Regenschutz Kamera/Objektiv

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hummer sven
    Free-Member
    • 22.08.2005
    • 588

Regenschutz Kamera/Objektiv

Ich habe bisher immer die ThinkTank Hydrophobia Regenschutzhüllen benutzt. Leider gibt es bisher weder für R5 oder R3 einen passenden Adapter fürs Okular. Was gibt es denn gutes das man anstatt nehmen könnte? ThinkTank hat ja auch diese Emergency Raincover, kennt und nutzt die jemand. Leider muß man bei denen das hintere Teil zum fotografieren über die Kamera heben und dann wird wieder alles naß. Ich such nach einer professionellen Lösung mit der man gut herumlaufen kann bei Sportfotos.
  • Dobs
    Free-Member
    • 27.04.2004
    • 787

AW: Regenschutz Kamera/Objektiv

Moin,
    da hätte ich auch Interesse.
    Für mich wäre die R6II mit 150-600 interessant.
    Am Besten, wenn auch noch ein Atomos Shinobi unter dem Cover Platz hätte.

Kommentar

• dowitcher
      Free-Member
      • 09.05.2008
      • 1120

Zumindest fuer die R3 wird eins auf der ThinkTank Seite gelisted (EP R3)....
      Waterproof eyepiece required for use with Think Tank Photo Hydrophobia rain covers. Free Shipping!

Kommentar

• hummer sven
        Free-Member
        • 22.08.2005
        • 588

Danke. Wollte ich schon schreiben und habe mir eine bestellt. Für die R5, mangels abnehmbarer Augenmuschel, so ein Emergency Raincover.

Kommentar

• dowitcher
          Free-Member
          • 09.05.2008
          • 1120

Fuer die R5 wurde auch eine Loesung geposted
          Hey y'all. Have been messing with this and noticed it since the beginning. At first I thought it was a flap to help make the eyepiece more flexible against your eye, but it's actually a rigid edge to the eyepiece. So then, my immediate thought was to test it with my weathercovers. Turns out...

Kommentar

• hummer sven
            Free-Member
            • 22.08.2005
            • 588

Danke. Die Idee hatte ich auch schon mit der Nut. Für einen statischen Einsatzzweck geht das wahrscheinlich gut, aber nicht, wenn man die Kamera herumträgt. Das rutscht dann sofort wieder runter.

Kommentar

• Duke69
              Free-Member
              • 02.03.2005
              • 235

evtl. so etwas, aber nur mit Sichtfenster:

Dieser Regenschutz wurde für die Verwendung mit kleinen Teleobjektiven oder Telezooms (300mm F/4 / 400mm F :5,6 / 200-600 / 150-600 / 100-400...) entwickelt. Es ist für die Verwendung mit einem Stativ gedacht.  Der Camshield Regenschutz Static  wird an der Vorderseite der…

Kommentar

Lädt...
              X