind es halt zwei Klappen die man aufmacht. Auch nicht wirklich langsamer.
              Die Reissverschlüsse sind eigentlich eher dazu da dass nichts herausfällt wenn man die ICU ausserhalb des Rucksacks bewegt. Ich lagere auch alle meine Sachen in den ICUs. Dann ist alles schön geordnet, fängt keinen Staub und lässt sich stapeln.

Gruß,
              Michi

Kommentar

Lädt...
              X