Suche qualitativ gute Powerbank

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Loricaria
    Full-Member
    • 27.02.2006
    • 1994

Suche qualitativ gute Powerbank

Hallo Zusammen,

ich suche für eine 3 Wochen Tropenreise eine gute Powerbank in Sachen Kapazität und Zuverlässigkeit.
    Leider sind die Auswahlmöglichkeiten so unübersichtlich (für mich) und ich möchte mir keinen Müll kaufen.

Vielleicht gibt es ja hier im Forum schon einige Erfahrungswerte und Vorschläge.

Vielen Dank im voraus.
    Viele Grüße, Mike.
  • schwarzvogel
    Free-Member
    • 28.10.2003
    • 510

AW: Suche qualitativ gute Powerbank

Was willst Du alles anschließen können?
    Außer "bloßer" Akku-Kapazität gibt es einiges mehr zu beachten.
    Vielleicht helfen Dir diese Artikel bei der Entscheidung:

mfG schwarzvogel

Kommentar

• h3
      Free-Member
      • 21.09.2011
      • 1557

Canon selbst nennt die hier.

Kommentar

• Loricaria
        Full-Member
        • 27.02.2006
        • 1994

Danke. Habe mal die bestellt, die er vermeintlich selbst benutzt, da es heute 50% gibt. Für einen 20nie kann man da nicht viel falsch machen...

Zitat: (Die PowerArc Powerbank mit 15.000mAh (5.700 mAh) würde ich als gute Standard Powerbank bezeichnen. Bei dieser Powerbank ist es möglich an beiden USB-Ports Geräte gleichzeitig anzuschießen. z.B. eine Kamera mit QCCP-Stick und eine Objektivheizung oder ein Slider mit dem QCP-Stick 12 V. Allerdings muss für ein Gerät ein USB-OTG Adapter verwendet werden. Ich selbst habe diese im Einsatz und nutze diese für Standard TL Anwendungen.)

Zitat von schwarzvogel Beitrag anzeigen
        Was willst Du alles anschließen können?
        Außer "bloßer" Akku-Kapazität gibt es einiges mehr zu beachten.
        Vielleicht helfen Dir diese Artikel bei der Entscheidung:

mfG schwarzvogel
        Viele Grüße, Mike.

Kommentar

• Loricaria
          Full-Member
          • 27.02.2006
          • 1994

Die Anker-Teile hatte ich eigentlich in die engere Wahl gefasst, leider sind die Bewertungen zum Teil erschreckend. Da ist wieder das Dilemma! ;-)

Viele Grüße, Mike.

Kommentar

• Loricaria
            Full-Member
            • 27.02.2006
            • 1994

Trotzdem würden mich weitere Erfahrungs-Empfehlungen interessieren. Danke.
            Viele Grüße, Mike.

Kommentar

• DB-Fotografie
              Free-Member
              • 15.03.2009
              • 1616

Ohne den Einsatzzweck und die Geräte zu kennen, die du anschliessen willst, kann man keine fundierte Empfehlung abgeben.

Ich bin derzeit selber auf der Suche nach einer Powerbank, mir ist wichtig, dass diese USB-C PD mit 45W (oder 65W) unterstützt, damit ich unterwegs meine Kamera / iPhone / MacBook laden kann.
              Es wird wahrscheinlich eine mit 20.000mAh oder mehr, wahrscheinlich von Anker.

Kommentar

• Loricaria
                Full-Member
                • 27.02.2006
                • 1994

Der Anwendungsbereich ist bei mir der Gleiche: Primär das Laden von Kamera/ iPhone und MacBook abseits von Lademöglichkeiten bzw. bei Tagestouren im Feld.

Zitat von DB-Fotografie Beitrag anzeigen
                Ohne den Einsatzzweck und die Geräte zu kennen, die du anschliessen willst, kann man keine fundierte Empfehlung abgeben.

Ich bin derzeit selber auf der Suche nach einer Powerbank, mir ist wichtig, dass diese USB-C PD mit 45W (oder 65W) unterstützt, damit ich unterwegs meine Kamera / iPhone / MacBook laden kann.
                Es wird wahrscheinlich eine mit 20.000mAh oder mehr, wahrscheinlich von Anker.
                Viele Grüße, Mike.

Kommentar

• h3
                  Free-Member
                  • 21.09.2011
                  • 1557

Zitat von Loricaria Beitrag anzeigen
                  Erfahrungs-Empfehlungen
                  Na, dann zum Beispiel die: Verlass Dich nicht (nur) auf Bewertungen, sondern teste selbst.

Ich bin für RP und R6, Osmo Pocket und Smartphones mit einer 7,29-€-China-Powerbank zufrieden.

novoo.jpg

Ich habe aber auch einen Karton voll weiterer Powerbanks ähnlicher Preisklasse, mit denen ich zum Teil sehr unzufrieden bin (weil sie sich schnell wieder entladen, enttäuschende Kapazität aufweisen, manche angeschlossenen Geräte nicht erkennen, manchmal einfach wieder abbrechen ...).

Diese Anker PowerCore+ 26800 PD ist eine Premiumpowerbank, wenn Geld keine Rolle spielt, ist so etwas wohl die beste Wahl, um negative Erfahrungen zu vermeiden. Ich hatte übersehen, dass Anker die oben verlinkte als "Gebraucht - wie neu" anbietet. Der noch teurere Nachfolger wäre daher vielleicht die bessere Wahl, leichter ist er obendrein. Die eine wie die andere könntest Du in Ruhe testen und innerhalb von 30 Tagen problemlos zurückgeben.

Es könnte sinnvoll sein, auch bei der Fluggesellschaft nachzufragen, welche Obergrenzen ist gibt. Die Info im Netz dazu sind widersprüchlich. Manche sprechen von insgesamt nicht mehr als 100 Wh Gesamtkapazität der mitgeführten Akkus. Die wäre schnell erreicht.

Kommentar

• h3
                    Free-Member
                    • 21.09.2011
                    • 1557

Zitat von DB-Fotografie Beitrag anzeigen
                    mir ist wichtig, dass diese USB-C PD mit 45W (oder 65W) unterstützt, damit ich unterwegs meine Kamera / iPhone / MacBook laden kann.
                    Baseus hat einige interessante Macbook-/Ultrabook-taugliche Powerbanks, mit 65W wie mit 100W, und ist qualitativ recht okay.

Kommentar

• FOTOMANN.DE
                      Full-Member
                      • 01.07.2003
                      • 1471

Für einen 20nie kann man da nicht viel falsch machen...
                      Als passioniertem Verfechter der deutschen Sprache sei mir die Anmerkung erlaubt, dass "20nie" wohl das Schrägste ist, das ich bisher lesen musste. Und das dann auch noch nicht mal bei TikTok, sondern im geliebten dforum. Uuuuaaahhh! ����
                      Heiraten auf den Seychellen? Tipps, Infos und Videos:
                      Hochzeit Seychellen
                      Hochzeitsfotograf Seychellen
                      Hochzeit auf La Digue
                      Hochzeit Seychellen Fotograf
                      Wedding photographer in Seychelles

Kommentar

• Loricaria
                        Full-Member
                        • 27.02.2006
                        • 1994

Da erlebst du auch noch was im DForum. ;-) Passiert! ;-)

Zitat von FOTOMANN.DE Beitrag anzeigen
                        Als passioniertem Verfechter der deutschen Sprache sei mir die Anmerkung erlaubt, dass "20nie" wohl das Schrägste ist, das ich bisher lesen musste. Und das dann auch noch nicht mal bei TikTok, sondern im geliebten dforum. Uuuuaaahhh! ����
                        Viele Grüße, Mike.

Kommentar

• hs
                          Free-Member
                          • 01.07.2003
                          • 7949

Da erlebst du auch noch was im DForum. ;-) Passiert! ;-)
                          Torsten hat schon recht, der 20nie tut schon etwas weh.

Ich würde mich grundsätzlich fragen ob wireless charging wichtig ist. Ich bevorzuge dieses um den USB Stecker zu schonen.

Kommentar

• caromelly
                            Free-Member
                            • 16.11.2012
                            • 110

Hallo,
                            ich habe mir auch das Teil bestellt ,leider ist da ja kein Ladegerät dabei.
                            Kann mir jemand eines empfehlen?
                            Kann man ein gewöhnliches Handy-Ladegerät auch benutzen?
                            Vielen Dank im Voraus.

Kommentar

• h3
                              Free-Member
                              • 21.09.2011
                              • 1557

Zitat von caromelly Beitrag anzeigen
                              Kann man ein gewöhnliches Handy-Ladegerät auch benutzen?
                              Die Powerbanks, die ich kenne, ließen sich mit allen möglichen USB-Ladegeräten laden. Je schwächer das Ladegerät, desto länger die Ladedauer. Da Du die Powerbank bestellt hast, wirst Du spätestens Donnerstag selbst ausprobieren können, ob Deine Ladegeräte reichen.

Willst Du die PowerArc-Powerbank möglichst schnell aufladen, brauchst Du laut den Produktangaben USB-PD mit mindestens 30 Watt.

Kommentar

Lädt...
                              X