Adapter für Winkelsucher... ich werde noch verrückt ;-) .

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Werner S.
    Free-Member
    • 14.06.2003
    • 126

Adapter für Winkelsucher... ich werde noch verrückt ;-) .

Hallo in die Runde :-) .

Nicht selten passiert es mir bei hektischen Fotoproduktionen, dass mir der/die Adapter für meine Winkelsucher kaput oder Verlust gehen.

Stets muss ich mir dann neue Winkelsucher kaufen, um nur wieder neue geeignete Adapter zur Verfügung zu haben.

Da mir das auf Dauer dann doch etwas zu teuer kommt, frage ich mal in die Runde, ob es irgendwo eine Möglichkeit gibt, NUR Adapter zu erwerben? Finde derlei Angebote leider nicht im Internet :-( .

Oder habt Ihr eine andere Idee?

Dreht sich in erster Linie um Adapter für 5D Mark III ... ggfs. auch für 5D Mark II.

Vorab schon mal besten Dank,

LG,

Werner
  • Gerhard951
    Free-Member
    • 21.01.2006
    • 417

AW: Adapter für Winkelsucher... ich werde noch verrückt ;-) .

Hallo Werner,

Geht mir genau so, ich habe jetzt einen Adapter gefräst und das Teil fix am Winkelsucher befestigt, einerseits zwecks verlieren, aber auch das unnötige Spiel hat mich gestört.
    Denke das es sicher einige Leute geben wird die die 2 Adapterplatte nicht brauchen, viel Glück!

Kommentar

• f9
      Free-Member
      • 26.11.2012
      • 1385

Schau mal hier nach: Klick
      Die haben im Moment zwar keinen, aber dort kann man auch 'Bestellungen' anfragen. Ich habe dort mal eine neue Dichtung für den 580 EXII bekommen. Dieses Gummiteil unten um die Kontakte, das ich verloren hatte und das es bei Canon nicht zu erwerben gab. Der Versand war zwar am Ende teurer als das Teil (Cent-Artikel eben), aber ich ich war dennoch glücklich wieder einen geschützten Blitz zu haben.

Kommentar

• Heinrich Meier
        Free-Member
        • 09.04.2009
        • 5

Wenn es sich um einen einfachen China- Winkelsucher von Seagull etc. handelt, der mit verschiedenen Adaptern für Canon, Nikon usw, geliefert wird, passen auch die Adapter der preiswerten Augenmuscheln, z,B.:

Ein Tipp noch: den enthaltenen Adapter für die "großen" Canon- Okulare benutze ich auch, um den sehr guten Minolta Winkelsucher VN an der EOS 7D2 und 5DsR zu verwenden.

Heinrich

Kommentar

Lädt...
        X