empfehlungen für eiunbeinstativ für sport gesucht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • harryzet
    Free-Member
    • 07.08.2008
    • 21

empfehlungen für eiunbeinstativ für sport gesucht

hallo
    was ist derzeit der stand der dinge? suche für mein 300er ein einbeinstativ, was verwendet ihr bei der sportfotografie?

liebe grüße
    harald
  • Holger_W
    Free-Member
    • 16.01.2011
    • 674

AW: empfehlungen für eiunbeinstativ für sport gesucht

Ich habe ein Gitzo GM 5541. Allerdings bin ich eher der Tierfotograf und laufe damit herum.

Holger

Kommentar

• GAMSI
      Free-Member
      • 20.06.2015
      • 80

Ich nutze das Sirui P-306 und bin sehr zufrieden damit. Allerdings geht es mir so wie Holger, sprich nutze es doch meist bei der Tierfotografie.

Kommentar

• Dirk Wagner
        Free-Member
        • 27.03.2003
        • 1784

Zitat von harryzet Beitrag anzeigen
        hallo
        was ist derzeit der stand der dinge? suche für mein 300er ein einbeinstativ, was verwendet ihr bei der sportfotografie?
        Ich hatte für die Combi 1D - 300/2,8 ein Manfrotto 681B.
        Allerdings war mir das zu unflexibel, so dass ich lieber freihand gearbeitet habe (Football und Leichtathletik)

Das Stativ habe ich nach Jahren erst wieder im vergangenen Sommer genutzt (1DIV + 70-200/2,8), weil ich dank luxierter Schulter nur einarmig fotografieren konnte.
        Die Fernbedienung in der linken Hand des ruhiggestellten Arms, die Kamera mit rechts gehalten und ausgerichtet.
        Das ging überraschend gut...

ciao

dirk

Kommentar

• Christian Frimberger
          Free-Member
          • 30.07.2004
          • 26

Ich habe auch ein Gitzo GM5541, obendrauf einen Sirui L-10 und am Objektiv den RRS Ersatzfuß für das 300er, um mir eine Stativplatte zu sparen.

Vorher hatte ich das ältere Manfrotto 334B mit Automatikverschluss. Das ist schön schnell zum verstellen, aber für schwereres Gerät etwas wackelig.

:-)