Smallrig Cage für Canon EOS R5 II mit Batteriegriff BG-R20

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dirk Wächter
    webmaster
    • 16.06.2002
    • 14618

Smallrig Cage für Canon EOS R5 II mit Batteriegriff BG-R20

Liebe DFORUM'ler,

ich möchte mir für meine Kombi R5 II + BG-R20 einen Cage zulegen, da ich fürs Filmen
    doch schon etwas "Gebammel" dranbauen muss (z.B. Videofunkstrecke und Tophandle).
    Passt eigentlich der "Cage für Canon EOS R5 / R6 / R5C / R6 Mark II mit BG-R10 Batteriegriff"
    von Smallrig (siehe Link unten) auch an der Canon R5 Mark II mit Batteriegriff BG-R20? Weiß
    das zufällig jemand? Hat irgendwer beide Kombinationen im Vergleich im Einsatz?

Sind beide Batteriegriffe (BG-R10 und BG-R20) von der Außenform her gleich?

Vielen Dank für eure Antworten im Voraus.

smallrig.jpg

Cage für Canon EOS R5 / R6 / R5C / R6 Mark II mit BG-R10 Batteriegriff?SmallRig - DIY Camera Rigs, Stabilizers and Other Camera Accessories?
  • Moppedcarlo
    Free-Member
    • 29.06.2007
    • 373

AW: Smallrig Cage für Canon EOS R5 II mit Batteriegriff BG-R20

Ohne es mit Messschieber nachgemessen zu haben, sehen beide Batteriegriffe im Vergleich nebeneinander identisch aus. Im BG-R20 ist auch der Batteriehalter BGM-R10 verbaut. Ich denke, nur die Elektronik im inneren der Batteriegriffe ist unterschiedlich.

Kommentar

• Dirk Wächter
      webmaster
      • 16.06.2002
      • 14618

Zitat von Moppedcarlo Beitrag anzeigen
      Ohne es mit Messschieber nachgemessen zu haben, sehen beide Batteriegriffe im Vergleich nebeneinander identisch aus. Im BG-R20 ist auch der Batteriehalter BGM-R10 verbaut. Ich denke, nur die Elektronik im inneren der Batteriegriffe ist unterschiedlich.
      Vielen Dank!!!

Kommentar

• Dirk Wächter
        webmaster
        • 16.06.2002
        • 14618

Zitat von Dirk Wächter Beitrag anzeigen
        Vielen Dank!!!
        So, hier das Hardware-Update. Der Smallrig-Cage passt hervorragend an die Kombination Canon R5 Mark II mit Batteriegriff BG-R20. Vom SMALLRIG-Support bekam ich zwar die Antwort auf meine entsprechende Frage, dass der Cage nicht an die R5 MkII mit BG-R20 passen würde - ich habe ihn aber trotzdem (bestärkt durch den Beitrag von Moppedcarlo hier) bestellt und siehe da: Er passt doch! Ich werde den SMALLRIG-Jungs mal einen Tipp geben... ;-)

r5mk2_smallrig_v02.jpg

Kommentar

• Moppedcarlo
          Free-Member
          • 29.06.2007
          • 373

Danke für die Rückmeldung, Dirk.

Kommentar

Lädt...
          X