Rucksäcke - hoch und groß genug für R5/R6 + BG

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TXLRudi
    Free-Member
    • 13.07.2004
    • 695

Rucksäcke - hoch und groß genug für R5/R6 + BG

Liebe Gemeinde,

zur Zeit bin ich auf Hochzeiten und Co mit zwei Rucksäcken unterwegs, wenn die Profoto-Blitze noch mitkommen, mit Drei. Das nervt mich tierisch und muss aufhören.

Ich suche einen neuen Rucksack, Tasche oder Trolley, der/die groß genug sind, um eine R5 + R6 mit angesetztem BG aufnehmen zu können. Dazu ein paar Objektive, Kompaktblitz und was man halt so an Gerödel noch so dabei hat. Die Profoto bleiben eine extra Tasche.

Der Markt ist so unübersichtlich, ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll zu suchen.

Ich kenne die eigentlich total geile Seite "Taschenfreak", aber die ist so voll, dass ich da wieder nicht weiß, wo ich anfangen soll.

Hat jemand einen guten Tipp?

Beste Grüße

Rudi
  • Dietrich Löbner
    Free-Member
    • 05.11.2003
    • 165

AW: Rucksäcke - hoch und groß genug für R5/R6 + BG

Ich habe mir gerade einen Lowepro Protactic 450 AW II geholt, der meinen uralten Mini-Trekker abgelöst hat. Das ist jetzt mein Stadt- und Reiserucksack. Er ist robust und gut verarbeitet, man kommt gut ans Equipment und für das, was er bietet, ist er m.E. vergleichsweise preiswert. Ich wollte etwa 30cm Breite für eine Kamera mit angesetztem Objektiv und Sonnenblende (70-200/2.8 beispielsweise), eine Tiefe, die Objektiven bis etwa 16cm senkrecht Platz bietet, und vor allem eine Inneneinteilung, die bei Gewicht nicht gleich nachgibt, was mich beim Mini Trekker irre gemacht hat. Vielleicht ist der Rucksack einen Blick wert für Dich. Habe 'ne Weile recherchiert, haufenweise Youtube-Videos geschaut und bin bei dem hängen geblieben. Hat sich bisher bewährt.

Kommentar

• ertho
      Full-Member
      • 05.01.2010
      • 2916

Ich würde mich mal bei ThinkTANK umsehen. Von denen habe ich u. A. einen Trolley im Einsatz, mit dem ich sehr zufrieden bin. Die haben auch unterschiedliche Größen im Angebot. Ehrlicherweise muss man aber sagen, dass bei meinem Modell (eine ältere Version des Airport International) die Option, ihn auch als Rucksack zu verwenden, eher theoretischer Natur ist, lange möchte ich damit nicht unterwegs sein.
      Wie das bei kleineren Modellen ausschaut, kann ich nicht beurteilen.
      Viele Grüße Erik
      -----------------------------------------------
      Man sollte die Meinung der anderen respektieren, auch wenn sie nicht mit der eigenen übereinstimmt ...
      Hier gibt es mehr von mir zu sehen. Und hier findet Ihr meine Tischtennisfotos.

Kommentar

• HD-Foto
        Free-Member
        • 10.06.2007
        • 884

Genau. Thinktankphoto. Da gibt es für jede Equipmentgröße die passende Lösung.

Ich persönlich nutze zum Transport zur Location einen Trolley für Kamera + Objektive + einen Rucksack für Blitze. Dann kann ich in einem Rutsch ausladen.

Kommentar

• Radomir Jakubowski
          Free-Member
          • 30.05.2004
          • 7481

ich liebe ja die f-stop Produkte. Shinn oder Shuka mit XL oder CineMaster ICU. Da reicht dann ein Rucksack.

Kommentar

Lädt...
          X