Hilfe: Stativsuche mit Auszugshöhe ohne Mittelsäule von 1,70m - 1,80m

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Loricaria
    Full-Member
    • 27.02.2006
    • 1994

Hilfe: Stativsuche mit Auszugshöhe ohne Mittelsäule von 1,70m - 1,80m

Hallo Gemeinde,

vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen.
    Ich suche ein Stativ mit einer Auszugshöhe ohne Mittelsäule von 1,70m - 1,80m.
    Die Suchfunktionen einiger Hersteller, geben die Auszugshöhe ohne Mittelsäule nicht her.
    Es sollte trotzdem so leicht wie möglich sein. Ich benötige es für die Digiskopie/ Beobachtungen mit Spektiv.

Vielen Dank für eure Hilfe.
    Viele Grüße, Mike.
  • Narrenkoenig
    Free-Member
    • 17.09.2016
    • 166

AW: Hilfe: Stativsuche mit Auszugshöhe ohne Mittelsäule von 1,70m - 1,80m

Sirui R-5214XL Maximale Höhe ohne montierte Mittelsäule 200cm.
    Ich hab den kleinen Bruder, das R-5214X, und bin recht zufrieden damit.

Kommentar

• kaktusheini
      Free-Member
      • 21.12.2018
      • 108

Eigentlich wollte ich dir das empfehlen, das ich mir kürzlich gekauft habe, nämlich von Novoflex die Triopod-Stativbasis, und dazu Carbon-Beine. Aber soeben sehe ich, dass die längsten lieferbaren Beine nur 1,60 m lang sind. Dann müsstest du bei Novoflex eine Triopod Pro Stativbasis und die dazu passenden längeren Beine nehmen. Das geht aber ins Geld. Ich vermute, dass du da mit fast einem Tausender dabei bist. Wobei du uns ja nicht gesagt hast, wo dein finanzielles Limit ist und was das Stativ tragen muß.

Kommentar

• stecko
        Free-Member
        • 27.07.2016
        • 109

Würde es auch von Rollei und Gitzo geben:
        Rollei Rock Solid Alpha XL mark 2 , max Höhe 190cm
        Gitzo GT3543XLS , max Höhe 202cm
        Gitzo GT5543XLS, max Höhe 198cm

Kommentar

• KRK
          Full-Member
          • 27.03.2003
          • 3405

FEISOL Elite Stativ CT-3372L M2 Rapid Max. 197 cm ohne Mittelsäule:

Kommentar

• Loricaria
            Full-Member
            • 27.02.2006
            • 1994

Hallo Zusammen,

danke, ihr habt mir sehr geholfen. Preislich habe ich mich bewusst nicht festgelegt, um mich bzw. die Informationen im Vorfeld nicht schon zu beschränken.
            Ich schaue mir jetzt mal die einzelnen Vorschläge an. Sollte ich fündig geworden sein, lasse ich es euch wissen.

DANKE!
            Viele Grüße, Mike.

Kommentar

• hs
              Free-Member
              • 01.07.2003
              • 7949

Ich würde auch noch auf eine Nivellierung achten.

Kommentar

• bee3Thee
                Free-Member
                • 19.07.2005
                • 169

Vielleicht noch das Walimex WM-6004 Pro (maximale Höhe ohne ausgefahrene Mittelsäule: ca. 207cm). Hab ich vor Jahren mal für knapp 100€ auf Amazon.de erworben, und für diesen Preis war es wirklich ein Superschnäppchen. Vielleicht findest du irgendwo eines gebraucht.

EDIT: Ah, sorry, du willst ein leichtes — dann besser nicht, dieses ist schwer.

Kommentar

• kaktusheini
                  Free-Member
                  • 21.12.2018
                  • 108

Nachtrag zur Novoflex Empfehlung: Habe soeben nachgeschaut. Die längsten erhältlichen Stativbeine sind ca. 160 cm. Es gebt aber sowohl zu der normalen Serie (Trio Pod) als auch zu der Profiserie (Trio Pod Pro) passende Stativbein-Verlängerungen 50 cm.

Kommentar

Lädt...
                  X