Befestigung von zwei Kameras am Körper für Veranstaltungsfotografie?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • febrika3
    Full-Member
    • 28.04.2006
    • 2290

AW: Befestigung von zwei Kameras am Körper für Veranstaltungsfotografie?

An einem Komplettsystem finde ich es immer nachteilig, dass man eben ein komplettes System hat. Zwar kann man die Kameras abmachen, hast dann aber keinen Gurt mehr. Bei dem System von Optech finde ich es zudem nachteilig, dass man beide Kameras auf einer Schulter trägt, das drückt mit der Zeit doch ordentlich.

Mit einzelnen Slinggurten hat man autarke Systeme, wie mit den normalen Halsgurten. Ich finde das viel flexibler und es spart Zeit, da ich über die Gurte nicht mehr nachdenken muss. Selbst mit dem 400er mit Einbein bleibt der SlingGurt dran.

Einziger kleiner Nachteil ist, dass es bei einem hecktischen Stellungswechsel: 2x R3 mit Slinggurt, 1x R5 mit Halsgut + Rucksack sein kann, dass ich die Reihenfolge nicht beachtet hatte. Z.B. zuerst den Rucksack aufgesetzt hatte, den ich dann als erstes wieder abnehmen möchte
    Grüße aus der Region der Industriekultur
    Karsten

Kommentar

• Motivklingel
      Free-Member
      • 28.12.2007
      • 2534

Zitat von h3 Beitrag anzeigen
      Ich weiß zwar nicht, was Du unter einer "Arca Swiss Kamera" verstehst, aber die Kompatibilität ist nur einseitig: Die Platten von Peak Design sind Arca-kompatibel, doch übliche Arca-Platten sind nicht kompatibel zum Capture Clip.
      Vielen Dank, dann macht es Sinn nur noch die Platten des Clip System unter der Kamera zu verwenden?

Interessant, dass es so viele Hersteller dafür gibt.

Ich habe jetzt einen

FALCAM F38 Kamerarucksack-Clip V2 mit Platte für Rucksackgurt - F38B3803

gekauft und diesen an einem Think Tank Hüftgurt befestigt. Das passt zumindest von den Abmessungen, aber man muss die Kamera seitlich einschieben. Deshalb habe ich etwas Sorge, dass sie herausfallen könnte.

Lieber wäre mir ein Einschub von oben.

Kommentar

• h3
        Free-Member
        • 21.09.2011
        • 1557

Zitat von Motivklingel Beitrag anzeigen
        Deshalb habe ich etwas Sorge, dass sie herausfallen könnte.
        Sitzt die Kamera richtig im Clip, dann rutscht sie nicht mehr raus. Der silberne Schieber muss gedrückt sein, um die Kamera entnehmen zu können. Wenn man es noch sicherer will, kann man den Schieber selbst verriegeln.

Die größte Gefahr stellt die Klemmung des Clips dar. Der Clip ist ja an einem Gurt befestigt, der dem Druck mit der Zeit leicht nachgibt. dann kann der Clip rutschen oder sich schlimmstenfalls ganz lösen.

Kommentar

Lädt...
        X