blitzkauf - letzte chance ;-)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • FREEWOLF

Nein, den kannst Du mit 3 Blendenstufen anpassen, aber

Du musst keine Angst haben dass der überblitzt. Zudem hast Du noch einen Tele und WW Vorsatz mit zweitem wird das Licht schön breit gestreut.

Kommentar

• guido
      Free-Member
      • 15.12.2003
      • 276

Re: Nein, den kannst Du mit 3 Blendenstufen anpassen, aber

alles klar, ist auf meine wunschliste gesetzt, kostet ja nicht die welt...
      dankeschön )

n8

Kommentar

• Oliver Grosse
        Free-Member
        • 12.11.2003
        • 4

Re: blitzkauf - letzte chance ;-)

Kauf ihn dir nich ich hatte diesen Blitz er ist mir zweimal kaputt gegangen beim erstenmal hatte ich ihn auf meiner 10D, ein leichter stoss und er ist direkt im Blitzschuh abgebrochen habe ihn dann bei metz eingeschickt ( 80,00 Euro reparatur + 20,00 Euro spedizion),kaum hatte ich ihn wieder und was passiert ich fotografiere auf einem Congress leichter rempler Wieder abgebrochen am liebsten haette ich das ding an die wand geklatscht.Total unrobust lege lieber 50,00 Euro drauf und kauf dir den Speedlite 420 EX von Canon, es ist halt so alles was nicht von Canon ist ist zwar billig (auch Obijektive Sigma) manchmal auch gut aber der niedrige Preis macht sich dafuer in der Verarbeitung bemerkbar.

Ciao euer Oliver

Kommentar

• guido
          Free-Member
          • 15.12.2003
          • 276

zu spät, morgen kommt er per post... :-/

ich bin aber recht zuversichtlich, da ich eigentlich nur postives über den blitz gehört habe. der sigma wurde mehrfach als etwas klapprich eingestuft. der canon ist mir ehrlich gesagt für die gebotenen features zu teuer... 50euro sind immerhin ein halbes 50/1,8er ;-))

Kommentar

• Oliver Grosse
            Free-Member
            • 12.11.2003
            • 4

Naja ich wuensch dir auf jedenfall das alles gut geht aber wenn er dann da ist schau dir mal den Blitzschuh genau an dann wirrst du auch gleich erkennen das der nicht sehr stabil verarbeitet ist.

Ciao Oliver

Kommentar

• FREEWOLF

Das kann ich nicht nachvollziehen, spielst Du damit Rugby ??

Ich kann Dir aber von 3 Fällen berichten in welchen bei Kollegen von mir (2 Berufsfotografen) der Blitzfuss am 540/550er gebrochen ist. Dann wird es richtig teuer und zudem ist die Akkufachabdeckung ein Hohn in der Preislage. Beim Öffnen klemmt und sperrt das Teil so dass man jedesmal Angst hat es breche ab und wenn es mal zu ist offnet es sich gerne mal wieder von selbst. Ist ja ein tolles Gfühl, wenn bei einer Repostage alle 4 Akkus aus dem Blitz springen.

Kommentar

• Detlev Rackow
                Moderator
                • 02.06.2003
                • 7937

Da muß man mal Sigma loben - 20 Euro plus Porto und Steuer

:-)

Leider hat es etwa 3 Wochen gedauert, bis ich ihn zurückhatte.

Ciao,

Detlev
                Amateurs worry about equipment.
                Professionals worry about money.
                Masters worry about light.

Kommentar

Lädt...
                X