Stativschelle für das 100mm Macro 2,8 L IS

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Robby2
    Free-Member
    • 26.11.2007
    • 521

AW: Stativschelle für das 100mm Macro 2,8 L IS

Hallo,

ich hatte einen China-Nachbau der Stativschelle für das 70-200 / 4 IS und war damit sehr unzufrieden. Die Schelle war zwar aus Metall und innen mit einem Filzklebeband gepolster, aber man konnte das Objektiv nciht wirklich ohne Ruckeln drehen. Nach dem 'Update' auf das Originalteil von Canon ist das Problem nun gelöst und ich bin sehr zufrieden.

Für mich heisst das, wenn man nur einmal kaufen will, sollte man Originalteile kaufen !

Viele Grüße

Robert

Kommentar

• Willi52
      Free-Member
      • 14.09.2009
      • 50

Ich habe eine Stativschelle von Phottix und bin sehr zufrieden damit:

Grüße Willi.

Kommentar

• Thomas Madel
        Full-Member
        • 11.01.2011
        • 6673

Das Teil ist angekommen - ich bin extrem zufrieden damit. Es ist sauber verarbeitet und funktioniert tadellos.
        Es gibt sicher immer noch Argumente welche für das Original sprechen mögen, für meine Zwecke ist der Nachbau mehr als gut genug. Wenn ich die Stativschelle jeden Tag benutzen würde, wäre mir das Original nicht zu teuer, aber für nur höchstsporadischen Einsatz ist der Nachbau völlig in Ordnung. Zumal es den Anschein hat, dass man damit im Gegensatz zu den Kunststoff-Nachbauten keine "Sicherheitsrisiko" eingeht.
        Für die 20 € habe ich mir das Teil gekauft, wenn ich den Canon Preis löhnen müsste, würde ich dankend verzichten und ohne klarkommen.
        Grüße Thomas

www.thomasmadel.de

Kommentar

• vsw
          Free-Member
          • 09.07.2009
          • 2635

Zitat von thomas_68 Beitrag anzeigen
          Das Teil ist angekommen - ich bin extrem zufrieden damit. Es ist sauber verarbeitet und funktioniert tadellos.
          Hallo,

freut mich, mir geht es genau so.
          Bis jetzt ist mir nicht nichts Negatives aufgefallen.
          Hält bombenfest....und der Preis

Kommentar

Lädt...
          X