Reinigungstuch für Filter oder Objektive

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Thomas Wester
    Free-Member
    • 16.08.2009
    • 384

Reinigungstuch für Filter oder Objektive

Hallo zusammen,

ich habe heute mit meinem neu gekauften Lee-Reinigungsset meine Filter vom Schmutz des letzten Urlaubes befreien wollen und staunte nicht schlecht bei der ersten Nutzung des Lee-Reinigungstuches: nach dem ersten Wisch war alles mit Fusseln überzogen!!! Bin ziemlich verärgert darüber (darf bei dem Preis m.E. nicht passieren) und suche nun Ersatz. Ich hatte bisher ein kleines Matin-Objektivtuch, etwa die Größe eines Brillenputztuches. Das war mir eigentlich viel zu klein, aber gefusselt hat es gar nicht.

Was nutzt ihr, was könnt ihr empfehlen und kennt jemand vielleicht ein richtig großes Objektivputztuch?

Danke vorab und Gruß!
    Thomas
  • ehemaliger Benutzer

AW: Reinigungstuch für Filter oder Objektive

Mit einem Blasebalg puste ich die groben Teile vom Glas. Dann hauche ich das Glas an und putzte es mit einem Taschentuch aus reiner Baumwolle (kreisförmige Bewegungen von innen nach außen). Baumwolltaschentücher bekommst Du überall für ein paar Euro. Die halten ewig und können jederzeit gewaschen werden. Und falls Du mal Schnupfen hast ...

Kommentar

• WinSoft
      Free-Member
      • 04.12.2004
      • 2053

AW: Reinigungstuch für Filter oder Objektive

Sehr gut finde ich das Carl Zeiss Lens Cleaning Set.

Es beseitigt sowohl leichte als grobe Verschmutzung von empfindlichen Frontgläsern oder Filter.

Kommentar

Lädt...
      X