Nikon blitz mit 300D verwenden. Geht es?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • barbagianni
    Free-Member
    • 03.03.2004
    • 275

Nikon blitz mit 300D verwenden. Geht es?

Hallo zusammen
    ich habe ein Blitz in meiner kiste gefunden. DAs habe ich mit meiner cooplix 995 verwendet.
    Meine Frage wäre ob ich das Nikon SPEEDLIGHT SB 22s irgenwei mit der Kcanon300D verwenden kann.

gibt es villeicht ein adapter oder ist die techiken total anders?
  • Benutzer

Re: Nikon blitz mit 300D verwenden. Geht es?

also, wenn dein nikon blitz die möglichkeit der automatiksteuerung hat, nicht TTL, könntest du ihn in der theorie verwenden....es geht aber nicht u.a.: die übertragung der asa, zoomreflektor, blende, ttl, synchronzeit usw.....praktisch geht nur die steuerung mit der blitzaussenmessung...
    aber...ich würde dir DRINGEND davon abraten, weil durch andere kontaktbelegung, andere spannungen usw. sowohl die cam als auch der blitz teuer beschädigt werden können...
    es ist die sache nicht wert und ich würde es dir NICHT empfehlen, obwohl ich es schon mit dem leicablitz an meiner 300 d mit erfolg ausprobiert habe...

Kommentar

• Rudy
      Free-Member
      • 27.03.2003
      • 34

NEIN!!!!

Einen freund hat seine D30 kaput gemacht mit einen Nikon Blitz!!! Seit er mal das probiert hat, funktioniert seine blitz nicht mehr.
      die kosten zum reparieren wahre hocher wie eine neue 550EX blitz.
      Also aufpassen!!!

Kommentar

• Guenter H.
        Free-Member
        • 22.09.2003
        • 3000

Nein, lass die Finger davon,

durch falsche Kontaktbelegung kannst Du Dir die Kameraschaltkreise zerstören.

Kommentar

• barbagianni
          Free-Member
          • 03.03.2004
          • 275

ok! muss Canon sein oder ....

Ok ich werde nieeeee probieren. vielen dank!
          ich versuche den Blitz zu verkaufen.

Aber muss umbesdingt kann sein oder kann man auch was besseres verwenden?

Kommentar

• jar
            moderierte Schreiber
            • 27.03.2003
            • 19995

was ist besser

als canon ?

vom geld her der sigma ?

gruss
            jar
            [b][size=1][color=#9932cc]B[/color][/size][/b][font=Verdana][size=1]eliebt machen sich nur die,[/size][size=1]die aussprechen,[/size][size=1]was alle hören wollen;[/size][/font]
            [font=Verdana][size=1]und was alle hören wollen, [/size][size=1]ist in der Regel falsch. [/size][/font][font=Comic Sans MS][size=1][i]Walther Rathenau[/i][/size][/font]
            Cam 1585 gr 'L'insen von 405 gr bis 1330 gr Blitz und TC und 3-Bein

Kommentar

Lädt...
            X